c137 schrieb:
FullHD 1080p, solide 30fps, 4x AA. Siehe Digital Foundry.
Und nein, man kauft nicht eine bestimmte Konsole, weil sie ach so viel schneller ist (in Wirklichkeit ist der Unterschied nicht so groß wie viele offenbar annehmen), sondern weil einem die Spiele gefallen.
In Wirklichkeit ist der Unterschied PS4 zu XONE eklatant groß! Sieht man nur nicht so bei Multiplats, weil sie ja für das schwächste System mitentwickelt werden müssen! Nun nehmen viele Entwickler (fast alle) die PS4 als LEAD Plattform und reduzieren auf der One die Auflösung oder FPS. Wer will nicht auf der LEAD spielen (Multiplat)?
Also entscheiden die Exclusives ... und wenn man die Last-Gen als Grundlage nimmt, sieht es für xbox und Exlcusives (und von mir aus auch GOTY-Spielen) nicht gerade rosig aus. Vergleich/Auflistungen spare ich mir jetzt, sind alle fein sauber auf wikipedia nachzulesen und nein, da ist nichts "getürkt").
Derzeit sehen nur die Verkaufszahlen 2:1 aus ...allerdings für die PS4 und da ist das verhältnis REAL! Was die Spiele angeht, geht es nur nach persönlicher Vorliebe, da gebe ich dir recht! Ich komme selbst aus dem x360 Lager ... und jetzt PS4 und es war die richtige Entscheidung. Die One hat einfach zu viele rudimentäre Schwächen, die die "wenigen" exklusivetitel nicht wieder wettmachen können. Zeigt sich ja ganz deutlich an Titanfall als Systemseller... Pustekuchen!
In den nächsten Jahren wird der Unterschied zwischen den beiden Konsolen sehr deutlich werden! Die 40% Merhleistung in der GPU wird sich gravierend auswirken (siehe Potentialentwicklung der Day-One-Spiele und der Lebenszyklusende-Spiele der X360/PS3)!
Warum gesteht man sich sowas nicht ein? Ich leb doch auch damit, dass ich jetzt FH2 nicht spielen kann ...muss mich daher auf Driveclub freuen ... Project Cars bekommen ja zum Glück beide Fanlager! ;-)
Ich könnte jetzt sagen Forza sieht langweilig und beliebig aus, genau wie die NFS Reihe und ist nichts besonderes mehr *gähn* Ich finde aber es sieht super und arcadig nach Spaß aus! Ansonsten lüg ich mir doch was in die Tasche ......