t3chn0
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2003
- Beiträge
- 10.250
Was mich persönlich an Forza stört ist, dass es so extremst Arcade ist. Ich glaube wer einfach nur casual ein paar Flitzer bewegen will, für den ist das Spiel ok.
Test Drive Unlimited war da deutlich näher an einer Simulation dran, obwohl es auch extrem viel Spaß gemacht hat.
Wer sich mit Fahrzeugen auskennt und vielleicht auch selbst ein "Performance Fahrzeug"; nördlich der 300PS hat, dem wird vielleicht auffallen, dass der Realismus bei dem Spiel fast ein no go ist.
Irgendwelche Range Rover SVR, die auf einem Stadtkurs einen Aventador SVJ wegledern ist absolut krank. Genau wie der Fakt, dass ein Evora 360 nicht an einem MX5 vorbei kommt. Das Fahrverhalten ist dabei auch sehr sehr anders als in der Realität. Ein TT-S mit Haldex fährt sich zumindest in Forza 4 wie ein Sack Nüsse und
untersteuert bereits bei Tempo 60 in einer Kurve. Selbst wenn man in der Realität im Sommer auf WR unterwegs ist und alle Fahrhilfen abschaltet, würde sowas niemals passieren.
Hier würde ich mir deutlich mehr Nähe zu TDU wünschen. Das Spiel ist einfach darauf ausgelegt, das man nahezu nicht verlieren kann. Die KI lässt einen immer wieder aufholen, auch in hohen Schwierigkeitsgraden.
Bei TDU wird da eiskalt abgekocht. Wenn Du da ein 3h Rennen machst und 1. werden musst und Du machst in der letzten Kurve einen Fehler...Pech...alles neu machen. Da fuhr auch kein SLK55AMD einem Zonda F weg...
Ich will aber nicht zu viel "haten", denn das Spiel sieht echt schön aus und ist bestimmt für die richtige Zielgruppe lustig.
Test Drive Unlimited war da deutlich näher an einer Simulation dran, obwohl es auch extrem viel Spaß gemacht hat.
Wer sich mit Fahrzeugen auskennt und vielleicht auch selbst ein "Performance Fahrzeug"; nördlich der 300PS hat, dem wird vielleicht auffallen, dass der Realismus bei dem Spiel fast ein no go ist.
Irgendwelche Range Rover SVR, die auf einem Stadtkurs einen Aventador SVJ wegledern ist absolut krank. Genau wie der Fakt, dass ein Evora 360 nicht an einem MX5 vorbei kommt. Das Fahrverhalten ist dabei auch sehr sehr anders als in der Realität. Ein TT-S mit Haldex fährt sich zumindest in Forza 4 wie ein Sack Nüsse und
untersteuert bereits bei Tempo 60 in einer Kurve. Selbst wenn man in der Realität im Sommer auf WR unterwegs ist und alle Fahrhilfen abschaltet, würde sowas niemals passieren.
Hier würde ich mir deutlich mehr Nähe zu TDU wünschen. Das Spiel ist einfach darauf ausgelegt, das man nahezu nicht verlieren kann. Die KI lässt einen immer wieder aufholen, auch in hohen Schwierigkeitsgraden.
Bei TDU wird da eiskalt abgekocht. Wenn Du da ein 3h Rennen machst und 1. werden musst und Du machst in der letzten Kurve einen Fehler...Pech...alles neu machen. Da fuhr auch kein SLK55AMD einem Zonda F weg...
Ich will aber nicht zu viel "haten", denn das Spiel sieht echt schön aus und ist bestimmt für die richtige Zielgruppe lustig.