• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza 6: Präsentation ohne Top-Gear-Moderator Jeremy Clarkson

fliger5 schrieb:
Und genau daran wird's wohl gelegen haben da Clarkson nicht mehr Teil von Top Gear ist. Wobei Hammond und May ebenfalls den Abgang gemacht haben. Man hätte die 3 Moderatoren aber auch sicherlich ohne Top Gear an Bord holen können. Dem Spiel schaden wird's auf jedenfall.

Nein, das hätten man nicht so ohne weiteres machen können.
Der Vertrag ist mit der Marke "Top Gear" gemacht worden... Deswegen gibt es ja auch die Strecken und Challanges...
Und da kann man dann nicht ohne weiters Clarkson angaieren [also schon nur darf der dann nicht zum Kommentieren der Top Gear Inhalte genutzt werden]

Novasun schrieb:
Der Vertrag ist mit der Marke "Top Gear" gemacht worden... Deswegen gibt es ja auch die Strecken und Challanges...
Und da kann man dann nicht ohne weiters Clarkson angaieren [also schon nur darf der dann nicht zum Kommentieren der Top Gear Inhalte genutzt werden]
und zu top gear gehören weder clarkson, noch hammond oder may. die sind ALLE zum gleichen zeitpunkt weggegangen dank abgelaufener und nicht verlängerter verträge. nicht umsonst musste man dadurch auch "top gear live" in „Clarkson, Hammond & May Live" umbenennen. ergo will man nur nicht mit clarkson arbeiten und damit tut man sich keinen gefallen...

Wie Klasse, dass hier nicht OT geschrieben wird :D
Top Gear läuft ohne Clarkson nicht, Hammond und May haben gekündigt und werden(hoffentlich stimmts) eine neue Sendung machen.

DunklerRabe schrieb:
Wobei auch da noch unklar ist ob die beiden weitermachen ohne Jeremy. Neulich wurde ja verkündet, dass wohl doch Chris Evans die Show übernimmt. Mit zwei noch nicht näher benannten Co-Moderatoren.

James May und Richard Hammond werden zu 100% bei Top Gear aufhören und Jeremy Clarkson bei seinem neuen Projekt "House of Cars" unterstützen. Das künftige Top Gear wird schon nach den ersten Folgen massiv Einschaltquoten einbüßen und dann nach der ersten, spätestens nach der zweiten Staffel eingestellt werden.

El_Sheepy schrieb:
Wann verstehen die Menschen das Top-Gear ohne Clarkson nicht funktioniert?

​Bis die neue Staffel, mit neuen Leuten, völlig gegen die Wand fährt.

btw fuer jeden den es interessiert:

Es wird gemunkelt, dass das Trio an einer neuen Serie unter dem Namen "House of Cars" (pun intended) für Netflix arbeiten. :king:

Altmetaldoktor schrieb:
Wäre ja mal was wenns das Spiel auf dem Pc gibt........

Sicher nicht.
Alte Titel, kleine Titel oder HD Remakes schaffen es auf den PC. Halo 5, Forza 6 und Gears 4 nicht. Das sind die Zugpferde.
Wenn überhaupt wird wohl Quantum Break mit einer großen Verzögerung für den PC erscheinen.

Typisch für unsere heutige Zeit: mache einen Fehler oder eine unbedachte Äußerung und schon wirst du gebrandmarkt und aus der Gesellschaft ausgestoßen.

Mein letzter Wissensstand war dass sich die ganze Sache geklärt und die Sendung normal weiterläuft, hat sich daran wieder was geändert?

So oder so mMn nicht notwendig. Aber fürs Spiel jetzt auch nicht so relevant, von daher.

Lemiiker schrieb:
Typisch für unsere heutige Zeit: mache einen Fehler oder eine unbedachte Äußerung und schon wirst du gebrandmarkt und aus der Gesellschaft ausgestoßen.

Grundlose Gewaltanwendung ist keine unbedachte Äußerung, sondern ein massiver Verstoß. So sehr ich Top Gear gemocht habe: Es gibt auch für Prominente Grenzen. Schön, dass der BBC das Rückgrat dazu hatte, sowas geht einfach nicht.

@Marcel55
Nur die bereits abgedrehten Folgen werden noch veröffentlicht, dann gibts ein neues Team.

AbstaubBaer schrieb:
Grundlose Gewaltanwendung ist keine unbedachte Äußerung, sondern ein massiver Verstoß. So sehr ich Top Gear gemocht habe: Es gibt auch für Prominente Grenzen. Schön, dass der BBC das Rückgrat dazu hatte, sowas geht einfach nicht.

Das kann ich so nur unterschreiben. Endlich mal einer, der hier neben dem ganzen Fanwahnsinn die Wahrheit sagt.
Ich muss zugeben, dass mir Top Gear sehr gefallen hat und ich auch jede Folge live auf BBC bei der Erstaustrahlung gesehen habe.

Aber wie man so einen völlig arroganten Menschen wie Jeremy Clarkson noch verteidigen kann, ist mir ein Rätsel. Hat der euch irgendwas geschenkt?
Die GANZE Sendung ist zu 99,9% gescriptet. Die Sprüche, die Clarkson gebracht hat, wurden ihm vorher mitgeteilt. Das kann so gut wieder jeder, halbwegs vernünftige Moderator rüberbringen. Gerade in dem Studio war es extrem, wie wenig improvisiert wurde. Die haben wahrscheinlich fast jedes Wort 1:1 so vorgelegt bekommen, wenn das nicht sogar noch im Teleprompter lief..
Nochmal, ich fand die Sendung sehr gut, aber das musste mal gesagt werden.

Zuletzt bearbeitet:
core2e6300 schrieb:
Aber wie man so einen völlig arroganten Menschen wie Jeremy Clarkson noch verteidigen kann, ist mir ein Rätsel.

Man sieht, du kennst ihn nicht. Er wirkt vor der Kamera so aber genau deswegen lieben ihn die Leute ja. Privat ist er praktisch genau um 180° gedreht. Vor allem was das Klima usw. angeht.

AbstaubBaer schrieb:
Grundlose Gewaltanwendung...

Naja, so "grundlos" war es nicht. Die haben sich extrem gestritten und da ist es passiert. Das ist nicht schön, wenn man allerdings Abends ab und an weggeht sieht man weitaus "schlimmeres", das wirklich ohne Grund passiert ("der hat mich blöd angeschaut...").

Es ist natürlich verwerflich und sollte auch geahndet werden, allerdings hab ich trotz intensiver Suche nicht ermitteln können, welche Verletzungen jetzt genau verursacht wurden.
Wenns eine "Watsche" war, ist das (zumindest für mich) etwas anderes als ein Faustschlag.

core2e6300 schrieb:
Die GANZE Sendung ist zu 99,9% gescriptet. Die Sprüche, die Clarkson gebracht hat, wurden ihm vorher mitgeteilt. Das kann so gut wieder jeder, halbwegs vernünftige Moderator rüberbringen.

Nein kann er nicht, Clarkson hat eine Geschichte und auf dieser basieren die Sprüche. Kein Ahnung ab wann du Top Gear verfolgt hast, aber Clarkson hat auch schon vor dem Relaunch Meldungen geschoben und die waren nicht gescripted.
Das Script der ersten Staffeln nach dem Relaunch war auch weitaus weniger präsent. Deswegen kommen die, wenn auch gescripteten Meldungen, Streiche etc. gut rüber, da man es ihnen abnimmt bzw. die Moderatoren (jetzt alle 3) so einen Blödsinn früher durchaus gemacht hätten.

Kann auch nicht verstehen warum die BBC diesen Gentleman vor die Tür gesetzt hat. Wegen einer kleinen Affäre? Das ist wirklich stark übertrieben gewesen. Ein kleiner Haken muss doch mal drin sein. Sonst hat sich Clarkson ja wirklich immer vorbildlich verhalten und war wirklich noch nie durch unbedarfte Äußerungen oder Skandale aufgefallen. Der Typ ist ein großes Vorbild. Es bräuchte mehr Menschen seines Kalibers im Fernsehen.
Ich habe alle Folgen auf DVD und wenn meine Kinder größer sind, werde ich sie ihnen mit Freude vorspielen. Da kann die Jugend wirklich noch was lernen.

Mal zum Nachdenken an alle Schlauberger die Clarkson verteidigen oder bedauern:

Wenn ihr eurem Chef eine scheuert seit ihr von einer Sekunde zur Anderen Geschichte und könnt euch noch auf eeine Zivilklage einrichten. Niemand wird euch bedauern, im Gegenteil.

Wenn Clarkson das Gleiche tut wird er bedauert und über den Sender und den Producer geschimpft, denn Clarkson hat ja anscheinend Narrenfreiheit.

AbstaubBaer schrieb:

@Marcel55
Nur die bereits abgedrehten Folgen werden noch veröffentlicht, dann gibts ein neues Team.

Clarkson und die BBC verstanden sich doch schon länger nicht mehr, die haben nur einen Grund gesucht.
Ja, es war ein großer Fehler was Clarkson gemacht hat aber ganz ohne Grund hat er nicht zugeschlagen. Da kam viel zusammen (der Krebs verdacht bei seiner Frau, und paar andere Sachen). Rechtfertigt sicher noch keine Gewalt aber das war eine Ausnahmesituation und er hat die Beherrschung verloren.
Der Assistent wusste sicher wie er mit Clarkson umzugehen hat, wenn man den provoziert, bekommt man eben die Rechnung. Ich bin da ähnlich wie Clarskon (Gewalt nein) aber ich sage es frei raus und wer damit nicht klar kommt, der hat halt Pech.

Ein Top Gear ohne Clarkson wird nicht funktionieren, dazu hat Clarkson zu sehr polarisiert.

rico007 schrieb:
ganz ohne Grund hat er nicht zugeschlagen.

Ohne Grund schlägt, außer vielleicht ein paar psychisch ernsthaft geschädigte Zeitgenossen, niemand zu.

Dieses "aber man hat ihn provoziert" oder "die böse BBC hat das extra gemacht" ist doch Bullshit. Der Typ hat ordentlich zugelangt und ist nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen. So viele Male wie der durch rassistische oder absolut unpassende Äußerungen aufgefallen ist, gehörte der schon lange aus dem Verkehr gezogen. Niemand hat ihn gezwungen zuzuschlagen und seine persönliche Situation ist dabei vollkommen irrelevant.

Diese Welle der Sympathie, die diesem Hampelmann entgegen schlägt, obwohl er seinen Chef vermöbelt hat und unzählige Male durch untolerierbares Verhalten aufgefallen ist, ist mir unbegreiflich. Der hat nun wirklich mehr als eine zweite Chance bekommen.

Hallo
Lemiiker schrieb:
mache einen Fehler oder eine unbedachte Äußerung und schon wirst du gebrandmarkt und aus der Gesellschaft ausgestoßen.
Einen Fehler ? Das war doch nicht der erste Fehler von Clarkson, der hatte schon sehr oft rassistische Bemerkungen und Beleidigungen losgelassen, das letzte Mal war halt das was das Fass zum überlaufen gebracht hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Clarkson
Zitat: "Nach eigenen Angaben war Clarkson in den Jahren zuvor schon mehrfach wegen anstößiger Bemerkungen verwarnt worden."
Zitat: "Angeblich wurde bei einem Abendessen nicht das Bestellte geliefert, worauf Clarkson mit Gewalt reagierte und den Produzenten Oisin Tymon schlug."

Was meinst du wie lange du deinen Jon behältst wenn du deinem Chef eine schmierst ?

Grüße Tomi

Zurück
Oben