Fortnite Freezt wärend dem Spielen Kurz ein

colagesöff

Ensign
  • Prozessor Ryzen 5 3600 (4,4 Ghz)
  • Arbeitsspeicher 4x8Gb G Skill Aegis 3200
  • Mainboard MSI Gaming Plus Max
  • Netzteil Sharkon WPM 600
  • Gehäuse BeQuiet 500DX
  • Grafikkarte Gygabite RTX 2070
  • HDD / SSD Kingston SNV250G Boot SSD SanDisk SDSSDH 500 GB Sata SSD Und 2 HDD'S

Grüßt euch, ich mal wieder :).

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das bei mir Fortnite nach ca 30 min, aber manchmal auch später für paar Sekunden einfriert, und man könnte meinen, es würde jetzt gleich abstürtzen, aber dann fängt es sich wieder.
Problem tritt jedes mal nach neustarts oder nach Erneutem kompletten herunter und wieder hochfrahren auf.

Ich habe das Spiel schon mehrfach herunter und wieder neu aufgespielt, auch habeich sämtliche Grafikeinstellung vor genommen.
Egal ob niedrieg hoch oder Episch.
Auch meine ich gesehen zu haben, das in dem Spiel, auch wenn alles auf Episch ist, meine Graaka nicht voll hoch taktet, das war mal anderst.
Auch sind die 3D Setting auf 100 Prozent.
Ich Spiele auf Direkt X12

Ich habe es schon mit Treiberupdates versucht, und auch mal die CPU auf Standarteinstellung gestellt, da sie Aktuell auf 4,4 GhZ Taktet.
Auch das brachte leider keine Besserung.
Habe auch schon alle komponenten ausgebaut und gereinigt inkl der Slots.

Auch habe ich schon WIn 11 Neu aufgespielt.
Ich habe auch die Temparaturen im Auge, aber da ist alles im Grünen Bereich.

All meine Versuche scheiterten.

Aktuell spiele ich mehr Fortnite als andere Games, ich meine aber das es nur in Fortnite so ist.

Ich hoffe ich habe alles wichtige erwähnt?

Ich danke euch im voraus

PS: XMP ist Aktiviert.

XMP mal deaktivieren und nochmal (längere Zeit) testen.

Zudem kannst du auch mal nen älteren Nvidia-Treiber ausprobieren.

Temperaturen sind auch in Ordnung? Mal mit HWiNFO permanent auslesen.

Könnte auch am Netzteil liegen, aber da wirst du wahrscheinlich kein anderes zum testen haben, oder?

Lese- und Arbeitsstoff:
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
Rivatuner Statistics Server (RTSS) - Das ON-Screen-Display aktivieren und personalisieren
Nvidia Grafikkarten Erste-Hilfe-Koffer

Das Problem besteht jetzt schon ca nen Halbes Jahr.'
Also brauch ich von den Treibern gar nicht so weit zurück,.
HWInfo ist immer an Plus Riva Stats, Und da sind Temp Weter Super cpu und GPU sind immer so bei 60 Grad.
Ich spiele aktuell aber auf den Setting TAA und alles auf Episch ud 75 FPS da mein Monitor ncht mehr kann und natürlich in FHD.
Ich könnte auch in Episch TSR Spielen, dann aber nur noch alles in Hohen Setting, und habe dann Temps von ca 73 Grad aktuell.
Also an Temparaturen kann es nicht liegen.

NT habe ich auch ab und an im verdacht, da es auch schon ein Paar Tage alt ist. Aber kein Aktuelles hier zum Testen.

Gestern habe ich mal meine CPU demontiert, und gesehen gehabt, das dort WLP war, jetzt habe ich es mal gereinigt, und jetzt läuft es aktuell flüssig, aber ich verschreiees nicht.

Wenn es nochmals passiert, werde ich mal mit deaktiviertem XMP testen.

Zurück
Oben