• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite Reload: Neuer Spielmodus mit Respawn-Option für Teams

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.253
Wer im Battle Royale stirbt, ist raus. Beim neuen, teamorientierten Fortnite-Spielmodus „Reload“ gilt das nicht: Dort darf nach dem Ableben beliebig oft wieder in die laufende Partie eingestiegen werden, solange noch mindestens ein Teammitglied spielt. Damit das Spaß macht, sind auch Siegbedingung und Karte modifiziert worden.

Zur News: Fortnite Reload: Neuer Spielmodus mit Respawn-Option für Teams
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, knoxxi, floTTes und eine weitere Person
Evolution ist immer gut, aber

"Ich bin zu alt für diesen Scheiss!" 😉

Wird neuen Wind in die Bude bringen, auch wenn ich überhaupt nichts damit anfangen kann.
Dann lieber The Riftbreaker auf brutal mit zusätzlichen Schwierigkeitseinstellungen, da kann ich Pause drücken xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ja so ungefähr.
Der Modus klingt erstmal gut. Hatte ich gestern bei Twitch sehen können, wie das einige spielen.
Nachteil ist, dass man immer ein Squad braucht oder man spielt duo vs squad :D
 
Also quasi ähnlich wie der Resurgence Modus in CoD Warzone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
@AbstaubBaer
Dort darf nach dem Ableben beliebig oft wieder in die laufende Partie eingestiegen werden, solange noch mindestens ein Teammitglied spielt.
...
Wer einen Gegner zu Boden schickt oder komplett eliminiert, verringert laufende Timer für seine wartenden Teamkollegen um 2 oder 4 Sekunden. Wird ein ganzes gegnerisches Team in die Warteschlange geschickt, sind es sogar nur noch 10 Sekunden Wartezeit für das eigene.
Da habe ich wohl gerade einen Denkfehler?! Man darf wiederbeleben, solange noch ein Teammitglied im Spiel ist - ok. Wenn das ganze Team ausgeschaltet wurde, wird die eigene Wartezeit um 10 Sekunden reduziert - häh?! Ich dachte, wenn das ganze (andere) Team draußen ist, hat man gewonnen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Wer im Battle Royale stirbt, ist raus. Beim neuen, teamorientierten Fortnite-Spielmodus „Reload“ gilt das nicht: Dort darf nach dem Ableben beliebig oft wieder in die laufende Partie eingestiegen werden, solange noch mindestens ein Teammitglied spielt. Damit das Spaß macht, sind auch Siegbedingung und Karte modifiziert worden.


Battle Royale heißt eigentlich: 100 Spieler landen auf einer großen Karte, die stetig schrumpft, wer ablebt, ist raus. Sieger ist derjenige, der am Ende übrig bleibt. Reload lässt Spieler hingegen erneut auf der Karte landen, wenn sie gestorben sind – vorausgesetzt, mindestens ein Team-Mitglied ist noch auf der Karte aktiv.

Ich verstehe nicht, warum man zweimal 80% das gleiche in den Absätzen steht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Die Darstellung, dass man in BR direkt raus wäre, ist bei Squads nicht korrekt. Da gibts auch Revive und Reboot durchs Team. Und man dropt seinen Loot beim Sterben in Reload, von daher ist Draufgängertum auch nicht automatisch zu empfehlen.

Macht Spaß. Aber ich hätte lieber eine komplette dreimonatige Chapter 2 OG-Season mit Zero Build.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, c[A]rm[A], Dorimil und eine weitere Person
M@tze schrieb:
@AbstaubBaer

Da habe ich wohl gerade einen Denkfehler?! Man darf wiederbeleben, solange noch ein Teammitglied im Spiel ist - ok. Wenn das ganze Team ausgeschaltet wurde, wird die eigene Wartezeit um 10 Sekunden reduziert - häh?! Ich dachte, wenn das ganze Team draussen ist, hat man gewonnen?!

Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, verliert man erst, nachdem der Respawn deaktiviert wurde. Bin aber auch gerade nicht mehr sicher, bei 4er-Teams wäre die Variante auch logisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ist jetzt nicht wirklich Hexenwerk, zumal es das in Form von Resurgence in CoD schon eine Weile gibt:

Solange noch mindestens ein Squadmitglied lebt, wird man nach einem für jeden Spieler persönlich startenden Timer automatisch wiederbelebt. Abschüsse (von Gegnern) durch die anderen Teammitglieder verringern den Respawn Timer für alle gestorbenen Teammitglieder je nachdem welche Aktionen geschafft wurden. Wenn alle vier Mitglieder eines Teams zeitgleich gestorben sind ist weiterhin Schluss.
 
noch als ergänzung; die runde startet mit 40 spieler und es gibt keine bots.

aufkrawall schrieb:
Macht Spaß. Aber ich hätte lieber eine komplette dreimonatige Chapter 2 OG-Season mit Zero Build.
kommt dann im November.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Zurück
Oben