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Test Forza Horizon 5 im Test: Mit der richtigen Grafikkarte optisch auf der Pole-Position
Schuhkarton
Ensign
- Registriert
- Okt. 2020
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- 181
Schon interessant zu beobachten, wie sich die Maxime im Laufe der Zeit immer weiter hochschrauben.Mit den Ultra-Einstellungen nimmt die Reflexionsqualität dann deutlich ab, zugleich wirkt die Welt insgesamt etwas flacher, da vermutlich der Tessellation-Grad zurückgefahren wird. Die Schatten wirken noch einmal härter und aufgrund der reduzierten Texturqualität zeigen manche Oberflächen generell weniger Details.
Gab es früher mal nur "Niedrig, Mittel, Hoch", kam dann irgendwann noch "sehr hoch" hinzu.
Das Ultra war dann anfangs auch wirklich Ultra und nur für absolutes Highend.
Jetzt gibt es schon "Extrem" und selbst DAS ist nicht das "Maximale".
Amüsant.
Z
ZeroStrat
Gast
Ja, schon gesehen.Taxxor schrieb:Die Benchmarkszene wird doch in jedem Artikel angegeben inkl YT-Video
ChrissKrass
Lieutenant
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Geil aber nur mit passenden Controller der Microsoft Elite Wireless 2 ist glaube ich die richtige Wahl dazu.
stoffel2k5
Cadet 1st Year
- Registriert
- Nov. 2010
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- 8
Wer kaufen will:
https://www.mydealz.de/deals/forza-horizon-5-xboxpc-island-store-ohne-vpn-1866629
Hab ich gestern eingekauft. Game hat allerdings Probelem. Win10 & 11 getestet, wobei WIn10 noch besser geht
https://www.mydealz.de/deals/forza-horizon-5-xboxpc-island-store-ohne-vpn-1866629
Hab ich gestern eingekauft. Game hat allerdings Probelem. Win10 & 11 getestet, wobei WIn10 noch besser geht
Christian1297
Rear Admiral
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- Nov. 2012
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- 5.337
jackii schrieb:Ich hab nur ganz kurz in den Test reingeschaut, aber nur 50FPS in FullHD mit einer RTX3060(>720€) ist schon extrem anspruchsvoll. Viele haben WQHD Monitore und wollen eigentlich auch etwas von 144hz haben. Klar Settings runterdrehen geht immer und ich bin nicht so im Thema, aber kommt mir trotzdem komisch vor, selbst bei der kleinsten Auflösung kaum über Ruckeln zu liegen. 3050 und 3050TI kann man dann ja quasi wegwerfen.
Hast du den Testbericht überhaupt richtig gelesen? Die Benchmarks zeigen mit manuellen Grafiksettings, welche über dem höchsten Preset liegen, den schlimmsten Fall auf. Wie im Testbericht aber auch erläutert liegen zwischen den Presets ganzen Welten bei der Performance und spätestens mit FSR läuft es selbst auf alten Kisten gut.
Forza Horizon sollte auch nie eine simulation werden, sondern ein Arcade Racer.t3chn0 schrieb:
Wenn du ne Simulation willst, dann spiel Assetto Corsa.
Mehr Simulation geht nicht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marius
Admiral
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- Nov. 2008
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- 7.570
Habe mir zur Ehren von AoE 4 und Forza 5 jetzt doch eine 3060ti geholt, die die 970 GTX ersetzt.
Zu Forza 5:
Die Grafik/Textur ist nur im absoluten Stillstand für Fotos relevant.
Sobald man dahinrast ist es völlig egal, ob Minimal oder Ultra eingestellt ist.
Bei AoE 4 ist die 3060ti jedoch gegenüber der GTX 970 ein irrer Vorteil in der einstellbaren Darstellung!
Zu Forza 5:
Die Grafik/Textur ist nur im absoluten Stillstand für Fotos relevant.
Sobald man dahinrast ist es völlig egal, ob Minimal oder Ultra eingestellt ist.
Bei AoE 4 ist die 3060ti jedoch gegenüber der GTX 970 ein irrer Vorteil in der einstellbaren Darstellung!
Sorry, aber die Bewertungen aus dem MS Store konnte man noch NIE ernstnehmen.Haldi schrieb:
Absolut noch nie
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Floppy5885
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 1.269
Ich check es nicht.
Wie kann da eine Konsole mit 10 bzw. 16GB Vram only auskommen?
Oder andersrum wie kann ein PC der deutlich mehr Ram in Summe hat, da zu wenig haben.
Es liegt wohl eher an einer absichtlich schlechten Optimierung.
Wie kann da eine Konsole mit 10 bzw. 16GB Vram only auskommen?
Oder andersrum wie kann ein PC der deutlich mehr Ram in Summe hat, da zu wenig haben.
Es liegt wohl eher an einer absichtlich schlechten Optimierung.
OZZHI
Vice Admiral
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- Juli 2009
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- 6.589
Geht mir gleich. Wenn man sich die aktuelle Lage ansieht war das Geld gut "angelegt".RobKeith schrieb:Ich bereue es keine Sekunden vor ca. einem Jahr die richtige Grafikkarte gekauft zu haben.
Taxxor
Fleet Admiral
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Nein, einfach nur daran, dass eine Konsole nicht mit so hohen Texturdetails arbeitet und auch bei den sonstigen Settings nicht vergleichbar ist mit dem was hier getestet wurde.Floppy5885 schrieb:Ich check es nicht.
Wie kann da eine Konsole mit 10 bzw. 16GB Vram only auskommen?
Oder andersrum wie kann ein PC der deutlich mehr Ram in Summe hat, da zu wenig haben.
Es liegt wohl eher an einer absichtlich schlechten Optimierung.
B
B3nutzer
Gast
Seby007 schrieb:Die Grafik sieht schon auf den Screenshots immer noch auf den ersten Blick sofort künstlich aus.
Das erste Spiel, was WIRKLICH gut/echt aussieht, ist z.B. Ride 4 . Auf den ersten Blick sieht es echt aus. Spätestens in 240p + Ausblendung des Motorrads nicht mehr von echt zu unterscheiden.
Nein, einfach nein. Schau dir mal die Analyse von Digital Foundry an:
YouTube
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Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Die Grafik wirkt nur im Replay auf der einen Strecke realistisch, weil da eben die Farbgebung sehr gut getroffen wurde und man mit extrem viel Motion Blur arbeitet.
Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen, aber Motion Blur ist gerade in Rennspielen extrem wichtig, wenn es realistisch aussehen soll.
Beteigeuze.
Lt. Commander
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- Feb. 2017
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- 1.542
Ähm neinFloppy5885 schrieb:Ich check es nicht.
Wie kann da eine Konsole mit 10 bzw. 16GB Vram only auskommen?
Oder andersrum wie kann ein PC der deutlich mehr Ram in Summe hat, da zu wenig haben.
Es liegt wohl eher an einer absichtlich schlechten Optimierung.
Beide Konsolen haben 16gb RAM
Dein PC RAM ist langsam/langsam angebunden und dann liegt teilweise auch noch das selbe Zeug im RAM und vram weil cpu und gpu nicht auf den selben zugreifen können
du kannst das nicht einfach zusammen zählen
Sternengucker80
Commander
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- Sep. 2006
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- 2.377
Und wieder keine VII dabei. Leistung etwas über der 5700XT, aber mit doppeltem Speicher. Wäre doch ein Titel, für diese Karte.
B3nutzer schrieb:Die Grafik wirkt nur im Replay auf der einen Strecke realistisch, weil da eben die Farbgebung sehr gut getroffen wurde und man mit extrem viel Motion Blur arbeitet.
Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen, aber Motion Blur ist gerade in Rennspielen extrem wichtig, wenn es realistisch aussehen soll.
Danke für die Auklärung. Aber meine Analyse ist völlig losgelöst vom technischen Hintergrund (spricht ja nichts gegen Motion Blur bei den Geschwindigkeiten), sondern vom Bauchgefühl: Beim ersten Anschauen des
snickii
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- Aug. 2014
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- 15.338
Schau dir mal den Microsoft Flight Simulator an, der ist für mich am dichtesten an der Realität was die Grafik betrifft.Seby007 schrieb:Das erste Spiel, was WIRKLICH gut/echt aussieht, ist z.B. Ride 4 . Auf den ersten Blick sieht es echt aus. Spätestens in 240p + Ausblendung des Motorrads nicht mehr von echt zu unterscheiden.
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