-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Test: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 15.687
Nach etlichen Stunden auf der Piste lautet mein Fazit:
Da sind ein paar sehr hässliche Kratzer im Lack.
Ich habe mit Ausnahme von FM 5 alle Forza Teile gespielt, auch die Horizon-Ableger. Und mittlerweile macht sich in einigen Bereichen ein unangenehmer Stillstand bemerkbar. Schlimmer noch: Es gibt auch echte Rückschritte.
Das Gesamtpaket ist nach wie vor stimmig: Viele Autos, viele Strecken und eine durchgängig tolle Optik. Die dafür aufgerufenen Anforderungen an die Hardware sind erstaunlich genügsam. Zumindest in technischer Hinsicht hat Turn 10 nichts anbrennen lassen. Da dürfen sich andere Entwicklerstudios gern eine dicke Scheibe abschneiden.
Im Bereich Sound gibt es auch Fortschritte. Hier ist aber immer noch Luft nach oben. RaceRoom Racing Experience oder Assetto Corsa als Beispiel sind hier immer noch besser. Aber immerhin gibt es keine Totalausfälle mehr, in denen Autos wie kaputte Staubsauger klingen.
Mit dem Fahrverhalten bin ich nicht so richtig glücklich. Je leistungsstärker die Autos werden, um so weniger macht das Fahren Spaß. Die Tendenz zum kräftigen Untersteuern kann man ja noch halbwegs kompensieren. Aber das sämtliche PS-Boliden auf der Hinterachse gefühlt 0 Grip haben, nervt total. Ohne Fahrhilfen kann es schon richtig unangenehm werden.
Immerhin: Die Fahrzeuge lassen sich wenigstens einfangen und mit ein wenig Übung kann man kontrollierte Drifts hinlegen.
Und so schwankt es eben. Zwischen "Cool, ich kann driften" und "Du Mistkarre, lenk endlich in die Kurve ein" liegen sprichwörtlich immer nur ein paar Meter.
Was hier im Test noch vergleichsweise gut weggekommen ist, ist für mich der absolute Totalausfall: Die Drivatar-Technologie bzw. KI. Geht gar nicht. Ich hoffe, Turn 10 wird diesen Riesenhaufen Mist irgendwann mal ersatzlos entsorgen und durch eine ordentliche KI ersetzen.
Wie es scheint, beruht die Drivatar-Technologie auf einem Missverständnis. Was bitte soll denn auch die KI von den Spielern "lernen"? Das Rempel- und Rammaktionen zum Erfolg führen? Ich bekomme also keine KI, die versucht Rennfahrer zu simulieren. Ich bekomme ein KI die Spieler simuliert, die glauben sie wären Rennfahrer, weil sie auf dem Jahrmarkt mal Autoscooter fahren durften....
Demzufolge führt es immer wieder dazu, dass die KI anscheinend nicht einmal bemerkt (oder bemerken will), dass ich mich auch auf der Strecke befinde. Die KI rauscht einem gnadenlos in das Heck. Als wäre das nicht schon nervig genug, erfolgt nach so einem Auffahr"unfall" schlicht keine Reaktion. Man wird einfach über die Piste geschoben, gern auch querstehend. Bremsen? Ausweichen? Scheint der KI nicht beigebracht worden zu sein.
Dazu kommt leider mal wieder und mittlerweile fast schon ein "Markenzeichen" der Serie der unausgegorene Schwierigkeitsgrad. Ich spiele auf "Überdurchschnittlich". Entweder gewinne ich fast mühelos Rennen oder mehr als Platz 3 oder 4 ist einfach nicht drin. Das schwankt sogar innerhalb einer Rennserie. Es gibt Rennen, da scheint die KI mit angezogener Handbremse um den Kurs zu eiern und dann gibt es wieder Rennen, in denen die Gesetze der Physik scheinbar nicht für die KI-Fahrer gelten. Spannende Positionskämpfe gibt es zwar auch, aber leider viel zu selten.
In diesem Zusammenhang: Was Turn10 geritten hat, sämtliche Strafen zu entfernen, wissen wohl nur die Entwickler selbst. Ja, in der Serie gab es mal Zeitstrafen für das Verlassen der Strecke. Das Auto wurde abgebremst, wenn man zu sehr abkürzen wollte. Davon ist nichts mehr übrig. In der Karriere kann nach Herzenslust die Pistensau rausgelassen werden. Rammen oder Strecke Abkürzen - völlig egal. Gerade mal im Rivalen-Modus gibt es ein Anzeige für eine unsaubere Runde. Ja und? Wayne? Kollateralschaden: Der Multiplayer. Aus Forza wird Destruction Derby. Herzlichen Glückwunsch Turn 10. Einen ganzen Spielmodus komplett unbrauchbar zu machen: Das will auch erstmal gekonnt sein.
Alles in allem: Ich hatte nach Forza Motorsport 4 auf eine Steigerung der Serie gehofft. Einfach "nur" bessere Grafik und ein Wettersystem reicht aber nicht. Rennwochenenden? Qualifying? Ordentliche Boxenstopps? Spannende Karriere? Brauchbare KI? Da stehen für Turn 10 ein paar Hausaufgaben an...
Da sind ein paar sehr hässliche Kratzer im Lack.
Ich habe mit Ausnahme von FM 5 alle Forza Teile gespielt, auch die Horizon-Ableger. Und mittlerweile macht sich in einigen Bereichen ein unangenehmer Stillstand bemerkbar. Schlimmer noch: Es gibt auch echte Rückschritte.
Das Gesamtpaket ist nach wie vor stimmig: Viele Autos, viele Strecken und eine durchgängig tolle Optik. Die dafür aufgerufenen Anforderungen an die Hardware sind erstaunlich genügsam. Zumindest in technischer Hinsicht hat Turn 10 nichts anbrennen lassen. Da dürfen sich andere Entwicklerstudios gern eine dicke Scheibe abschneiden.
Im Bereich Sound gibt es auch Fortschritte. Hier ist aber immer noch Luft nach oben. RaceRoom Racing Experience oder Assetto Corsa als Beispiel sind hier immer noch besser. Aber immerhin gibt es keine Totalausfälle mehr, in denen Autos wie kaputte Staubsauger klingen.
Mit dem Fahrverhalten bin ich nicht so richtig glücklich. Je leistungsstärker die Autos werden, um so weniger macht das Fahren Spaß. Die Tendenz zum kräftigen Untersteuern kann man ja noch halbwegs kompensieren. Aber das sämtliche PS-Boliden auf der Hinterachse gefühlt 0 Grip haben, nervt total. Ohne Fahrhilfen kann es schon richtig unangenehm werden.
Immerhin: Die Fahrzeuge lassen sich wenigstens einfangen und mit ein wenig Übung kann man kontrollierte Drifts hinlegen.
Und so schwankt es eben. Zwischen "Cool, ich kann driften" und "Du Mistkarre, lenk endlich in die Kurve ein" liegen sprichwörtlich immer nur ein paar Meter.
Was hier im Test noch vergleichsweise gut weggekommen ist, ist für mich der absolute Totalausfall: Die Drivatar-Technologie bzw. KI. Geht gar nicht. Ich hoffe, Turn 10 wird diesen Riesenhaufen Mist irgendwann mal ersatzlos entsorgen und durch eine ordentliche KI ersetzen.
Wie es scheint, beruht die Drivatar-Technologie auf einem Missverständnis. Was bitte soll denn auch die KI von den Spielern "lernen"? Das Rempel- und Rammaktionen zum Erfolg führen? Ich bekomme also keine KI, die versucht Rennfahrer zu simulieren. Ich bekomme ein KI die Spieler simuliert, die glauben sie wären Rennfahrer, weil sie auf dem Jahrmarkt mal Autoscooter fahren durften....
Demzufolge führt es immer wieder dazu, dass die KI anscheinend nicht einmal bemerkt (oder bemerken will), dass ich mich auch auf der Strecke befinde. Die KI rauscht einem gnadenlos in das Heck. Als wäre das nicht schon nervig genug, erfolgt nach so einem Auffahr"unfall" schlicht keine Reaktion. Man wird einfach über die Piste geschoben, gern auch querstehend. Bremsen? Ausweichen? Scheint der KI nicht beigebracht worden zu sein.
Dazu kommt leider mal wieder und mittlerweile fast schon ein "Markenzeichen" der Serie der unausgegorene Schwierigkeitsgrad. Ich spiele auf "Überdurchschnittlich". Entweder gewinne ich fast mühelos Rennen oder mehr als Platz 3 oder 4 ist einfach nicht drin. Das schwankt sogar innerhalb einer Rennserie. Es gibt Rennen, da scheint die KI mit angezogener Handbremse um den Kurs zu eiern und dann gibt es wieder Rennen, in denen die Gesetze der Physik scheinbar nicht für die KI-Fahrer gelten. Spannende Positionskämpfe gibt es zwar auch, aber leider viel zu selten.
In diesem Zusammenhang: Was Turn10 geritten hat, sämtliche Strafen zu entfernen, wissen wohl nur die Entwickler selbst. Ja, in der Serie gab es mal Zeitstrafen für das Verlassen der Strecke. Das Auto wurde abgebremst, wenn man zu sehr abkürzen wollte. Davon ist nichts mehr übrig. In der Karriere kann nach Herzenslust die Pistensau rausgelassen werden. Rammen oder Strecke Abkürzen - völlig egal. Gerade mal im Rivalen-Modus gibt es ein Anzeige für eine unsaubere Runde. Ja und? Wayne? Kollateralschaden: Der Multiplayer. Aus Forza wird Destruction Derby. Herzlichen Glückwunsch Turn 10. Einen ganzen Spielmodus komplett unbrauchbar zu machen: Das will auch erstmal gekonnt sein.
Alles in allem: Ich hatte nach Forza Motorsport 4 auf eine Steigerung der Serie gehofft. Einfach "nur" bessere Grafik und ein Wettersystem reicht aber nicht. Rennwochenenden? Qualifying? Ordentliche Boxenstopps? Spannende Karriere? Brauchbare KI? Da stehen für Turn 10 ein paar Hausaufgaben an...
Vissi
Banned
- Registriert
- Dez. 2015
- Beiträge
- 877
ToXiD schrieb:Nach etlichen Stunden auf der Piste lautet mein Fazit:
Da sind ein paar sehr hässliche Kratzer im Lack.
Mit dem Fahrverhalten bin ich nicht so richtig glücklich.
Das Wichtigste an dem Spiel ist das Beschissenste und gegen Dirt Rally nicht ansatzweise zu vergleichen. Wäre die Lenkradunterstützung so perfekt gemacht und das Fahrverhalten so realistisch wie in Dirt Rally, ich würde von Forza gar nicht weg kommen. Aber so ist es das letzte Mal, dass ich mir diesen "schön aussehenden Mist" gekauft habe.
Zuletzt bearbeitet:
KuroSamurai117
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2016
- Beiträge
- 1.067
ToXiD schrieb:Alles in allem: Ich hatte nach Forza Motorsport 4 auf eine Steigerung der Serie gehofft. Einfach "nur" bessere Grafik und ein Wettersystem reicht aber nicht. Rennwochenenden? Qualifying? Ordentliche Boxenstopps? Spannende Karriere? Brauchbare KI? Da stehen für Turn 10 ein paar Hausaufgaben an...
Forza will aber keine echte Rennsim sein. Deswegen wird auch kein Qualifying oder ganze Seasons einer Rennserie eingeführt.
Die Spielmechanik ist klar auf Simcade ausgelegt für paar Runden. Hier geht es nicht um die knallharte Rennsimulation.
Deswegen werden wohl paar Dinge immer so bleiben wie sie sind.
Ziel ist es vom Mittelfeld unter die ersten 3 Plätze zu kommen. Sagt das Game auch klar. Da geht es nicht um Positionskämpfe auf Platz 7-10 mit gleichstarken Gegnern.
Die KI soll hier und da langsamer sein um nach Vorn zu kommen. Auch leicht als Hindernis daherkommen um einen nicht komplett vorbeizuwinken.
Sicher stimmt es dass die Divatar-Mechanik nicht reine Rennfahrer simuliert.
Problem ist auch die zu kurze Rundenzahl in der Grundeinstellung. So fühlen sich bei 3 Runden Leute genötigt jede Lücke zum Vorbeidrängeln zu nutzen. So kommt es auch zur schlechten Übername des Fahrverhaltens.
Deswegen fahre ich auf längere Renndistanz mit 10-13 Runden und KI auf Expert. So ist man nicht gezwungen überall gleich reinzuhalten. Wenn man etwas zu weit weg ist steckt man eben mal als Spieler zurück wenn man 100% damit rechnen muss dass die Ki zum Kurvenscheitelpunkt reinhält.
Hängt man sich bei der nächsten Gerade in den Windschatten und bremst dann aus.
So habe ich weniger Probleme und Gegnerkontakt als andere Spieler hier.
Sicher sollte man noch Sachen verbessern dass einem die Gegner nicht auf die Hörner nimmt und quer über die Strecke schiebt.
Nir ganz so dramatische Szenen habe ich weniger. In im echten Rennsport bleiben Fahrer auch sturr auf Ideallinien oder fahren Kampflinie. In DTM und Co kommt es ebenfalks zu genug Kontakt unter den Wagen. Da absolut saubere Rennen in einem Game zu erwarten ist doch auch nicht realistisch.
Insgesamt ist das Game halt anderes ausgelegt. Wer wirkliche Sims sucht soll bei der Konkurrenz schauen. Der wird mut Forza oder GT nie glücklich.
Die KI ist aber wirklich grauenhaft.
Je nach Strecke und Autoklasse ist man nach 1,5 Runden Platz 1 - bei selben Einstellungen kommt man kaum auf Platz 3.
Wenn sich das wetter verschlechtert scheint das die KI auch nur geringfügig zu beinflussen.
Fehler in der Fahrweise machen NUR die letzten Plätze in der KI (selbst schon gesehen). Der 1ste fährt stur mit manchmal gefühlt etwas mehr PS und grip durch die Strecke.
----
Bei dem Stundenrennen wo man 40 Runden oder so hinlegen musste hätte ich dank Simulation auch in die Box gemusst.
Da aus irgendeinem Grund ein Teil der KI so schnell ist das sie entweder den Boxenstopp in 2 Sekunden hinlegt oder gar keinen nutzt.
Geht man einmal raus hat man keine Chance mehr.
---
Und schlussendlich natürlich das Problem das die KI stur die Ideallinie fährt, komme was wolle da ist es egal ob ich vor oder neben der KI bin die schubst einen einfach zur seite.
Bei 3 Runden muss ich schon in der ersten kurve vom Letzen auf den mind. 5 Platz rein Crashen und den ersten muss ich auch unter Garantie in der Kurve zerlegen.
Ich könnte zwar die Runden anheben aber merkwürdigerweise ist die KI in manchen Kurven wesentlich Langsamer und in anderen sieht man kein Land mehr. Egal ob Fahrhilfe oder nicht.
---
Fairer weise muss man sagen das viel PS ohne Fahrhilfen nun mal so agiert.
Die dicken Ammis, leichte Rennflitzer. Ohne Traktionskontrolle brechen die halt schnell aus, auch bei hoher Geschwindigkeit.
Allerdings empfinde ich es auch das man div. Fahrzeuge/Fahrzeugklassen gar nicht ohne gewisse Fahrhilfen sinnvoll über die Strecke bewegen kann.
Je nach Strecke und Autoklasse ist man nach 1,5 Runden Platz 1 - bei selben Einstellungen kommt man kaum auf Platz 3.
Wenn sich das wetter verschlechtert scheint das die KI auch nur geringfügig zu beinflussen.
Fehler in der Fahrweise machen NUR die letzten Plätze in der KI (selbst schon gesehen). Der 1ste fährt stur mit manchmal gefühlt etwas mehr PS und grip durch die Strecke.
----
Bei dem Stundenrennen wo man 40 Runden oder so hinlegen musste hätte ich dank Simulation auch in die Box gemusst.
Da aus irgendeinem Grund ein Teil der KI so schnell ist das sie entweder den Boxenstopp in 2 Sekunden hinlegt oder gar keinen nutzt.
Geht man einmal raus hat man keine Chance mehr.
---
Und schlussendlich natürlich das Problem das die KI stur die Ideallinie fährt, komme was wolle da ist es egal ob ich vor oder neben der KI bin die schubst einen einfach zur seite.
Bei 3 Runden muss ich schon in der ersten kurve vom Letzen auf den mind. 5 Platz rein Crashen und den ersten muss ich auch unter Garantie in der Kurve zerlegen.
Ich könnte zwar die Runden anheben aber merkwürdigerweise ist die KI in manchen Kurven wesentlich Langsamer und in anderen sieht man kein Land mehr. Egal ob Fahrhilfe oder nicht.
---
Je leistungsstärker die Autos werden, um so weniger macht das Fahren Spaß. Die Tendenz zum kräftigen Untersteuern kann man ja noch halbwegs kompensieren. Aber das sämtliche PS-Boliden auf der Hinterachse gefühlt 0 Grip haben, nervt total. Ohne Fahrhilfen kann es schon richtig unangenehm werden.
Fairer weise muss man sagen das viel PS ohne Fahrhilfen nun mal so agiert.
Die dicken Ammis, leichte Rennflitzer. Ohne Traktionskontrolle brechen die halt schnell aus, auch bei hoher Geschwindigkeit.
Allerdings empfinde ich es auch das man div. Fahrzeuge/Fahrzeugklassen gar nicht ohne gewisse Fahrhilfen sinnvoll über die Strecke bewegen kann.
Stellt die KI auf aggressiv, kein scherz, man wird weniger von hinten gerammt. Die drivatare sind, warum auch immer, schlechter als in Forza 5 und 6. ich hoffe es hängt damit zusammen, dass noch nicht genug Daten da sind, alle spielen erst die Kompagnie, bevor sie anfangen im Freispiel saubere runden in Zeitrennen zufahren, was sich auf die Qualität der KI driver positiv auswirken wird, so meine Hoffnung.
Wenn du pad spieler bist, ist forza, trotz alle momentanen Macken das game, es ist sicher, dass es fertig gepatcht wird und am ende ein besseres spiel wird.
Ergänzung ()
Forza wird mit Sicherheit länger und mehr Leute im MP haben, zumindest auf der konsole.Stevo86 schrieb:Ich kann mich echt nicht entscheiden zwischen Forza und Project Cars 2..
Wenn du pad spieler bist, ist forza, trotz alle momentanen Macken das game, es ist sicher, dass es fertig gepatcht wird und am ende ein besseres spiel wird.
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 13.928
Aggressiv -> "Aggressivität einschränken = aus", ja? Die KI ist ein schlechter Witz... Ich werd so oft von hinten gerammt, weggedrängt, mir wird pausenlos ins Heck gefahren und das permanent im Rennen und nicht nur in Kurve 1 (wo man es verstehen könnte...). -.-" Und die KI aus GT soll ein Witz sein, ja? Also echt, das ist absurd peinlich bzw. sollte sein... Selbst die KI in den ersten NFS Teilen war besser.Hipvip schrieb:Stellt die KI auf aggressiv, kein scherz, man wird weniger von hinten gerammt.
Absurd peinlich:
https://www.youtube.com/watch?v=ftuC-6Lcny0
Wie dem Aston Martin am Anfang gehts mir während dem Rennen...
Ja, wenn man auf die Strecke zurückkehrt, klappt das ganz gut. Aber sobald wieder gefahren wird, ist wieder Destruction Derby angesagt.
Naja ab davon, mal wieder ein sehr schönes Rennspiel. Am Anfang hats extrem rumgezickt, aber seit dem letzten Update (die letzten paar Tage kam glaub ich eins rein, musste nochmal paar GB laden) läufts butterweich.
Beschissen find ich auch, dass man die Traktionskontrolle nur an oder aus machen kann. Schrittweise einzustellen wie bei GT wäre optimal, weil mit Kontrolle bekomm ich keinen 918 Spider wieder auf die Strecke und ohne klappts bei manchen Autos halt einfach nicht.
Zuletzt bearbeitet:
A
alffrommars
Gast
Naja ich bleib net auf der Stecke stehn und dreh mich rum
Und so oft abgeschossen werd ich auch net ... vll. weil ich weis wie die KI drauf ist und solchen Situationen aus dem Weg gehe?
Und wenn die Gummiband KI aus NFS besser sein soll ? Ich weis ja auch net!
Die KI hält enbend stur ihre Linie ... und wenn du halt stehn bleibst wie der Aston, warum auch immer du das machst
Und so oft abgeschossen werd ich auch net ... vll. weil ich weis wie die KI drauf ist und solchen Situationen aus dem Weg gehe?
Und wenn die Gummiband KI aus NFS besser sein soll ? Ich weis ja auch net!
Die KI hält enbend stur ihre Linie ... und wenn du halt stehn bleibst wie der Aston, warum auch immer du das machst
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yuuri
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 13.928
Mach ich auch nicht. War nur das erste Video auf Youtube, was es wunderbar verdeutlicht hat. Du bremst an, fährst langsam in die Kurve und wirst weggekickt, weil du halt im Weg warst.alffrommars schrieb:Naja ich bleib net auf der Stecke stehn und dreh mich rum
Wheel to Wheel Racing ist hier komplett ausgeschlossen. Sobald du einen hinter dir hast, kannst du deine "Taktik" gleich weg schmeißen, denn prinzipiell kann dich die KI sofort aus dem Rennen nehmen.alffrommars schrieb:Und so oft abgeschossen werd ich auch net ... vll. weil ich weis wie die KI drauf ist und solchen Situationen aus dem Weg gehe?
Ja lieber Gummiband als ne KI, die dir ständig in die Karre zieht. Aber ich hab auf die KI von Gran Turismo geschielt und nicht NFS.alffrommars schrieb:Und wenn die Gummiband KI aus NFS besser sein soll ? Ich weis ja auch net!
https://www.youtube.com/watch?v=zVDaZpDDAn4
https://www.youtube.com/watch?v=eET4gx5ALJc
Stelle 4:19:
https://www.youtube.com/watch?v=_2nANC0MiFA
0:31:
https://www.youtube.com/watch?v=dMsldKr-W7I
Sobald du in die Kurve gehst und ne andere Linie als die KI fährst, kannst du dir sicher sein, dass du rausgekickt wirst.
A
alffrommars
Gast
Keine Ahnung bei dem letzen Video
KI kommt auf der Ideal Linie an und der zieht rüber und macht zu ... kein Wunder das man gerammt wird!
In echt wär es das für beide gewesen und der Mensch hätte noch ne Strafe bekommen für die Nummer.
KI kommt auf der Ideal Linie an und der zieht rüber und macht zu ... kein Wunder das man gerammt wird!
In echt wär es das für beide gewesen und der Mensch hätte noch ne Strafe bekommen für die Nummer.
Yuuri
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 13.928
Und wenn ich dort Donuts drehe, warum zieht mir die KI in die Karre?alffrommars schrieb:KI kommt auf der Ideal Linie an und der zieht rüber und macht zu ... kein Wunder das man gerammt wird!
Ja, am besten bestrafen wir alle, die irgendwo ihre eigene Linie fahren oder sich mal verbremsen und gezwungenermaßen ne andere Linie fahren müssen.alffrommars schrieb:In echt wär es das für beide gewesen und der Mensch hätte noch ne Strafe bekommen für die Nummer.
Was ist denn das für ne Begründung? Scheiß egal wo ich lang fahre, warum zieht mir die KI permanent in die Karre oder drängt mich ab? Hör mir doch auf mit "Pech, ist halt nicht Ideallinie"... Wenn du Ideallinie fahren willst, spiel Train Simulator!
9t3ndo
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.769
dB-Freak schrieb:Gibt es eigentlich den BMW 1 Series M Coupe in Forza?
In der CarList steht er zwar drin, aber ich sehe den nirgends zu kaufen?
Ja, ist gelocked. Kommt wahrscheinlich mal über den Spezialhändler oder Forzathon. Solltest du unter Sammlung sehen können oder direckt beim Auto mieten.
Hatte mir in FH3 schon extra ein Design für FM7 gemacht
Zuletzt bearbeitet:
th3o
Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 8.887
ich stimme auf jeden fall zu dass die AI der letzte mist ist bei FM7 aktuell.
aber bei diesem video, das als beispiel dafür angeführt wurde, gibts auch szenen wo der menschliche fahrer einfach ein schlechter rennfahrer ist. zB bei min 4:22 drückt er doch selber den AI fahrer raus der auf der Ideallinie eine halbe wagenlänge hinter ihm ist.
der typ hätte dem AI fahrer da platz lassen müssen und ne weile weiter rechts fahren müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=_2nANC0MiFA
aber bei diesem video, das als beispiel dafür angeführt wurde, gibts auch szenen wo der menschliche fahrer einfach ein schlechter rennfahrer ist. zB bei min 4:22 drückt er doch selber den AI fahrer raus der auf der Ideallinie eine halbe wagenlänge hinter ihm ist.
der typ hätte dem AI fahrer da platz lassen müssen und ne weile weiter rechts fahren müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=_2nANC0MiFA
Wenn du bei Forza gewinnen willst in den 2-3 Runden ist die beste Taktik in der ersten Kurve schön durch den Dreck und die KI als Bremse zu nutzen um in den Top 4 zu sein (man startet ja immer hinten...).
Den ersten holt man dann in einen der Letzten Kurven durch ein gezieltes ausnutzen als Bremsklotz was schon fast einer Kunst gleicht so perfekt muss man treffen ohne das einem das Auto total schrott geht
Den ersten holt man dann in einen der Letzten Kurven durch ein gezieltes ausnutzen als Bremsklotz was schon fast einer Kunst gleicht so perfekt muss man treffen ohne das einem das Auto total schrott geht
A
alffrommars
Gast
Oder man stellt die Rennen länger ein, dann kann man auch nen höheren Schwierigkeitsgrad wählen da man mehr Zeit hat und auch mehr CR verdienen.
A
alffrommars
Gast
Das finde ich bei GT immer so realistisch ... in wenigen Runden so nen riesen Abstand gut machen zum Gewinnen
Ähnliche Themen
- Antworten
- 49
- Aufrufe
- 7.758
- Antworten
- 502
- Aufrufe
- 117.123
T
- Antworten
- 122
- Aufrufe
- 18.964