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Na ja, forzalife.de bringt relativ viele (deutschsprachige) News, zwischendurch verlinke ich ja auch was, das soll aber nicht nach Werbung aussehen. Vor 1, 2 Wochen gab es eine interessante Videovorschau, wo jemand Horizon 2h ausprobieren durfte, also etwas Story, Gameplay, Grafik etc.: http://www.forzalife.de/2012/08/forza-horizon-gamespot-mit-gameplay-video/
Der Preis kann in den nächsten Wochen ja noch sinken. Außerdem gibt es wieder eine 9,99-Aktion bei Gamestop.
Das Gute ist, dass man bei Amazon den niedrigsten Preis bekommt, wenn man vorbestellt.
Ich hoffe, dass es kurz vor Release etwas purzeln wird.
Kann aber auch sein, dass man mit weniger verkauften Exemplaren rechnet und deswegen den Preis oben behält.
Ich meine um Forza 4 gabs viel mehr Hype und auch Infos als bei Forza Horizon (was ich schade finde)
Was ich auch schade finde, dass wohl wieder nur RUF im Spiel sein wird.
Mich verwundert, dass hier noch nicht die Zusatzinhalte von der CE gepostet wurde.
2012 Audi R8 GT Spyder
2011 Koenigsegg Agera
2011 Lamborghini Sesto Elemento
2012 Pagani Huayra
2011 RUF Rt 12 R
Wenn die Fahrphysik bei FMH nur annähernd wie bei FM4 ist, bin ich begeistert.
Der Kaufpreis ist für mich dabei nicht entscheidend, ich habe mir die CE bei Gamestop mit einem 10% Gutschein gesichert.
Open World ala Test Drive ist was feines, hauptsache kein Abklatsch von NFS, aber die Befürchtung habe ich nicht, da die Spielszenen einfach zu geil aussehen.
Naja das "Problem" ist, dass es von Playground Games entwickelt ist, diese kann ich nicht so recht einschätzen.
Aber dennoch habe ich da genug Vertrauen in Turn 10 und Microsoft.
Das Porsche nicht inkludiert ist und dann eventuell nachgeschoben wird für teuer credits ist sehr schade und zeigt wieder mal das Geschäftsgebahren das man einfach auf die Bereitschaft der Comunity setzt sowas mit zu machen. 4000 Punkte sind ein schlechter Witz dann noch ein Season Pass für 2400 dazu und wenn der ausläuft dann wieder 560 Punkte pro Pack das ist einfach zuviel. Habe bei FM3 längst nicht soviel ausgegeben wie für FM4 aber da ist meine Schmerzgrenze nun auch erreicht.
"Das das nicht alles sein kann, sollte klar sein und macht auch wieder Hoffnung auf Porsche."
Sehr schwach.... bei FM4 konnte man es irgendwie noch nachvollziehen oder sich schön reden das sie keine lizenz hatten, diese dann erst später bekamen eventuell viel dafür blechen mussten etc etc aber bei Forza Horizon dinge absichtlich weg zu lassen und dann für viel Geld nachzuschieben und das sogar noch vor release anzukündigen ist ein Dicker Hund.
Wie schon geschrieben wurde 79€ für ein Spiel dem absichtlich Teile herausgeschnitten / nicht inkludiert wurden um sie dann für nochmal knapp die Hälfte des Preises nachschieben ist heftig
Das finde ich allerdings auch sehr heftig.
Und da hat man schon keine Lust mehr, das Spiel zu kaufen.
Da kommt das Gefühl wirklich sehr stark hoch, das sie das Hauptspiel im Umfang beschneiden, um dann noch mal heftig nach sehr kurzer Zeit zulangen zu dürfen.
Und wieder ohne Porsche ? Da bin ich ja dieses mal auf die Begründung besonders gespannt.
Ich werde auch erst mal abwarten, was andere dann zu dem Spiel schreiben, u. evtl. später kaufen. (wenn überhaupt)
Für mich ist es wichtig, das ich das Gamepad wie bei Forza 4 einstellen kann (erweiterte Einstellungen)
Wenn es sich ähnlich wie Forza 4 fährt wäre gut.
Wenn der Umfang von Horizon nur mit DLC´s ordentlich wird, werde ich verzichten.
Es gibt eine Vorschau auf GamePro
Laut dem Bericht, soll sich die Fahrphysik kaum von Forza 4 unterscheiden.
Im DLC im Dezember soll es ein Areal geben, ansonsten soll es monatlich wie bisher auch DLCs mit Autos geben.
Da wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir keinen einzigen DLC hole und warte bis es sowas wie damals bei Forza 3 gibt.
Umfang wird sicherlich groß sein, wird sich dann zeigen, im Notfall schick ich meine LCE zurück. Der Eindruck von GamePro spricht jedoch für das Spiel. Von der Beschreibung her wirkt es wie eine Art Forza meets TDU (aber eher den ersten Teil)
Wenn es wirklich so wird, wie TDU mit besserer Physik ist es definitiv gerechtfertigt. Jedoch soll die Map nur etwas größer sein als die von Burnout Paradise. Laut dieser Liste waren es rund 200 mi², während TDU1 rund 600 mi² hatte.
TDU 1 fand ich Toll.
Hatte ich viel am PC gespielt.
Damals mit meinem neuen G25, was super unterstützt wurde.
Je nach Auto nutzte man die Schaltwippen am Lenkrad, oder nutze die H-Schaltung mit Kupplung.
Das Spiel ist sogar noch installiert auf einem älteren PC.
Und sieht nicht schlechter aus wie TDU 2. TDU 2 mochte ich nicht.
Wenn Forza Horizon nur eine Ein Drittel so groß ist wie TDU 1, wird man ziemlich bald alles gesehen haben.
Nun könnte ich mir vorstellen, das dieses monströs teuer angekündigte DLC vielleicht eine weitere Map/Location/Umgebung enthält.
Das Video macht wieder richtig bock auf das Game kann es kaum noch abwarten bis es rauskommt.... endlich wieder ein richtiges TDU1 war vom 2er sehr enttäuscht aber das hier sieht richtig lecker aus gerade im Verkehr mitschwimmen macht richtig spaß wenn man weiß das man 500+ PS unter der Haube hat.
Spiel sieht interessant aus, ich bleibe aber bei FM mir gefallen Rennstrecken doch mehr.
Werd mir Horizon aber bestimmt am Ende seiner Laufzeit holen als Ultimate Edition (die bestimmt kommen wird).
Nochmal zur Klarstellung, dass Expansion Pack kostet keine 4000MSP. Mit dem Preis ist der Season Pass gemeint. Darin enthalten sind das EP, 6 Car Packs, Launch Day Car Pack und 5 exklusive Autos. Quelle: ForzaLive
Trotzdem ein happiger Preis, wie ich finde. Dazu sind bei den 6 Car Packs nur 6 Autos drin, bei FM4 waren
es immerhin 10 bzw. 9 (wenn man das Free Car abzieht).
Wenn man sich auch diverse Kommentare durchließt, bewegt sich Turn 10 / Playground / MS auf dünnen
Eis.
Von der Präsentation und dem Layout der Menüs her, meint man es wäre ein Spiel von Codemasters. Sieht sehr ähnlich aus wie DiRT2. Wenn jetzt noch Ingame Kommentare vom diggen Bro alá "Geil gefahren Mann! Du hasts denen echt gezeigt wo'S lang geht ehji"... nee also. Glaub, ich werd langsam zu alt für den scheiß eh mann!
Es ist aber kein Codemasters Spiel, sondern wie immer ein hervorragendes Rennspiel von Turn10. Das heißt überragende Optik (bei der Hardware), tolle Fahrphysik, toller Sound, viele Möglichkeiten der Individualisierung, aber diesmal eben in einem Open World Szenario.
Ich habe bisher nur positives ein Previews gelesen.
Ist halte die Frage, wenn du auf Arcade stehst, solltest du zu NFS Most Wanted greifen.
Was heißt zu bunt ? Irgendwas müssen sie ja anders machen, sonst kannst du ja gerne Forza 4 spielen, das soll ja kein Forza 5 sein. Autos kann man designen wie man will, sie haben es halt in der Präsentation mal mit bisschen Farbe versucht.
Das Spielprinzip von Horizon ist allerdings auch "arcadig", was man ja auch allein an der Präsentation und den "Minispielen" erkennt. Die Fahrphysik incl. Schadensmodell soll auch vereinfacht sein... aber wie Du schon sagtest, es soll auch kein Forza 5 sein.
Letztendlich geht es für Turn10 darum zwei Spielereihen zu etablieren, um die großen Wellenbewegungen bei den Einnahmen zu glätten. DLCs allein reichen scheinbar nicht