Forumbase und Firefox unter Ubuntu

Photon

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Die Linux-Abteilung des Computerbase-Forums ist eigentlich der Ort, an den meine Frage hingehört. Ich habe nämlich das Problem, dass dieses Forum hier (wirklich nur dieses eine Forum, und auch nicht die News- oder Artikel-Sektion von CB) Firefox (nur Firefox, keinen anderen Browser) unter Ubuntu (oder auch Debian, aber nicht Windows) in die Knie zwingt. Das sieht dann so aus, dass er die Seite lädt und wenn der Ladebalken fast voll ist, friert Firefox für ca. 10 Sekunden ein und reagiert auf nichts mehr. Das Problem besteht bei allen Versionen von 2.0.0.1 bis 2.0.0.12, die 3.0 Beta hab ich noch nicht ausprobiert. Was ich als Grund vermute, sind AdBlockPlus und Flashblock, die sich in die Haare kommen. Wenn ABP deaktiviert ist, lädt die Seite ganz normal. :freak: Aber ausschalten will ich ihn auch wieder nicht, außerdem funktionieren alle anderen Seiten, die ich je besucht habe, wunderbar und auch die eine Seite funktioniert unter Windows wunderbar. :eek:

MfG Photon

Ich benutze Gutsy, Firefox inklusive AdBlockPlus und bei mir lädt das Forum einwandfrei. Außerdem habe ich noch NoScript laufen, habe aber comuterbase.de zugelassen. Ich würde mal sagen, das andere Addon ist Schuld an deinem Problem.

Hmm, hab mal computerbase.de in die Whitelist von Flashblock eingetragen, mal sehen, ob die Hänger wiederkommen. :)

edit: Hat leider nichts gebracht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss der Fehler in einem andere Addon als ABP liegen. Vielleicht liegt es auch in der Kombination mehrer Addons.
Also mal alle deaktivieren und Schritt für Schritt einschalten und kontrollieren, ob die Forumbase wieder Hänger produziert.

Zurück
Oben