ForumBaser outen ihre Arbeitsplätze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Mordenkainen schrieb:
So, mein derzeitiger Arbeitsplatz.
Noch sinds 2x24" WQHD, bald kommt da 1x34" UWQHD ran und die 24" stehen dann daneben... Vielleicht wird auch nur einer der beiden daneben stehen ;)

Nichts gegen dich oder so, aber bei dem Chaos würde ich wahnsinnig werden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Habe vor einiger Zeit mal etwas mehr mit dem Streamen angefangen, darum hat sich auch das Setup etwas geändert.
Bitte die Kartons ignorieren, dank Corona hatte ich einen kleinen Kaufrausch :D

IMG_20201212_181203__01.jpg

Die Beleuchtung wirkt auf den Bildern SEHR hell und gesättigt, liegt aber eher an der Handykamera. Werde morgen mal schauen ob ich ein Bild bei besserem Licht hinbekomme :)
Der Bildschirm links ist fürs Home Office, das Notebook dafür hängt unter dem Tisch. Lasse dann den PC auch aus weil es mich zu sehr ablenken würde :D

Anhänge

• IMG_20201212_181210.jpg
    IMG_20201212_181210.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 593
  • IMG_20201212_181318.jpg
    IMG_20201212_181318.jpg
    1.018,9 KB · Aufrufe: 573
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ, ujmoskito, Magl und 2 andere
Skatch schrieb:
Ich bin gespannt.. :)
...dann will ich dir mal die Spannung nehmen.

Heute Nachmittag kam nach einer Woche endlich der Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor (34" UWQHD 144Hz VA Freesync Premium) an, der schnell die beiden "alten" Screens (Dell P2416D/P2418D; jeweils 24" WQHD 60Hz IPS) an die Seiten verbannt hat. Ein im Vergleich doch schön großes Teil... Jetzt will ich nur noch 144 Hz :daumen:
Und das war auch Anlass genug mal etwas aufzuräumen ;)
Nächsten Monat ziehe ich zum anderen Schreibtisch in nen anderen Raum um, dann wirds nochmal anders aussehen...

Anhänge

• IMG_20201217_230159.jpg
    IMG_20201217_230159.jpg
    791,2 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_20201217_230318.jpg
    IMG_20201217_230318.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 486
  • IMG_20201217_230328.jpg
    IMG_20201217_230328.jpg
    576,5 KB · Aufrufe: 469
  • Gefällt mir
Reaktionen: mister-chucker, ujmoskito, Shagrath und 2 andere
Neue Wohnung, neuer Arbeitsplatz.
Version 1.
IMG_20201130_163655.jpg

Version 2
IMG_20201220_175227.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: doZ und ujmoskito
niteaholic schrieb:
Autsch @v1 wie ist das zustande gekommen @ColinMacLaren ?

Die Centerbox ist so ungünstig heruntergefallen dass sie den Monitor geschrottet hat. Jetzt ist sie fest an die Wand geschraubt.

Ups. Ich hatte das für ein kunstvolles Hintergrundbild gehalten. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, mrdeephouse, ShadowMineLP und 7 andere
Ich weiß, dass meine "Gruschtelkammer" aka Büro nicht mit euren cleanen Arbeitsplätzen mithalten kann, aber wollte euch dennoch mal mein neues Setup zeigen, mit dem ich meinen 15 Jahre alten Kinderzimmerschreibtisch ersetzt habe.

Schreibtisch "eModel 2.0" 180x80cm
Billiger Amazon Monitor Halter (würde ich nicht empfehlen für 2x25", es ist ein ewiges Gefummle, bis die Bildschirme richtig ausgerichtet sind).
PC-"Rucksack" mit Schiene von Secomp
2x 60cm Kabelwanne (auf dem Bild nicht zu sehen) von Secomp

Die hässliche Rechenmaschine brauche ich leider zum Buchhaltung machen :D

Zum Schreibtisch führen 3 Kabel hoch (Ethernet / USB vom Drucker / Strom), in den Kabelwannen ist dann eine 10fach Steckdose.

IMG_1673.JPG

Was mir auf einigen Bildern auffällt: tolle Beleuchtung, schönes Setup, großer Bildschirme...und dann....
Eine Krücke von Schreibtischstuhl....keine 3 oder 4 D Armauflagen, wahrscheinlich keine verstellbare Lordosenstütze und keine Synchronmechanik.
Ich als Rückengeplagter kann euch nur raten anstatt der nächsten RTX 3090 lieber in einen ordentlichen Stuhl zu investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und maloz
Benötigt einfach nicht jeder. Für mich ist es z.B. ne ganze Ecke angenehmer mich richtig auf und in den Stühl lümmeln zu können, Platz und ein wicklich hartes, dickes Polster zu haben. gerade die überall angepriesene Lordosenstütze geht mir nach 5min mächtig auf den Nerv ;-) War vor Monaten in zig Büroläden in der Stadt, habe mir unzählige Testberichte durchgelesen, Probegesessen und am Ende ist es dann ein Noblechair ICON geworden! Für meinen Hintern der perfekte Stuhl.

Zuletzt bearbeitet:
Towatai schrieb:
Benötigt einfach nicht jeder.
Dachte ich auch, bis es mich nach 20 Jahren Fehlhaltung erwischt hat. Solche Probleme entwickeln sich (leider) sehr langsam.

Ich hatte zu Hause einen 19 Jahre alten 40 Euro Drehstuhl, das hat mich soweit auch nicht gestört, weil ich auf der Arbeit gut ausgestattet bin, jetzt wo es aber heißt: bis auf Weiteres Homeoffice musste auch zu Hause ein höhenverstellbarer Schreibtisch und ein ordentlicher Stuhl her..

Auf eine Zuzahlung durch meinen AG muss ich dabei aber nicht hoffen, ich warte schon seit 12 Monaten auf den Drucker :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt auch mal Bilder bei Tageslicht :D

Unter dem Monitor ganz links hat jetzt noch ein kleiner USB-Hub Platz gefunden und der Prozessor hat auch ein Upgrade bekommen. Leider scheint die Graka einen weg zu haben, aber solange sie läuft ist alles gut.

IMG_20201231_133229.jpg
IMG_20201231_133249.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: m0ntreaaL, Magl, Fresh-D und 3 andere
Vor Weihnachten eine neue Schreibtischplatte gegönnt. Die alte Platte in weiß gefiel mir nicht mehr so. Es fehlte der Kontrast.
Demnächst kommt noch ein schlichter Kopfhörerhalter, sowie Logitech G915 und 703.

Außerdem überlege ich den Echo Dot gegen einen Echo Spot zu tauschen (?!)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 595
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 583
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 591
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Fresh-D schrieb:
Und was bringt dir der Tausch?
Aber das du es so lange mit Iluminated ausgehalten hast. Oder hast du noch die alte Version?

Ich hatte eine Ikea Linnmon Tischplatte, mehr Luft als Spanplatte.. ;) Vor allem aufgrund des Monitorarms hat die so langsam schlapp gemacht, der Monitor hing schon etwas schief. Außerdem hat mir das viele weiß einfach nicht mehr gefallen. Wollte einfach gern etwas hochwertigeres.

Das Illuminated Keybord (K740) nutze ich tatsächlich schon relativ lange und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Kurzer Tastenanschlag, geringes Tastendruckgeräusch. Die Tastaturbeleuchtung ist sehr homogen.
Was nicht schön ist: Die gummierte Handballenauflage ist mittlerweile ziemlich abgerockt, zieht staub und fühlt sich einfach nicht mehr schön an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Zurück
Oben