ForumBase ist scheiß lahm!!!

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Da vergeht einem die Lust zum posten schon nach kurzer Zeit!

da kann ich nur zustimmen.

vor allem zwischen 12.00 und 20.00 ist es wirklich soooo langsam, dass teilweise die connection abkackt und keine seite gefunden angezeigt wird.
(sowohl mit T-DSL als auch mit ARCOR DSL)

wechselt mal den hoster wenn das ohne große probleme realisierbar ist.

gruss guill

Leider wahr!

Moin ihr lieben Admins!

So leid es tut, aber es wurden hier mit der Zeit zuviele User und die Geschwindigkeit ist im Forum unter aller Sau :-(

Auch wenn der Tonfall des "guests" nicht gerade der höflichste ist, recht het er leider.

Könnt ihr bei eurem Anbieter nicht gegen Werbung nen eigenen Server unterbringen ? Was wird dort für euch eigentlich gerade eingesetzt ?

Macht s gut,
sloven

Speed ist net schlecht, ... aber euer Gemotze!

Suchfunktion benutzen, sehen, dass es so einen Thread schon gibt , und als unreg. hier nicht so rummotzen! :mad:

Ich habe 56k@48k und ich kann mich über die Speed echt net beschweren, zwar habe ich immer ~ 6 IE's offen (davon meist 2 mit ForumBase) und dadurch merke ich net, wenn ein Fenster mal länger braucht, aber natürlich . . .

. . . könnt ihr einen High-End-ForumBase-Server finanzieren! :D

Die Kontonummern von Tommy & co. kriegt ihr bestimmt... :headshot:

Also: Blecht mal schön, wenn ihr so unzufrieden seit! :rolleyes:

Gruß,
wauwau

:mad:

EDIT:
ach ja, ... niemand wird gezwungen hier zu bleiben - wenn dir die Lust am posten vergeht! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Wuffwuff!

Ich habe 768K@1024K, 512MB@384MB, 1200MHz@750MHz, 300PS@420PS, etc...

aber ForumBase ist trotzdem scheiß langsam! Und wenn ich eine Million IEs aufmache ändert das nichts dran! Es gibt andere Forum mit deutlich mehr Usern, die wesentlich schneller sind! Und genau das ist der Punkt!

Geht das schon wieder los... :rolleyes:

Ich kann euren Frust ja verstehen, aber wenn das Problem einfach zu lösen wäre, dann hätten wir es längst gelöst.
Wauwau spricht wahr, vor allem weil er diese Diskussion schon mehrmals hier erlebt hat und euch lediglich ein Resumee mitteilt.
Es ist bekannt, daß FB mit DSL paradoxerweise langsamer läuft als mit DSL. Das Problem liegt bei unserem Hoster Krawall und wir können es nicht lösen. Einzige Alternaitve wäre ein anderer Hoster, aber das könnten wir nicht finanzieren.
Glaubt mir, wir haben intern ausführlich darüber gesprochen und die Möglichkeiten ausgelotet, aber es gibt einfach keine brauchbare Alternative.
Wenn ihr uns einen spendablen, verläßlichen Sponsor besorgt, wird sich die Lage ändern, vorher nicht. Und wie das mit der Verläßlichkeit und Freigiebigkeit von Sponsoren ist, muß ich euch hoffentlich nicht auch noch erklären. :rolleyes:

speed FB

ich bin definitiv bereit ca. 10 € p.a. für eine schnelle FB zu bezahlen , ich habe auch 3DGamers.com und ander Provider von Demos und Services unterstützt.
Ich bezahle auch für meine SMS und finde dass es einfach wichtig ist einen Service der, in diesem wie in vielen anderen Fällen, von ehrenamtlich Usern betreut wird zu unterstützen.
Es ist fehl am Platze zu motzen und selbst eventuell nichts auf die Beine zu stellen.
Wir alle wissen dass die Goldgräberstimmung im www vorbei ist und kleine sowie selbst grosse Services eingestellt wurden.
Hinter jedem Service stecken auch Menschen die Ihre Miete zu löhnen haben und auch mal was in Ihrem Kühlschank haben mögen.
Sponsoren sind kaum noch zu finden s.o. die Frage ist doch : Hab ich ein Problem finde ich ein Forum statt teurer Service Nummern spare ich nicht viel mehr unter Mithilfe einer Community ?
Je mehr reg. User evtl. einen Obulus löhnen ... das ist nur eine Idee bevor so ein wertvolles Forum vor die Hunde geht.

Klar, ich würd mich auch beteiligen. Bin zwar no net soooo lang hier, aber gefallen tuts mir hier gut, auch wenns mal a bissle langsamer geht. Ausserdem, wie wauwau sagt, mit zwei fenstern gehts doch recht gut.

ich bin ja nun auch schon eine weile hier im forum dabei und muss sagen man gewöhnt sich im laufe der zeit an diese "langsame" seite.ich hab auch DSL und es ist wirklich nicht immer schön. da wir das ja nun schon wissen,geh ich halt immer dann rein wenn es halbwegs gut läuft und bekomm dann die infos die ich brauch oder such.ich poste halt weniger und les vielmehr das geht auch. :D

Das ist lieb von euch mit den Beitragsangeboten, aber das können wir nicht durchziehen, weil die Mehrheit das nicht kann und/oder will.
Aber ich sage ja auch, daß wir zurechtkommen. Nur schneller machen können wir FB nicht ohne Extra-Schotter. Und der müßte dann wirklich regelmäßig in ausreichenden Mengen reinkommen, um einen Server, wie wir ihn eigentlich bräuchten, zu finanzieren.

@den lord

wat würdn sowat kosten/monat, ich hab gar keine vorstellung.... wär ja auch noch bereit for forumbase nen dauerauftrag einzurichten :D

aber mal im ernst (nich daß das oben nur ein spaß war), ich glaub auch, daß viele von den momentanen usern nicht bereit wären was zu zahlen, und ob 30 oder 40 leutchen sowas finanzieren können weiß ich auch net.

allerdings.....kostet auch jeder imode dienst 2€umel im monat. mal überlegen, 40 leute mal 4€/monat = 160€ :) wär doch n anfang

zum thema 'langsamkeit' find ich als isdn nutzer gar nicht so. ok, manchmal dauerts halt bisserl, aber ich hab in irgenwelchen hersteller-hotlines schon deutlich länger gewartet. und da war immer die musik scheisse!:D

gruß palo

[isch mag forumbäis]

Was habter eigentlich alle für Probleme?

ForumBase spackt halt mal was rum ab und an, da ist es dann langsamer... das passiert in fast allen anderen Foren aber auch, so what ?

ForumBase rockt, wem das bisschen "Trägheit" was ausmacht der kann sich ja ein anderes Forum suchen ;) Hatte noch nie größere Probleme, ne Minute später einfach nochmal versuchen und dann gehts auch wieder schneller...

Und: SUCHFUNKTION ist immer angebracht! Je mehr neue Threads dazukommen, desto mehr Zugriffe gibts und desto mehr geht die Performance vom Board in die Knie.. ist doch klar.

Gruss,
TVZ

Zurück
Oben