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Forza Horizon [Sammelthread]

Die Fahrphysik soll fast identisch mit der von Forza 4 sein. Ein Vergleich mit NFS bietet sich meiner Meinung nach auch da nicht an. Selbst Shift welches den Anspruch hatte in die Richtung Simulation zu gehen, wirkte zwar ganz nett , aber letztendlich war die Fahrphysik zu unrealistisch, da wird ein Titel wie Most Wanted schon garnicht rankommen.

Richtig sie wollen 2 Spielereihen etablieren, da Forza 4 so überragend es auch ist, nicht jedem Spaß macht. Es gibt bei Rennspielen eben 2 Sorten von Spielern und mit Horizon versucht man beide gleichzeitig anzusprechen.

Hier mal ein Preview:

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-360/forza-horizon/artikel/forza_horizon,47941,3005192.html
 
Beides ansprechen ist nicht das Ziel. Forza ist Nordschleife, ist echte Rennstrecken, ist Leistungssetup, rummfummeln am Getriebe, 1/10tel am eigenen Rundenrekord feilen etc.
Das hier wirkt auf mich wie Entspannungstherapie :)
 
Nach Forza 2,3 und 4 was gibts denn einzuwenden gegen Entspannungstherapie ? ;)
Zumal wenn du alle Fahrhilfen ausstellst du genauso die sportliche Herausforderung hast, auch wenn es eine andere Art der Herausforderung ist.
Dadurch dass sie entscheidende Schlüsselfaktoren der Forza Serie auch in diesem Spiel beibehalten, sprechen sie natürlich auch ihre Stammspielerschaft an wie mich, aber auch potentielle neue Spieler, die eben nicht auf Nordschleife etc. Lust haben.
 
Weiss jemand, wie Horizon (und ob überhaupt) mit dem Fanatec Lenkrad kompatibel ist?
Viele Infos gibt's dazu nicht - mich würde aber interessieren, ob man die realistische Fahrphysik bei Horizon auch zu spüren bekommt...
 
Schon bekannt wann die Demo verfügbar sein wird? War grad online da war noch nix im Marktplatz
 
och nö da konnte ich heute ja lange warten... mein pc war irgendwie aufm falschen Datum im Geschäft hab ich dann gesehen das erst der 08. ist ^^ naja immerhin ist es nun bald soweit ;) mal gespannt auf den Umfang der Demo
Ergänzung ()

DEMO ist Online ;) bin gerade am Laden sind 1,57 GB aber geht ziemlich fix
 
Ca. 1,5GB hat die Demo, ich finde, das ist einfach ein geiles Gameplay.

Die Music ist nicht übel, Landschaft und Fahrgefühl erinnert gleich an FM4. Das Spiel ist gekauft.
Ist mal lustig, gegen ein Flugzeug ala Top Gear anzutreten.
 
Fahrgefühl erinnert gleich an FM4

Finde ich gar nicht, da fehlt doch irgendwie die "Forza DNA" :(

Ich bekomme gar keine Rückmeldung vom Fahrzeug, vorallem auf dem Dirt Track. Auch die Viper fährt sich zu einfach (Alle Fahrhilfen aus).

Mit dem Flugzeug ist schon lustig aber wurde auch schon nervig, als man die Rivals Zeit fuhr da nervte das Flugzeug einfach nur.

Spiel ist/wird - mit anspielen der Demo - bestimmt nicht schlecht, eine Mischung aus NFS/TDU/Burnout mit akzeptabler Physik.

Wird bei mir für 20€ in der "Super Ultra Edition" kommen ^^
 
Ich finds auch eher Arcadelike, wie NFS. Was an sich aber nichts schlechtes ist^^ Hier wird eben mit dem Namen ein Spiel verkauft, welches mit FORZA nicht mehr viel zu tun hat. Im Grunde das einzige, was man daran bemängeln kann.

Ob es NFS das Wasser reichen kann, wird sich mit der Vollversion zeigen.
 
Noch keine Zeit. Das ist echt lustig, die einen schreiben sofort, es spielt sie wie Forza, die anderen schreiben das Gegenteil. Bin gespannt.

Dass es sich wie ein NFS fährt kann ich mir nun irgendwie garnicht vorstellen.
 
nicht direkt wie NFS aber leider auch nicht wie Forza hab alles auf Aus und Handschaltung und trotzdem wirkt das Auto easy zu steuern

Bin etwas zwiegespalten die Grafik ist finde ich fast noch bissle schlechter als Forza 4 und die Steuerung ist halt nicht wirklich realistisch auch auf Simulation
 
Es ist sich nicht wie Forza 4, stört mich aber auch nicht.
Der Mustang fühlt sich an wie ein Stück Butter in einer heißen Pfanne :D
 
Habe gerade die Demo gezockt und mir gefällts sehr, allerdings habe ich auch Forza nicht gespielt außer der Demo vom 4er.
Eventuell ist das aber auch viel besser, weil ich dann nicht irgendetwas erwarte was gar nicht versprochen war ;)

Behalte ich definitiv im Auge das Spiel.
 
Gleich wie FM4 fährt es sich nicht, da habt Ihr schon recht, aber ganz so Arcade lastig wie z.B. vergleichbare Spiele wie der Dreck von EA ist es nun auch nicht.

Für mich als Casual Player ( hab in FM4 den Fahrerlevel 60 nach einem Jahr erreicht ) ist es halt ein netter Zeitvertreib mit abwechslungsreichem Spielprinzip, ala TDU wenn man so will.

Kritik ist durchaus angebracht, man darf aber keine reinrassige Simulation erwarten.

Das Off Track Event erinnerte mich ein wenig an Colin MC, was ich aber nicht schlecht finde.

Für meinen Teil ist es gekauft :)
 
Aufgrund der DLC-Politik (Vorbestellerboni)! seitens Microsoft wollte ich mir das Spiel schon von vornherein nicht holen, die Demo hat mich allerdings nicht davon überzeugen können, meine Meinung zu ändern.
Wie schon zu erwarten war ist das Spiel ziemlich arcadig, der Markenname "Forza" wird hier nur benutzt um hohe Verkaufszahlen zu erzielen, denn mit Forza Motorsport hat dieses Spiel relativ wenig am Hut. Man hätte das Spiel ja wenigstens so kreieren können, dass es mit ausgeschaltet Fahrhilfen sich anfühlt wie der "Vorgänger" FM4, gerade die Off-Road-Rennen hätten so einen gewissen Reiz, so spielt es sich irgendwie zu einfach.
Und zur Grafik: Was soll dieser dämliche übertriebene Verwisch-Effekt? Finde den einfach zu krass.
An sich ein eigentlich ein interessantes Konzept gewesen, bei der Umsetzung muss sich Need for Speed allerdings nicht verstecken, dafür hebt sich Horizon zu wenig ab. Dieses "back to the roots"-Prinzip greift bei NfS eigentlich ganz gut und funktioniert deutlich besser als deren Simulationsansatz "Shift".
Turn 10 bleibt der Meister der Konsolen-Simulationen, Playground Games schaut sich zu viel bei anderen Arcade Racern ab und bringt keinen wirklich frischen Wind ins Genre.
 
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