Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestForza Horizon 5 im Test: Mit der richtigen Grafikkarte optisch auf der Pole-Position
Wenn die 3080Ti genug fps liefert wird es die 3090 auch.
Man meint immer das viele Leute die Karte haben aber auf alle Spieler gerechnet doch nur ein Bruchteil.
Das sieht ganz lecker aus ,auch die Auswahl der Fahrzeuge.Für eine flotte Runde in der Gruppe sicher spassig.
Für Sim bleibe ich da bei AC,ACC und RF2,die man übrigens optisch mächtig pimpen kann.
Nunja, mein CapFrameX bzw. Presentmon-Log sagt definitiv, dass Tearing erlaubt ist und keine Frames verworfen worden sind bei den Benchmarks. Und so fühlt sich das Spiel auch an. Das gilt nicht nur für die native Monitorauflösung, sondern auch für andere.
Die Kollegen der PCGH wissen aber eigentlich schon was sie da tun. Erklären kann ich es mir daher eigentlich nicht.
Neubauten schrieb:
Deckt sich mit meiner Messung mit der 3080ti. Ebenfalls 94fps.
Was mich persönlich an Forza stört ist, dass es so extremst Arcade ist. Ich glaube wer einfach nur casual ein paar Flitzer bewegen will, für den ist das Spiel ok.
Forza Horizon soll halt Leute wie mich ansprechen, entspanntes fahren ohne viel brimborium.
Wenn mans anspruchsvoller haben will dann halt ohne Fahrhilfen.
Aber ansonsten einfach durch coole Gegenden fahren, geile Mucke hören und spaß haben.
Und der Erolg gibt ihnen ja recht. Forza Horizon verkauft sich sehr, sehr gut.
Das einzige was mich stört ist das fehlen eines Golf IV 3-türers. Aber das ist nur was für mich.
Scheint wohl doch nicht so rund zu laufen im Microsoft Store.
Wohl besser auf die Steam version warten...
Auch wenn das Angebot von Gamepass für Lau für nen Monat doch sehr vernünftig klingt. Länger als 1-2 Monate lockt das eh nicht
War schon bei Forza Horizon 4 das Problem. Viel zu wenige schöne Bergstrecken um mit dem Impreza drüber zu düsen. Man hats einfach gsehen nach ner weile.
Bergstrecken bieten ja nicht so viele abzweigemöglichkeiten wie im Flachland.
Aber hei. Vielleicht hat ja Horizon 5 endlich keinen scheiss Linksverkehr mehr!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Man man man, eine 1080p beworbene Karte, die 500€+ real kostet und dann wieder und wieder bei 30fps stottert. Wenn selbst die Vorvorgängergeneration da besser abschneidet, hat AMD es hier total vergeigt.
Finde es allerdings auch beeindruckend, wie gut Horizon selbst auf iGPUs und APUs läuft. So lob ich mir das!
Nunja, mein CapFrameX bzw. Presentmon-Log sagt definitiv, dass Tearing erlaubt ist und keine Frames verworfen worden sind bei den Benchmarks. Und so fühlt sich das Spiel auch an. Das gilt nicht nur für die native Monitorauflösung, sondern auch für andere.
Die Anforderungen wundern mich ehrlich gesagt. Forza Horizon 4 lief selbst auf einer Vega 64 mit allen Reglern auf Anschlag bei 4K deutlich über 60FPS. Soo viel hat sich das jetzt grafisch auch nicht getan…
Also ich finde der Unterschied ist recht groß
Ich habe ausgiebig FH4 gezockt aber meiner Meinung nach gibt's es derzeit grafisch kein besseres Spiel als FH5