• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite Battle Royale: Pro7 setzt auf Killerspiel-Panikmache

Bruzla schrieb:
War ne Anspielung auf einen unserer guten AfD "Politiker".

Nope. Ich hatte nur nach deiner Aussage einen großen haufen glitzerndes Schweinemett vor Augen :)
 
Also wenn ich mal Fernsehen schaue, was ich hochintelligenter Gamer natürlich nur in äußersten Ausnahmefällen mache, dann nur, um mich über den Bodensatz der Gesellschaft lustig machen zu können. Solche Sender wie RTL habe ich nach der skandalösen Berichterstattung über die Gamescom natürlich sofort gemeldet und blockiert.

Anschließend schmeiß ich wieder Fortnite an und nenne den ersten 14-jährigen, der mich killt, Hurensohn und hau mit der Faust erstmal auf meine Tastatur vor Wut. Durch meinen lauchigen Körperbau ist das ganz schön schmerzhaft.
 
jaja ist mal wieder an der zeit gegen die pösen pallerspiele zu hetzen.
in den 90ern wars CS, in den 2000ern CoD, und jetzt graben die mainstream medien und politiker halt mal wieder bei den shootern rum.
ist ja nicht so dass es längst wissenschaftlich bewiesen ist das ego shooter nicht die gewaltbereitschaft der jugendlichen erhöht. wenn überhaupt, das gegenteil

aber whatever... blöd bleibt blöd. vor 20 jahren genauso wie heute
 
Gibts Leute die tatsächlich Pro7 Newstime schauen? Da würde ich ja noch eher Nachrichten auf K-TV schauen, als mich über das Geschehen auf der Welt bei Pro7 Newstime zu informieren. Aber zeigt wie seriös der Sender generell ist.

Früher war Pro7 der Hammer, heute wird da nur noch reinstes Verdummungsfernsehen gezeigt.
 
Man redet über Killerspiele, Spiele-PCs sind unfassbar teuer, ein neues Tomb Raider wurde angekündigt und jeder zweite rennt mit nem (Mini-)Ghettoblaster durch die Gegend. Jopp, kein Zweifel, ich bin über Nacht durch die Zeit gereist und in den 90ern gelandet!
 
Eine Stunde Pro7 schauen kostet bestimmt eine Million Gehirnzellen. Wann kommt der Bericht über die Gefahr, die Pro7 damit auf Jugendliche ausübt?
 
Ich frage mich immer noch warum solche Aussagen nicht strafbar sind? Sind doch Falschaussagen und sind Fake News seit neustem nicht ebenfalls Strafbar geworden?
 
und dann wundert man sich wenn Begriffe wie Lügenpresse fällt, mich wundert allgemein nichts mehr
 
Das Niveau der Diskussion bewegt sich hier -stellenweise- auf ähnlichem Niveau wie der Beitrag oder gar darunter. Ich finde es gut, wenn Eltern diese Spiele selbst kennen oder mal ausprobiert haben, um einfach zu verstehen, was da abgeht. Verdummung etc. entsteht bestimmt nicht dadurch dass jemand die typischen Fernsehsender einschaltet, sondern vielmehr wenn man die Nachrichtensendungen dort unkritisch und unreflektiert schaut und alles glaubt, was einem vorgesetzt wird.
Das ist allerdings bei den Beiträgen im Internet genau dasselbe, nur dass diese per se aus kritischer betrachtet werden, da Inhalte aus dem Internet als unseriös verschrien sind und die Hürde selbst Inhalte bzw. Beiträge zu veröffentlichen deutlich geringer ist als im Fernsehen.

Zum Thema selbst: Im Beitrag müssten die Leute selbst erkennen, das dort Aussagen verdreht werden und Sensationalismus vom Feinsten betrieben wird. Wem das nicht auffällt hat sowieso verloren, ob er jetzt im Internet irgendwelche Beiträge guckt oder im Fernsehen.
 
Oh man gerade Pro 7 die mal ganz still sein müssten.
Das ist doch mit RTL2 der größte verdummungs Sender.

Normales Fern kann man aber eh kaum noch schauen.
Nutze das nur noch für Nachrichten und ZDF Info den rest können se getrost löschen^^
 
Scardust schrieb:
Ich frage mich immer noch warum solche Aussagen nicht strafbar sind? Sind doch Falschaussagen und sind Fake News seit neustem nicht ebenfalls Strafbar geworden?

Das Netzdurchdringungsgesetz gilt glaube ich nur für Social Media-Zeugs.
 
Ja Fortnite ist schon ein derb brutales und unglaublich realistisches Killerspiel* - noch brutaler und jugendgefährdender sind nur die Sims. :D :D

*= Man muss echt aufpassen das man sich nicht Pipi in de Hose macht wenn man News wie diese liest.

Danke für den Lacher Max und weiter so @Pro7 - läuft bei euch.
 
Allzu lange werden sich solche Beiträge auch nicht mehr halten. Wie ein Arbeitskollege heute noch sagte: In ein paar Jahren haben viele Kinder Eltern, die mit "Killerspielen" aufgewachsen sind und daher werden solche Beiträge völlig ihre Relevanz verlieren.

Momentan ist es aber in der Tat noch so, dass viele Eltern, die mit Spielen nichts am Hut haben und diesen oder ähnliche Beiträge gesehen haben, jetzt zu ihren Kindern gehen werden und fragen "Sag mal spielst du eigentlich auch dieses Fortnite?" und dann den Kindern mit irgendwelchen schwachsinnigen Regulierungen kommen, weil sie ja von Pro7 gelernt haben, dass das Spiel gefährlich ist.
 
Der Thread ist furchtbar.

Ich als Vater lese lieber meinen Kindern 'Hänsel und Gretel' vor. Am liebsten die Stelle, wie Hänsel die Hexe in den Ofen schiebt. Oder die Geschichte vom Suppenkasper. Oder Frau Holle.

In allen alten Märchen steckt genausoviel Gewaltpotential wie in aktuellen Spielen.

Was man daraus macht, obliegt halt den jeweiligen Erziehungsberechtigten.
 
Diese wunderbare Diskussion hatten wir schon beim C64 mit Teacher Buster...
:D
 
Seid dem die DVBT abgedreht haben hab ich keinen Öffentlichen oder Privaten Sender mehr gesehen.
Ist es nicht wert dafür eine Leitung zu verlegen, geschweige denn fürs DVBT2 HD zu zahlen.:lol:
Heil dir RJ45 Port am TV, heil Netflix oder Prime, DIY NAS/Homeserver.
Hoffe die Privaten verrecken wie schon zig andere Industriezweige vor ihnen.
Die Öffentlichen machen wenigstens noch brauchbare Dokus, vor allem die DE/FR Produktionen, gemessen an denn GEZ Erträgen sind die aber auch lächerlich.
 
Zurück
Oben