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News Forza Motorsport 7: Turn 10 reagiert auf Kritik am VIP-DLC

Ich blicke die ganzen Diskussionen um pay2win nicht. Entweder ihr habt das Spiel noch gar nicht gezockt oder ihr habt noch nie echtes pay2win erlebt. Es gibt Spiele da muss man einen bestimmten Panzer für 40€ kaufen um überhaupt vernünftig Spielen zu können.
In Forza zwingt euch gar keiner die Boxen zu erwerben. Es gibt mehr als genug Autos die man einfach beliebig beim Händler für seine CR erwerben kann. Ich sehe es eher als bereicherung weil man sich ab und zu den Spaß gönnen kann und die Überraschung einer Box hat.

Ganz anders würde es aussehen müsste man diese Boxen gegen Echtgeld erwerben und es wären 50% der top Autos nur in den Boxen vertreten.

Ich kann auch die ganzen Weiner wegen dem VIP Status bzw. dem Bonus nicht nachvollziehen. Viele sagen es wäre "grinden" sich die Autos erspielen zu müssen. Zockt doch einfach das Game und freut euch das man nicht am ersten Tag alle Autos hat. Mir macht es viel mehr Spaß mit 150PS Klasse anzufangen und sich langsam hochzuarbeiten als direkt im Porsche 918 zu sitzen und mir zu denken "und nun?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanalord schrieb:
Ich blicke die ganzen Diskussionen um pay2win nicht. Entweder ihr habt das Spiel noch gar nicht gezockt oder ihr habt noch nie echtes pay2win erlebt. Es gibt Spiele da muss man einen bestimmten Panzer für 40€ kaufen um überhaupt vernünftig Spielen zu können.
In Forza zwingt euch gar keiner die Boxen zu erwerben. Es gibt mehr als genug Autos die man einfach beliebig beim Händler für seine CR erwerben kann. Ich sehe es eher als bereicherung weil man sich ab und zu den Spaß gönnen kann und die Überraschung einer Box hat.

Ganz anders würde es aussehen müsste man diese Boxen gegen Echtgeld erwerben und es wären 50% der top Autos nur in den Boxen vertreten.

Ich kann auch die ganzen Weiner wegen dem VIP Status bzw. dem Bonus nicht nachvollziehen. Viele sagen es wäre "grinden" sich die Autos erspielen zu müssen. Zockt doch einfach das Game und freut euch das man nicht am ersten Tag alle Autos hat. Mir macht es viel mehr Spaß mit 150PS Klasse anzufangen und sich langsam hochzuarbeiten als direkt im Porsche 918 zu sitzen und mir zu denken "und nun?"

Selbstverständlich haben diese narren das game nicht, sonst würden sie ja nicht: pay2win- sagen.

Für die unwissenden Schwätzer, mods sehen folgend aus:
- überhole 5 gegner
- gewinne mit 250m vorsprung
- gewinne in der motorhauben cam ansicht
- fahre eine ganze runde ohne die strecke zu verlassen
- fahre 5 saubere kurven usw.
Wie jeder gesunder mensch sehen kann, handelt es sich um zusätzliche Herausforderungen und Aufgaben welche das spielen abwechslungsreicher machen. Man muss schon wenig verwirrt sein um es negativ auszulegen.
 
-GTX- schrieb:
Hi, haste da mal ne Quellenangabe für mich?
Hier

Dark Matter schrieb:
Man kann diese mit erspielten In-Game Credits erwerben, und wird nicht gezwungen die mit Echt-Geld zu kaufen!
Niemand hat gegenteiliges behauptet. Selbst in F2P-Spielen ist man nicht zu soetwas gezwungen. Kritisiert wurde, dass Spieler dazu gedrängt werden und die Spielmechanik daran ausgerichtet ist.
 
Wo denn gedrängt? Wo bitte? Wo steht kauf das jetzt unbedingt? Wo ploppt was auch das mich dazu nötig?

Nirgendwo das is es ja^^
 
@chithanh

Besitzt du Forza 7, oder wie kommst du zu der Annahme das Forza 7 dir die Mods aufdrängt bzw. du die doch zwangsweise einsetzen sollst/mußt?

Ich habe Forza 7 bis jetzt 12 Std. gespielt, und mir wurde gar nix aufgedrängt. Meine geschenkten Mods von Turn 10 habe ich aufgebraucht, und seitdem habe ich auch keine Mods gekauft und eingesetzt.

Es wird mir auch niemals in irgendeiner Form gesagt: Los, kauf oder installiere Mods um mehr Credits zu gewinnen.

Hier jammern doch nur die rum, die nicht in kürzester Zeit alle 700 Autos im Fuhrpark haben können.
Außerdem kann man in Forza alle Autos zu beginn fahren, nur halt in der Karriere nicht.
Einfach ein freies Rennen starten und geh dann in die Fahrzeugwahl. Dort dann auf „Auto Mieten“ gehen und jegliches Fahrzeug von Forza Motorsport 7 aussuchen. Der einzige Nachteil: man bekommt weder Erfahrung noch Credits mit geliehenen Fahrzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will jemand lange an dem game spaß haben, sind mods konterproduktiv denn sie verkürzen die zeit zum erspielen neue autos.^^
 
alffrommars schrieb:
Wo denn gedrängt? Wo bitte? Wo steht kauf das jetzt unbedingt? Wo ploppt was auch das mich dazu nötig?

Nirgendwo das is es ja^^

Kann auch über Gameplay und Spielmechanik gehen. In F2P-Spielen ploppt auch nix auf. Braucht es auch nicht, das Spiel kann anders für Käufe werben.
 
@Hipvip

Dann setzt man diese einfach wie in früheren Teilen nicht ein. :)


@AbstaubBaer

Die Mechanik der Karriere ist nun mal Fahren und Geld verdienen ... dit war schon immer so bei Forza.
Ich glaube die Meckerer hier sind bei PCars besser aufgehoben da hat man "alles" von Anfang an außer die DLCs :D
 
chithanh schrieb:
Kritisiert wurde, dass Spieler dazu gedrängt werden und die Spielmechanik daran ausgerichtet ist.
alffrommars schrieb:
Wo denn gedrängt? Wo bitte?
AbstaubBaer schrieb:
Kann auch über Gameplay und Spielmechanik gehen.

Da isser ja der casus knacksus!
Dafür hat es jetzt einen Testartikel, einen schwachen journalistischen Kommentar, mehrere Threads, Diskussionen und unzählige Posts gebraucht. Früher :rolleyes: hätte man einen Test in der PCG(H) o.ä. gelesen, den man gegen harte Währung erhalten hat - das Thema hätte ein paar Zeilen im Artikel eingenommen und man wäre nach dem Lesen tatsächlich informiert gewesen.

Oh, PCG gibts auch online:
"Es scheint, als wollten Turn 10 und Microsoft hier das Feld für künftige Mikrotransaktionen bereiten und die Spieler auf ein passendes System konditionieren. Man muss aber auch ganz klar sagen, dass die Boxen aktuell der Motivation sehr zuträglich sind, da sie - stand jetzt - komplett mit Ingame-Währung funktionieren und das System gut ausbalanciert ist."
 
Hipvip schrieb:
[...]
Wie jeder gesunder mensch sehen kann, handelt es sich um zusätzliche Herausforderungen und Aufgaben welche das spielen abwechslungsreicher machen. Man muss schon wenig verwirrt sein um es negativ auszulegen.

Finde ich persönlich so auch besser als wie es in F6A gelöst ist wo ich dann die Aufgaben erledigen muss um quasi 100% bei einem Rennen zu bekommen.
 
Hoffentlich erinnert sich Turn10 auch mal an das Wort Season Pass was das ursprünglich mal bedeutet hat!

Ich sage nur Hot Wheels DLC, Blizzard Mountain etc...
 
tmkoeln schrieb:
Hoffentlich erinnert sich Turn10 auch mal an das Wort Season Pass was das ursprünglich mal bedeutet hat!

Ich sage nur Hot Wheels DLC, Blizzard Mountain etc...

Ja, aber was wäre denn das Äquivalent von Hot Wheels oder Blizzard Mountain für die Motorsport Reihe? Also in der Ultimate Edition ist kein Season Pass in diesem DLC-Sinne enthalten, den du ausführst. Das ist ja in erster Linie ein Car Pass.
Da es ja keine Open World ist kann man bei Forza 7 ja auch nicht "Gebiete" als DLC releasen. Was ich mir vorstellen könnte wären halt Strecken, aber in der Vergangenheit gabs die ja umsonst für alle. Vielleicht Rally?
 
Sester schrieb:
[...]
Oh, PCG gibts auch online:
"Es scheint, als wollten Turn 10 und Microsoft hier das Feld für künftige Mikrotransaktionen bereiten und die Spieler auf ein passendes System konditionieren. Man muss aber auch ganz klar sagen, dass die Boxen aktuell der Motivation sehr zuträglich sind, da sie - stand jetzt - komplett mit Ingame-Währung funktionieren und das System gut ausbalanciert ist."

Der Kommentar trifft also genau ins Schwarze. :) Gut, die Motivation des Anfütterns hätte man noch klarer benennen kennen, sicherlich. Aber inhaltlich sehe ich kein Problem, zumal ich das Balancing nach wie vor etwas anders einschätze.
 
th3o schrieb:
Da es ja keine Open World ist kann man bei Forza 7 ja auch nicht "Gebiete" als DLC releasen. Was ich mir vorstellen könnte wären halt Strecken, aber in der Vergangenheit gabs die ja umsonst für alle. Vielleicht Rally?
Aktuell sind ein Driftaddon und Rallycross hoch im Kurs bei der Community, mal sehen ob sich das bewahrheitet. Viele glauben auch, das deswegen noch kein Fujimi Kaido enthalten ist.
 
Oh je, das wäre beides sowas von absolut nicht mein Fall, ich kann mit dieser ganzen Gymkhanaisierung des Sports nichts anfangen.
Irgendwie passt das besser zu Forza Horizon in meinen Augen, wobei die ja mit diesen Hot Wheels nochmal ne Albernheitsstufe draufgepackt haben :D. Naja, mal schauen.
 
Ist zwar leicht OT aber ich hoffe und bete, dass es kein Drift- oder Gymkhana-DLC gibt. Rallye ist immer gut aber bitte keine Ken Block Show.
 
9t3ndo schrieb:
J
Dann ist Forza Motorpsort 7 genau das richtige Spiel für dich. Starten -> freies Spiel -> strecke deiner Wahl und Auto auswählen (Mieten = ausleihen

Ich glaube eher dass Project Cars oder Assetto Corsa eher für mich geeignet sind nachdem was ich hier so lese.
 
Sester schrieb:
Da isser ja der casus knacksus!

"Es scheint, als wollten Turn 10 und Microsoft hier das Feld für künftige Mikrotransaktionen bereiten und die Spieler auf ein passendes System konditionieren. Man muss aber auch ganz klar sagen, dass die Boxen aktuell der Motivation sehr zuträglich sind, ..."
Ich habe die wichtigen Aussagen für Dich mal hervorgehoben. Aber egal. Passt schon. Nicht jeder Fisch kann im Teich alt werden.
Wer wissen will wohin die Reise geht, sieht sich Fifa Ultimate Team an.
 
@AbstaubBaer / @Unnu

Es ist mir völlig wumpe wohin die Reise geht in anderen Spielen, ich kaufe diese dann nicht auch wenn es ein Forza Teil sein wird. Ihr könnte das System aus Forza 7 schlecht reden wie ihr wollt und den Bullshit Artikel-Kommentar in dem alles verdreht und aufgebauscht wird weiterhin als faire Wertung ansehnen. In Forza 7 gibts das System immer noch nicht, jeder der es wirklich kennt und mehr als ein paar Stunden angespielt hat, sagt es funktioniert 1A ohne, man wird nicht gedrängt, auch nicht durch die Spielmechanik usw. Ich habe schon vorgerechnet wieviel Geld man verdient, wieviel man in den älteren Teilen verdient usw. Aber egal. Passt schon. Nicht jeder kann eins und eins zusammenzählen.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

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