• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Horizon [Sammelthread]

Kabuto

Lt. Commander
logo-horizon.png

Infos

Aus dem Trailer geht hervor, das man an dem Horizon Festival in Colorado teilnehmen wird.

- "Open World" Szenario
- Die Physik aus Forza Motorsport 4 wurde mit anpassungen übernommen
- (technische) Schadensmodell wurde etwas "abgespeckt"
- Dynamischer Tag/Nacht Zyklus
- Rennveranstaltungen (Rundstrecke, Punkt-zu-Punkt, Drifting, Versch. Streckenbeläge)

Veröffentlichung 23.10.2012

Offizielle Seite:
http://forzamotorsport.net/en-us/FH/Default.aspx

Autos
Nicht offiziell bestätigt (Von Usern aus Bildern/Videos zusammengestellt)
Abarth

Alfa Rome:
- 2007 Alfa Romeo 8c

Aston Martin:
- 2012 Aston Martin Virage

Audi:
- 1983 Audi Quattro

Bentley:
- 2012 Bentley Continental GT

BMW
- 1973 BMW 2002 Turbo
- 1991 BMW M3 E30
- 2008 BMW M3 E92
- 2012 BMW M5 F10
- 2011 BMW 1 Series M Coupe

Bugatti
- 1992 Bugatti EB110 SS

Cadillac:
- 2011 Cadillac CTS-V Coupe

Chevrolet:
- 2010 Chevrolet Corvette Grand Sport (With top down)

Dogde:
- 1969 Dodge Charger????

Ferrari:
- 2009 Ferrari California
- 2010 Ferrari 458 Italia
- 1957 Ferrari 250 TR
- 2011 Ferrari 599 GTO
- 1995 Ferrari F50
- 1964 Ferrari 250 GTO

Ford:
- 2005 Ford GT
- 1970 Ford Mustang Boss 409

Gumpert:
- 2010 Gumpert Apollo Sport

Honda:
- 2005 Honda NSX-R GT

Lamborghini:
- 2010 Lamborghini Murcielago LP670-4 SV
- 1988 Lamborghini Countach LP5000 QV

Lancia:
- 1974 Lancia Stratos HF Stradale

Lexus:
- 2010 Lexus LF-A

Lotus:
- 2006 Lotus Exige Cup 240
- 2009 Lotus 2-Eleven

Maserati:
- 2010 Maserati GranTurismo S

Mazda:
- 2010 Mazda MX-5 Superlight
- 1997 Mazda RX-7 FD

Mercedes-Benz:
- 2009 Mercedes-Benz SL65 AMG Black

McLaren:
- 1997 McLaren F1 GT

Mitsubishi:
- 2008 Mitsubishi Lancer Evo X GSR

Nissan:
- 2002 Nissan Skyline GT-R V-Spec II R34
- 2010 Nissan 370Z

Mosler:
- 2010 Mosler MT900S

Pontiac:
- 1977 Pontiac Firebird Trans Am

Radical:
- 2011 Radical SR8 RX

Renault:
- 1980 Renault 5 Turbo
- 2010 Renault Megane RS 250
- 2009 Renault Twingo Sport Cup

Saleen:
- 2004 Saleen S7

SRT:
- 2013 SRT Viper

Toyota:
- 1998 Toyota Supra RZ

Quelle: Offizielles Forum mit Bilder

Trailer E3
http://www.youtube.com/watch?v=YvOPw720-r0

Gameplay E3
InsideSim Racing:
http://www.youtube.com/watch?v=pGx3Uif3maA

Motogames TV
http://www.youtube.com/watch?v=MAMvrrDP6Mc&feature=player_embedded

Bilder
features_action_racing_main_465462.jpg

features_authenticity_main_35432.jpg

features_culture_main_354232.jpg

features_open_road_main_534219.jpg

features_drive_your_dream_main_543212.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus :D Wenn es jetzt noch nicht zu sehr Need for Speed und Burnout Like wird dann wird es sicher gekauft :)

Edit: Der E3_Trailer gefällt mir besonders gut. Falls es jemanden interessiert, das Lied aus dem Trailer ist im Spoiler :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon, und dann fährst auf dem Schotter mt einem hochgezüchteten Lexus IS-F und wunderst dich, warum du alle 8 Gänge ohne Probleme durchschalten kannst, und die Kraft immer noch nicht am Boden bekommst, wird lustig. :D

Ich bin eh gespannt welche Autos alle kommen werden. Das wir die ganze Palette aus FM4 bekommen glaube ich nicht wirklich, vorallem die Race Cars sind eher unwahrscheinlich.

Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich mir das Spiel sofort zum Release kaufen werden :/

btw: Startpost um mögliche Autos erweitert. User im FM Forum haben die Trailer/Bilder analysiert und ne kleine Liste zuammengestellt. in dem Quellen Thread gibt es auch jeweils nen "Beweis" in Form von nem Screenshot

Sollte jemand das Glück haben und am WE in Le Mans sein, dort gibt es nen Zelt von Turn10 wo sich die E3 Demo anspielen lässt ^^"
Man hat ja ne Partnerschaft mit den Veranstaltern, statt Playstation Kurve gibt es jetzt die Forza Motorsport Kurve in LeMans :D

Zuletzt bearbeitet:
200 Autos find ich okay, wenn es denn eine gute Auswahl ist. Technisch wäre es Turn10 wohl sehr einfach möglich, alle Autos aus Forza 4 zu integrieren.

Ich könnte mir auch eine Beschränkung durch die Speicherkapazität vorstellen. Mehr als 2 DVDs will man wahrscheinlich nicht benutzen. Falls die Welt wirklich so groß wird wie erwartet / erhofft, könnte ich mir das schon vorstellen.

Steve81 schrieb:
200 Autos find ich okay, wenn es denn eine gute Auswahl ist. Technisch wäre es Turn10 wohl sehr einfach möglich, alle Autos aus Forza 4 zu integrieren.

Wäre sensationell, wenn man seine Garage aus FM4 in FH verwenden könnte.

Damit das ganze nicht einschläft, einige neue Facts:

• kein Wetter, immer Sommer
  • Berge und Canyons
  • Tag und Nacht
  • 3, 4 unterschiedlich große Städte, u.A. das Skigebiet in den Rockys
Im Prinzip wie erwartet. Wetter wäre zwar interessant, aber eigentlich fahre ich ungern bei Regen. Lieber ein großes Gebiet zum erkunden.

Quelle: http://www.forzalife.de/2012/06/forza-horizon-in-colorado-brennt-die-sonne/

Es gibt wieder Neuigkeiten. Wegen der Nachtrennen wird es bleuchtete Instrumente und ggfs. ausfahrbare Scheinwerfer geben; auch blinken soll möglich sein. Deswegen wird das Spiel nur mit 30FPS laufen. Die Weitsicht soll aber gut sein, 20km entfernte Details sollen erkennbar sein - ohne Clipping. Damit das relevant wird, sollte also auch die Welt entsprechend groß sein.

http://www.forzalife.de/2012/07/forza-horizon-blinken-nicht-vergessen/

Zuletzt bearbeitet:
http://www.forzalife.de/2012/07/vorbestellung-handler-und-bonus-autos/

Vorbestellerboni bei Horizon:
2012 Aston Martin Virage
2010 Ferrari 458 Italia
2011 Mercedes-Benz SLS AMG
2010 Nissan 370Z
2010 Volkswagen Golf R

Problem dabei: man bekommt nur eins davon (je nach Händler)
Bei solchen Top-Autos, die ich alle gerne in Forza 4 bin, halte ich das für Abzocke.
Wollte mir Horizon eh nicht holen, aber diese Aktion regt mich gerade auf.

Ja, das ist nervig, zumindest die ersten 3 Autos sind interessant. Auf den Fuhrpark kommt es mir aber nicht so sehr an, der Rest muss passen.

Find das auch sehr schade denn gerade den SLS und den Italia aber auch einen Golf R will ich auf jeden Fall haben, dann wird später wieder per DLC nachgeschoben...

Forza Horizon klingt für mich dennoch sehr interessant ich freu mich drauf obwohl das Geschäftsmodell sehr Kundenunfreundlich ist

Wird auf jeden Fall gekauft, ich liebe Open World Action ala Most Wanted.

Und was hältst du von der Vorbestller-Aktion? Hat sich hier bisher fast niemand zu geäußert. Ich wundere mich, dass das Spiel deswegen noch nicht völlig in der Luft zerrissen wird. Die Konsumenten lassen sich in letzter Zeit anscheinend wirklich viel gefallen.

Außerdem wird von Unterbodenbeleuchtung, Chrom-Amaturen und NOS-Knöpfen an den Lenkrädern berichtet.

wenn ich das les kommen mir zweifel... wird das nun eine Art need for speed mit NOS und Tuning teilen etc das ist ja gar nicht mein Fall.

Ich hatte mir das so vorgestellt wie Forza nur als Open World. Wenn das nun sich bewahrheitet das es a la NFS wird dann wird es wieder abbestellt.

Das mit vorbesteller Bonus und 100 DLC Packs finde ich auch unverschämt aber man kann da kaum was gegen machen ist ein Trend der sich durchgesetzt hat

Warte ich eben auf ne finale Version inkl. aller DLCs zum Schleuderpreis in 12 bis 18 Monateb :)
Müssen sich die Publisher eben auch auf solche Kunden wie mich einstellen, die nicht gleich kaufen.

Fanalord schrieb:
wenn ich das les kommen mir zweifel... wird das nun eine Art need for speed mit NOS und Tuning teilen etc das ist ja gar nicht mein Fall.
eben. wenn ich einen arcade-racer will, spiel ich nfs oder gt5 - oder mario kart :D

vielleicht ists ja nur ein gerücht bzw. spezielle spielmodi, die das ermöglichen. auf alle fälle gehört das nicht in ein forza!

Ach, ich spiel auch verdammt gern NFS, hauptsache, ein Spiel macht Spaß. DLC hab ich aber noch nie gekauft, das ist mir zu teuer. Die Version mit allen DLCs ist zwar grundsätzlich interessant, aber nach FM3 kam ja schon FM4, dann hatte man die Autos eben da.

Es gibt wieder Neuigkeiten, diesmal zu den Soundtracks. Hier kann man mal reinhören: http://www.forzalife.de/2012/07/auszug-aus-dem-forza-horizon-soundtrack/

Nicht 100%-ig mein Geschmack, aber besser als bei den anderen Forza Varianten. Bei FM4 hört man ja gar keine Musik während dem Rennen, bei FM3 liefen Titel mit so tollen Texten wie "Motherf***er, Sisterf***er", darauf kann ich echt verzichten (oder habe ich mich damals so extrem verhört?).

Wichtig wird die Mischung sein, es gibt außer "Dubstep" ja auch noch "Rock / Metal" und "Drum n' Bass" 2 andere Radiostationen, da ist dann hoffentlich für jeden was dabei.

Außerdem wird Cannonball 2000 gesponsort, die spielen FH mit echten Autos. Wer ist da noch dabei, kostet gerade mal schlappe 6000 Pfund? Ich bin leider nicht dabei, es wird nicht durch Deutschland gefahren, und bei 110km/h brummelt mein MP4-12C so unangenehm :D

Irgendwie gibt es kaum Infos zum kommenden Horizon auch auf Spieleseiten sehr wenig... mal gespannt es kostet ja immerhin als CE 79€ bestellen werde ich es mal aber glaub ich lass es mal noch paar Tage verpackt um es sollten negative Berichte kommen wieder zurückschicken zu können. Wundert mich etwas das es so teuer ist die CE von FM4 hab ich für 55€ gekauft

Zurück
Oben