Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFortnite, UE und Store: Mehr als 500 Millionen Accounts bei Epic Games
Epic Games hat im Januar die Marke von 500 Millionen registrierten Accounts überschritten. Diese Zahl hat der Entwickler von Fortnite und der Unreal Engine sowie Betreiber des Epic Games Stores ohne weitere Details veröffentlicht.
und somit fast die Hälfte der angekündigten „Next-Gen Games“ die Unreal Engine nutzen, die in neuer Fassung (UE5)] für Entwickler im Early Access[/url zur Verfügung steht
Bin ich wohl die einzige, die Epic Games komplett seit Unreal Tournament 3 und Fortnite verabscheue und kein Account besitze? Hat es nur noch versaut, wo früher Unreal 1-2 und Unreal Tournament 99-2004 echt klasse waren, einer meine Lieblingsspiele damals
Bin ich wohl die einzige, die Epic Games komplett seit Unreal Tournament 3 und Fortnite verabscheue und kein Account besitze? Hat es nur noch versaut, wo früher Unreal 1-2 und Unreal Tournament 99-2004 echt klasse waren, einer meine Lieblingsspiele damals
Fand UT3 eigentlich nicht mal so schlecht, auch wenn ich es nie wirklich gespielt hatte :-) War aber eher der Zeit geschuldet als dem Spiel. Grundsätzlich würde ich Epic den Erfolg ja gönnen, wenn sie weiterhin Spiele in der alten Tradition machen würden.
Trotzdem kann ich verstehen, dass die Fortnite-Gelder mitnehmen. Sympathischer werden sie dadurch natürlich nicht bei mir, und schlimmer ist eher der Umgang mit dem Geld, der nur selten zu mehr Wettbewerb im Kundeninteresse führt. Die Firma geht mir mittlerweile ziemlich am A... vorbei. Ich habe einen Epic-Account, aber der ist älter als Fortnite.
Mir gefällt der Epicstore auch, wobei ich da auch keine großen Erwartungen habe.
Die Kritik am fehlenden Einkaufskorb z.B. konnte ich nicht so wirklich nachvollziehen.
Neben den wöchentlich kostenlosen Spielen kaufe ich ab und zu auch mal was im Sale.
Fatal3ty schrieb:
Hat es nur noch versaut, wo früher Unreal 1-2 und Unreal Tournament 99-2004 echt klasse waren, einer meine Lieblingsspiele damals
Das kann ich nachvollziehen. Unreal hat mich nie gepackt, aber mir ging es mit Half Life so. Ich boykottiere Steam zwar nicht, aber wenn es ein Spiel nur ein paar Euro teurer wo anders gibt, dann kaufe ich es dort. Allerdings gibt es den meisten Kram ja ohnehin wo anders günstiger.
Sehr gespannt bin ich auf den Impact der Unreal 5 Engine. Zeit wird es mal wieder für den nächsten Sprung, vielleicht hält die Engine ja, was sie in Demos verspricht.
Ich habe keine großen Präferenzen für den Laden, wo ich kaufe. Bei manchen Spielen macht Steam für den Workshop vielleicht mehr Sinn, aber sonst kauf ich idR da, wo es gerade günstiger ist. Das war bei den letzten großen Sales dann öfters auch mal bei Epic der Fall, davor hatte ich dort tatsächlich nur einen Account für die Gratisspiele.
Wieso ist mein Post nun verschoben worden?
Wegen des Einzeilers?
Anyway.. Hier mein Post in dem an meinen Augen nichts falsch dran ist.
'Viele Accounts ist natürlich erstmal gut. Jedoch wissen wir durch das Verfahren mit Apple, dass Epic lange Zeit nichtmal Break even gehen wird und durch die Zahlen, dass die Umsätze vom store 2020 zu 2021 nahezu stagniert haben. Das ist natürlich nicht gut, denn 2020 war eines der Umsatzstärksten Jahre aller Zeiten.. Nur jicht für epic.
Wobei interessant wäre Wieviele Accounts es vor dem EGS gab.'