Amiga500 schrieb:Zum Verständnis: Ich spiele in FullHD alles auf Max ..soll ich MSAA nun auf 4x oder 8 x stellen?
Macht FPS-mäßig keinen Unterschied, teste es selbst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Amiga500 schrieb:Zum Verständnis: Ich spiele in FullHD alles auf Max ..soll ich MSAA nun auf 4x oder 8 x stellen?
So wie ich das im Test verstanden habe läuft 8x schlechter von der Bildquali?sonny2 schrieb:Macht FPS-mäßig keinen Unterschied, teste es selbst.
DIe Anforderungen sind angestiegen FH 4 konnte ich Max mit DSR auf 2160p mit 80+ fps locker spielenpiccolo85 schrieb:Die Anforderungen wundern mich ehrlich gesagt. Forza Horizon 4 lief selbst auf einer Vega 64 mit allen Reglern auf Anschlag bei 4K deutlich über 60FPS. Soo viel hat sich das jetzt grafisch auch nicht getan…
Habe das vorladen mal gestartet, dauert selbst bei meiner VDSL250 Leitung schon ne Zeit.HeidBen schrieb:Entschuldige wenn du es schon 20 mal gelesen hast, ja ist es. Mit der xbox app ist es zumindest vorladvar gewesen. Ich glaube 100gb wurden gezogen
t3chn0 schrieb:Wer sich mit Fahrzeugen auskennt und vielleicht auch selbst ein "Performance Fahrzeug"; nördlich der 300PS hat, dem wird vielleicht auffallen, dass der Realismus bei dem Spiel fast ein no go ist.
Cool Master schrieb:Ich hab mitbekommen, dass das Spiel wohl aktuell viele Server Probleme hat und man immer rausgeschmissen wird. Könnt ihr das bestätigen?
NJay schrieb:Mein Problem mit Forza Horizon istd er Preis, das Spiel wird leider nicht billiger mit der Zeit. hatte mit dem Vorgaenger zweimal einen Monat im Xbox Game Pass ne Menge Spass,
Du brauchst nicht recherchieren. FH5 läuft in WQHD im Extrem Preset mit einer 1080Ti sehr gut, fällt selten bis nie unter60FPS. Meist sind sie höher.v3locite schrieb:Seufz, dann starte ich mal die Recherche zum Thema "welche Einstellungen kann ich runterschrauben, ohne dass es wesentlich schlechter aussieht". Langsam merkt man der Grafikkarte das Alter an ...
Nein, das ist falsch und PCGH schreibt genau das gleiche. Da wo bei NV 6GB reichen, gibt es bei AMD mit (GB schon Probleme.Linmoum schrieb:Der Absatz zum VRAM und AMD vs. NV leuchtet nicht wirklich ein. Hätten die Geforces hier ein besseres Speichermanagement, würde sich das ebenfalls bei der 5700XT bemerkbar machen - tut es aber nicht, denn die performt +- so, wie man es erwarten würde.
Das Problem liegt hier also nicht an irgendeinem Speichermanagement, sondern einzig daran, dass es bei N23 nur x8 Lanes sind, während die 5700XT x16 hat. Deswegen hat letztere auch diese Probleme nicht.
Aber nur auf einem PCIe4.0 Board.t3chn0 schrieb:Aber PCIe 4.0 x8 entspricht doch 3.0 x16....
Gestern im Disord gab es reichlich WTF Momente, als ich vorschlug, man solle mal ohne die 3 Fahrhilfen (ABS, Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle) die ersten Minuten Chaos überstehen und DANN mal schauen, wie man Forza findet.t3chn0 schrieb:Ich will aber nicht zu viel "haten", denn das Spiel sieht echt schön aus und ist bestimmt für die richtige Zielgruppe lustig.
Trinoo schrieb:Danke für den Test und den Fazit.
Hab mal den Ingame-Benchmark durchlaufen lassen, jeweils 1 Run, kein Bock da nun 2 Stunden zu testen
Win 11
8700K @ 5 Ghz allcore
3080 von Evga
FullHD
Benchmark mit Preset Extrem = 103 Fps
Benchmark mit Preset Ultra = 117 Fps
Benchmark mit Preset Hoch = 146 Fps