Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestForza Horizon 5 im Test: Mit der richtigen Grafikkarte optisch auf der Pole-Position
Forza Horizon 5 ist nicht nur ein richtig gutes, sondern auch ein richtig schönes Rennspiel geworden, das zweifelsohne zu den aktuell schönsten Titeln überhaupt gehört. Allerdings benötigt es dazu die richtige Grafikkarte, die nicht nur in Sachen GPU-Rohleistung ausreichend bestückt sein muss.
VRAM ist halt nur durch mehr VRAM zu ersetzen. Wer knausert zahlt im Zweifel zweimal.
Zu sagen es ist schlecht optimiert oder sonstwas kann Wahrheit beinhalten, aber Idealismus bringt einen halt hier nicht weiter. Die Realität ist dass Spiele oft nicht perfekt optimiert sind und man mit wenig VRAM mit solchem käse sich rumärgern darf. Jetzt kann man sich queer stellen oder es halt in Kauf nehmen.
Warum nutzt ihr nicht den Benchmark-Modus vom Spiel? Der ist quasi der Worst Case, ingame läuft es eigentlich immer 25% besser als dort.
Ein FPS-Vergleich der verschienenen FSR-Presets wäre noch interessant!
Mein Problem mit Forza Horizon ist der Preis, das Spiel wird leider nicht billiger mit der Zeit. hatte mit dem Vorgaenger zweimal einen Monat im Xbox Game Pass ne Menge Spass, aber fuer den UVP preis will ich es mir nicht kaufen.
Nimm einfach den Wert der 3080 TI FE und gut ist. Rechne von mir aus 5%/2 FPS oben drauf. Reicht doch als Wert.
NJay schrieb:
Mein Problem mit Forza Horizon istd er Preis, das Spiel wird leider nicht billiger mit der Zeit. hatte mit dem Vorgaenger zweimal einen Monat im Xbox Game Pass ne Menge Spass, aber fuer den UVP preis will ich es mir nicht kaufen.
Seufz, dann starte ich mal die Recherche zum Thema "welche Einstellungen kann ich runterschrauben, ohne dass es wesentlich schlechter aussieht". Langsam merkt man der Grafikkarte das Alter an ...
Seufz, dann starte ich mal die Recherche zum Thema "welche Einstellungen kann ich runterschrauben, ohne dass es wesentlich schlechter aussieht". Langsam merkt man der Grafikkarte das Alter an ...
Extrem-Preset, 4-faches MSAA, die restlichen Optionen auf Maximum...
Was is das für ein gest.... Setting? Wer spielt denn so bitte? Macht man das, damit man sagen kann: BOA ich brauch UNBEDINGT eine 3080? Alter Schwede...
Der Absatz zum VRAM und AMD vs. NV leuchtet nicht wirklich ein. Hätten die Geforces hier ein besseres Speichermanagement, würde sich das ebenfalls bei der 5700XT bemerkbar machen - tut es aber nicht, denn die performt +- so, wie man es erwarten würde.
Das Problem liegt hier also nicht an irgendeinem Speichermanagement, sondern einzig daran, dass es bei N23 nur x8 Lanes sind, während die 5700XT x16 hat. Deswegen hat letztere auch diese Probleme nicht.