-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fortnite Battle Royale: Pro7 setzt auf Killerspiel-Panikmache
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Fortnite Battle Royale: Pro7 setzt auf Killerspiel-Panikmache
iHabAhnung
Banned
Immer wieder herrlich, die Kommentare von triggered Gaming-Nerds zu lesen. Oh nein, ein böser Bericht von einem bösen Hatzer-Unterschicht-Sender hat eine andere Meinung zu meinem Religionsersatz Videogames. Da muss ich doch gleich mal ausrasten und alle, die nicht 60h/Woche zocken und es gar wagen, mal den Fernseher einzuschalten, als rückständige Unterschichtler bezeichnen. ;——-)))
Werd erwachsen.
Uiuiuiuiui, da hat es der böse TV-Sender doch wirklich gewagt, deine Hauptfreizeitbeschäftigung zu kritisieren.Probotector schrieb:Pro7 = Hurensohn !
Werd erwachsen.
Voronwe
Lt. Junior Grade
Was mich eigentlich überrascht ist ja, dass man damit immer noch Einschaltquoten generieren kann. Vor 15 Jahren, wo ständig auf CS rumgehackt worden ist von wegen "Killergenerator" usw, da ließ ich mir das einreden, da waren Games noch eher was für Nerds (und selbst damals war das schon sehr pauschal), für die breite Masse ein etwas eigenes Hobby (die hockten lieber stundenlang vor der Glotze, ist ja so viel besser).
Aber heute, da hängt eine ganze Generation regelmäßig zumindest vorm Handy und zockt irgendeinen Schmarrn, und wenns nur iwelche side scroller sind...
...gut, die hängen ja auch nicht vorm Hartz-IV-Kasten, insofern hat es wirklich etwas Sinn...
Aber heute, da hängt eine ganze Generation regelmäßig zumindest vorm Handy und zockt irgendeinen Schmarrn, und wenns nur iwelche side scroller sind...
...gut, die hängen ja auch nicht vorm Hartz-IV-Kasten, insofern hat es wirklich etwas Sinn...
psYcho-edgE
Admiral
iHabAhnung schrieb:Immer wieder herrlich, die Kommentare von triggered Gaming-Nerds zu lesen. Oh nein, ein böser Bericht von einem bösen Hatzer-Unterschicht-Sender hat eine andere Meinung zu meinem Religionsersatz Videogames. Da muss ich doch gleich mal ausrasten und alle, die nicht 60h/Woche zocken und es gar wagen, mal den Fernseher einzuschalten, als rückständige Unterschichtler bezeichnen. ;——-)))
Uiuiuiuiui, da hat es der böse TV-Sender doch wirklich gewagt, deine Hauptfreizeitbeschäftigung zu kritisieren.
Werd erwachsen.
Es geht nicht darum, dass das Spielen kritisiert wird, sondern wie und mit welchen Argumenten. Und ein Fernsehsender, der seine eigene Zielgruppe selbst quasi als "rückständige Unterschichtler" bezeichnet, scheint dann nicht gerade zu differenzierter Berichterstattung in der Lage. Dass dies selbst bei denen, die nicht regelmäßig spielen und auch nicht dieses Spiel spielen, natürlich für Entrüstung gesorgt hat ist nur verständlich.
Deine herablassende Art auf, zugegebenermaßen, teils sehr schlecht ausgedrückter Kritik, die hier an dem Beitrag geübt wird, zeugt selbst nicht von geistiger Reife.
Also werd erwachsen
P.S. ich sehe gerade erst den Username. Hast ja schon seit 2014 sehr häufig bewiesen wie viel Ahnung du hast, könntest du dir endlich mal ein anderes Forum zum Trollen aussuchen? Bei PCGH klappt das viel besser...
Zuletzt bearbeitet:
mic_
Lt. Commander
Bruzla schrieb:Bei 80% der Spieler von Shootern wurde auch Kristall Mett gefunden....
-Spieler von Shootern
+Marihuana-Besitzer
Aber ist eigentlich Wurscht, ob Shooter-Spieler oder hardcore Kriminelle und Drogenabhängig ist ja das gleiche, wenn man die Quintessenz von solchen Berichten erörtert
St3ppenWoLF
Commander
Dann werd ich heute Abend wieder Battlefield 1 anwerfen und mit 'nem Bajonett/Schaufel/Stachelkeule etc. meine Gegner blutig ins virtuelle Nirwana befördern.
Echt unfassbar, dass dieser Unfugsender den alten Zensursula-Mist wieder auspackt.
Und das auch nur, weil in den USA gerade darüber diskutiert wird
Echt unfassbar, dass dieser Unfugsender den alten Zensursula-Mist wieder auspackt.
Und das auch nur, weil in den USA gerade darüber diskutiert wird
Probleme bei solchen Produktionen fürs Fernsehen sind:
a) das Team geht schon mit einer vorgefassten Meinung (bzgl. der Message) zum Interview und dann wird alles so zurechtgeschnitten das es passt.
Ist mir selbst auch schon so gegangen - da ist man hinterher erstaunt was die draus gemacht haben.
Diese Branche hat eine extreme Routine darin, nicht die Tatsachen zu recherchieren - sondern die Realität bei Bedarf so darzustellen, dass es zur Meinung des Senders passt.
b) das Fernsehen verbreitet und schürt bewusst Ängste bei den Zuschauern - das ist das Geschäftsmodell. Die Welt da draussen ist böse - bleib lieber auf dem Sofa vor der Glotze.
c) Games sind natürlich eine starke Konkurrenz für das Fernsehen - da kann und sollte man bei privaten Sendern keine objektive Berichterstattung erwarten
a) das Team geht schon mit einer vorgefassten Meinung (bzgl. der Message) zum Interview und dann wird alles so zurechtgeschnitten das es passt.
Ist mir selbst auch schon so gegangen - da ist man hinterher erstaunt was die draus gemacht haben.
Diese Branche hat eine extreme Routine darin, nicht die Tatsachen zu recherchieren - sondern die Realität bei Bedarf so darzustellen, dass es zur Meinung des Senders passt.
b) das Fernsehen verbreitet und schürt bewusst Ängste bei den Zuschauern - das ist das Geschäftsmodell. Die Welt da draussen ist böse - bleib lieber auf dem Sofa vor der Glotze.
c) Games sind natürlich eine starke Konkurrenz für das Fernsehen - da kann und sollte man bei privaten Sendern keine objektive Berichterstattung erwarten
Jaytie
Lt. Commander
Sagt viel über das Publikum aus. Wer solche News noch schluckt, hat den Zug sowieso schon vor Jahren verpasst und ist bezüglich Internet und Digitalisierung nicht ernst zu nehmen.
Ach ja und bei der Gelegenheit, weil man es nicht oft genug sagen kann:
Pro7 und Co: Bodensatz der "Unterhaltung" und einer der vielen Gründe kein Fernsehen zu schauen.
Ach ja und bei der Gelegenheit, weil man es nicht oft genug sagen kann:
Pro7 und Co: Bodensatz der "Unterhaltung" und einer der vielen Gründe kein Fernsehen zu schauen.
Zuletzt bearbeitet:
Chismon
Admiral
Hm, und die medial massiv gehypten "Hunger Games" Filme sollen da also besser sein (?) und wer diese wohl schon gesehen haben dürfte von den hier angesprochenen Altersgruppen. Es ist Comic-Grafik, was kommt als nächstes, Kritik an Nintendos Splatoon?
Naja, "(deutscher) TV-Medien-Qualitätsjournalismus" wie man ihn kennt und "schätzt" ... die deutschen öffentlich-rechtlichen Zwangsgebühren-TV-Sender haben die "Killerspiel-Problematik" doch ähnlich ausgeschlachtet um Stimmung zu machen, so gesehen, nichts wirklich neues .
Naja, "(deutscher) TV-Medien-Qualitätsjournalismus" wie man ihn kennt und "schätzt" ... die deutschen öffentlich-rechtlichen Zwangsgebühren-TV-Sender haben die "Killerspiel-Problematik" doch ähnlich ausgeschlachtet um Stimmung zu machen, so gesehen, nichts wirklich neues .
Dr.Death
Rear Admiral
Journalismus ist nicht das Problem. Ein echter Journalist informiert über das, was in der Welt (oder der eigenen Stadt) passiert. Kritisch wird es bei solchem Boulevardjournalismus, der reißerisch schreibt, oft nicht gut recherchiert ist und verallgemeinert. Das ist imho ein Problem von fast allen privaten Sendern. Leider erhalten die trotzdem oft die Aufmerksamkeit, weil sie einfach laut sind - und die Resonanz (schon über 200 Posts hier im Thread) zeigt, dass die Leute darauf anspringen.
Dass es zu dem Thema auch anders geht, zeigt Spiegel Online dieser Tage: http://spon.de/afbPt
Dass es zu dem Thema auch anders geht, zeigt Spiegel Online dieser Tage: http://spon.de/afbPt
Bruzla
Commodore
mic_ schrieb:-Spieler von Shootern
+Marihuana-Besitzer
Aber ist eigentlich Wurscht, ob Shooter-Spieler oder hardcore Kriminelle und Drogenabhängig ist ja das gleiche, wenn man die Quintessenz von solchen Berichten erörtert
Das ganze kann man natürlich inhaltlich nicht vergleichen.
Ich wollte - wie du ja auch festgestellt hast - darauf hinaus, dass es bei vielen, vielen Themen die öffentlich diskutiert werden einfach zu viele unqualifizierte Falschaussagen gibt. Schade, dass so viele Leute darauf "reinfallen".
Ob da jetzt eine Lobby, eine Ideologie oder einfach ein komplett falsches Bild von der Thematik dahinter steckt, ist ja erstmal egal.
Wichtig wäre aber, dass sich Leute erstmal informieren, und zwar gründlich bevor sie ihre geistigen Ergüsse auf die Öffentlichkeit loslassen.
Ich dachte ja eigentlich, dass das ganze "Shooter sind böse" Thema mittlerweile erledigt wäre nachdem diese Spiele einfach immer populärer werden.
Jeder wäre grundsätzlich gut beraten, sich selbst eine Meinung zu bilden, egal welches Thema.
Zuletzt bearbeitet:
alkaAdeluxx schrieb:nein, alles gesagt 😁
Ja, Fake News. Pro7Sat1 gehört nicht Axel Springer. Und den Status als Hartz4 Fernsehn hat immer noch RTL, Dschungelcamp ausgenommen. Das ist TV auf hohem Niveau für Akademiker.
just_fre@kin
Rear Admiral
Ich finde die Kommentare der Leute hier super, die klassisches Fernsehen als Schrott für bildungsferne Unterschichten abtun und im gleichen Satz noch stolz sagen, dass sie einen TV nur noch für Netflix, Amazon Prime und YouTube benutzen. Gerade der Mist ist doch die Wiege der Dummheit. Manchen Usern würde es gut tun, wenn sie sich mal ne Doku auf Phoenix oder ARTE anschauen anstatt den realitätsfernen Serienmist aus Amiland, dann hätten wir vielleicht weniger Dummschwätzer hier im Forum.
UNDERESTIMATED
Banned
Ekelhafte Doppelmoral, Hauptsache Quoten:
https://www.prosieben.de/tv/ran-esp...-magazine/prosieben-zeigt-counter-strike-live
https://www.ran.de/esport
https://www.prosieben.de/tv/ran-esp...-magazine/prosieben-zeigt-counter-strike-live
https://www.ran.de/esport
stolperstein
Lt. Commander
Wo ist nur Jan Fromm geblieben...bei ihm wäre so ein Quark jedenfalls nicht rausgekommen.
Viele Grüße,
stolpi
Viele Grüße,
stolpi
Bruzla schrieb:Bei 80% der Spieler von Shootern wurde auch Kristall Mett gefunden....
Bei welchen Metzger/Fleischer kann man das denn kaufen?
Oder meinst du Crystal Meths?
DeadEternity
Captain
just_fre@kin schrieb:Manchen Usern würde es gut tun, wenn sie sich mal ne Doku auf Phoenix oder ARTE anschauen anstatt den realitätsfernen Serienmist aus Amiland, dann hätten wir vielleicht weniger Dummschwätzer hier im Forum.
Wenn ich überhaupt mal TV schaue, dann ausschließlich nur Arte, Phoenix, ZDFInfo, 3Sat und Konsorten.
Netflix hab ich aber dennoch.
Zuletzt bearbeitet:
torquesque
Lieutenant
Aua, vom Spieleratgeber eine Distanzierung und damit eine Klatsche bekommen.
Bruzla
Commodore
Rotti1975 schrieb:Bei welchen Metzger/Fleischer kann man das denn kaufen?
Oder meinst du Crystal Meths?
War ne Anspielung auf einen unserer guten AfD "Politiker".