• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Horizon [Sammelthread]

Der Forza Horizon Season Pass ist das Ticket zu noch mehr Action: Mit ihm erhalten Spieler automatisch Zugang zum Forza Horizon Expansion Pack, das ab 18. Dezember 2012 erhältlich sein wird. Zusätzlich gibt es sechs Car Packs, die im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht werden. Jedes dieser Car Packs wird sechs neue Fahrzeuge enthalten. Außerdem stehen allen Inhabern des Season Pass fünf exklusive Autos und das Launch Day Pack zur Verfügung. Der Forza Horizon Season Pass ist ab 23. Oktober auf dem Xbox Live Marktplatz für 4.000 MS Points erhältlich. Mit dem Season Pass können Forza Fans im Vergleich zum Einzelerwerb der Erweiterungen insgesamt 17% sparen.

Nicht mal ganze zwei Monate später kommt das Expansionpack raus?!
Wow...
Ab und zu seh ich den Sinn hinter einem DLC und kann jeden verstehen wenn er ihn kauft. Zb. Premium für BF3.
Da gibt es ab und zu wirklich DLCs die ihre Berechtigung haben und das Geld auch wert sind.
Aber nicht mal zwei Monate später so ein Add-on für 50.-€ rauszubringen, das is doch ganz schön dreist..
Wenn sie nach nem Jahr ein Add-on rausbringen, das den Namen auch verdient, ja OK.
Das hier ist aber letztlich reine Abzocke, so kurz nach Release...

Dann hol ich mir es fix erst im Sommer..

Zuletzt bearbeitet:
forza stand für mich stets für realismus auf der rennstrecke.

open world + realismus macht einfach keinen spaß. die demo hat mich jetzt nicht so sehr überzeugt.

da heize ich doch lieber stundenlang mit DTM autos über die Nordschleife

Ist schon etwas über den Inhalt des Expansion Packs bekannt?
Wenn das jetzt schon so groß angekündigt wird, scheint das ja umfangreicher zu werden als die monatlichen DLC's (wie z.B. bei FM4).

nicht mal zwei Monate später so ein Add-on für 50.-€

In dem von dir zitierten Text steht nichts über den Preis des Expansion Packs. Wo hast du das mit den 50€ her?

Bei FM4 gab es doch auch so 'nen SeasonPass am Anfang, wenn ich mich recht erinnere. Hat sich den jemand geholt und anschließend alle DLC's und kann mir derjenige sagen, ob er im Endeffekt wirklich billiger weggekommen ist?

Ich habe das Spiel nun vorbestellt, derzeit gibt es das bei zavvi.com als Import für 50€ (versandkostenfrei). Damit müsste es rechtzeitig zu meinem Geburtstag da sein. :)

" Zitat von IGN
It’s not without fault. Upgrades remain but tuning is out, which will likely disappoint some. Mechanical damage is out too."

Kann mir das mal jemand erklären? Gibt es nun Upgrades wie in Forza4 also das ich einen anderen Turbo montieren kann aber ich darf nicht den Reifendruck und die Getriebeübersetzung ändern? So versteh ich das nähmlich.

Genau das angesprochene ist das was ich mir erhofft hätte, eine Art Gumball 3000 zum nachfahren das man einfach auf nem Freeway mit nen paar Ferrari und Lambo um die Wette pfeilt und das im Straßenverkehr oder das man einfach mal nach Verkehrsregeln fährt und dann auf der Landstraße zum überholen ansetzt und das mit >500PS sowas macht laune fand ich schon bei TDU1 klasse

Stimmt, bei TDU fährt man manchmal wirklich ähnlich wie im echten Leben, besonders bei den Auto Auslierfern Missionen. Schauen ob frei ist, runterschalten, Vollgas geben.

Werde mir die Demo jetzt auch mal holen und ein bisschen probieren. Mich schreckt allerdings auch der teure DLC gleich zu Beginn ab. Auf Autos kann ich verzichten, aber wenn es um das Spiel selbst geht?

@Rexus
Erscheinen wird das Expansion Pack, wie wir euch bereits gestern hier mitteilten, am 18. Dezember und wird einiges bieten müssen, um umgerechnet 48 Euro (regulärer Umrechnungspreis) dafür zu verlangen. Erste Hinweise zum Inhalt sind diverse Spiel-Modi, sowie Gameplay-Elemente.
http://www.forzalife.de/2012/09/forza-horizon-expansion-pack-4000-ms-points/

Ganz blickt man da aber auch noch nicht durch.
Expansionpack für 4000MS
Season Pass für 4000MS

Und mit dem Season Pass soll man 17% sparen wenn man alles kaufen würde.
6 Car Packs solln dann nächstes Jahr noch kommen.
Wenn man jetzt noch das mit den 17% anschaut, schaue also von welcher Zahl 4000 83% ergibt: 4820
4820MS sollen also alle DLCs zusammen kosten ohne Season Pass.

Persönlich verstehe ich aber den Sinn hinter dem Preis nicht, wieso man einen Season Pass für den Preis von dem Add-on anbietet bzw. wieso das Add-on soviel kosten muss. Kauft doch kein Mensch das Add-on alleine...

Zuletzt bearbeitet:
... was wohl gerade beabsichtigt ist. Es gibt ja immer viele, die keine Autos kaufen. Jetzt sagt man, man bringt neue Modi etc + Autos (im Season Pass). Quasi als Begründung, warum der Spaß 50€ kostet.

Die Demo macht aber schon richtig Spaß. Ohne Hilfen finde ich das Gameplay angenehm, nicht auf Schienen wie mit Hilfen, aber auch bei weitem nicht so anspruchsvoll wie bei FM4.

kann man den mustang in der Demo auch irgendwie einfach frei fahren? Hab bisher nur den Mitsubishi genutzt oder ist das freie fahren auf den beschränkt?

Agressive DLC Politik ist ja nichts neues. Ansich habe ich den Spass auch gerne mitgemacht (bei FM4) ist ja niemand gezwungen worden unbedingt die Car Packs zu kaufen.
Bei Horizon stört es mich halt, dass es nen Expansion Pack mit Spielmodi ist :/

Season Pass ist aber auch im Gegensatz zu FM4 abgespeckt, es gab bei FM4 10 Autos bei Horizon nun 6 für den selben Preis afaik.

Durchs Expandsion Pack wird halt der Verkehr im MP Free Roam freigeschaltet :P ^^

Kann mir das mal jemand erklären? Gibt es nun Upgrades wie in Forza4 also das ich einen anderen Turbo montieren kann aber ich darf nicht den Reifendruck und die Getriebeübersetzung ändern? So versteh ich das nähmlich.

Genauso ist es. Man kann wie in FM4 alle Teile einzeln kaufen (Turbo, Renngetriebe usw.) oder halt die Quick Upgrade auf die Klasse machen.
Advanced Tuning oder Feintuning gibt es nicht kein Reifendruck, keine Getriebeübersetzung, Federn etc.
Aero soll aber wohl gehen

Ich konnte auch nur den Mitsubishi fahren, einen Menüeintrag zum Wagenwechseln hab ich nicht gesehen.

Ja schade, dass man "nur" den Evo X fahren konnte. Ist zwar ein totschickes Auto, aber ich wäre dann doch ganz gerne mal in der Viper rumgegurkt um zu schauen, wie das so ist. Das geht ja nur am Anfang von der Demo (bzw. dann im Rennen am Ende).
Erkennt eigentlich jemand den Song der gespielt wird wenn man sich in dem Showroom befindet um sich den Evo zu kaufen?

@Kabuto hast du dazu nen Link oder wo hast das gelesen? Würde mich mal interessieren wie das aussieht bzw was es alles gibt zum upgraden.
Mal gespannt ob der Preis noch runtergeht, hab für die FM4 LCE auch nu 54€ bezahlt und fände 70 schon relativ viel aber Forza Fan bin ich durch und durch daher für mich ganz klar pflichtkauf

Man sieht in folgenden Video die Upgrade möglichkeiten.
Forza Horizon: Giant Bomb Quick Look sind ~
42 Minuten Gameplay, ab Minute 26 sieht man die Upgrades

Hier die bestätigung, dass kein Tuning kommt

Ich Danke dir für diese Videos das ist genau das was ich sehen wollte :)

War ja irgendwann mal die Rede davon das man gar nicht oder nur als Gruppe tunen kann also R1 R2 etc nun sieht man ja deutlich das man zumindest einzelne Teile und Felgen ändern kann wie bei Forza4 nur schade das man nicht mehr Getriebe oder Drehmoment einstellen kann denn das macht es ja erst interessant das man aus einem Auto ein Bergsprinter bauen kann etc.

Schon was bekannt ob es wieder Engine Swap geben wird? Hab das Video angeschaut aber er geht ja das menü nicht ganz durch

Hier wäre noch nen Video (die haben einige FH Videos) wo man wohl alle Upgrade möglichkeiten sieht.
Geht dementsprechend nur bis zum Antriebstrang (Aero, Räder, Motor, Bremsen und Antriebsstrang).

Gibt also kein Engine Swap ob das jetzt am Mini liegt, habe ich leider kein Ahnung.
Vllt. geht es bei "besseren" Autos ?

Hmm laut einigen Listen im Internet, sollen nur 153 Autos im Spiel sein, wovon dann einige Unicorn sind, einige exklusiv für den Straßenverkehr und einige exklusiv für VIP/Vorbesteller.
Ist doch recht schwache Leistung wie ich finde :(

Und Motorwechsel ging auch Forza Motorsport 4 nicht bei jedem Auto ;)

SimRacing Review bei Minute 25 sieht man, dass man auch den Motor wechseln kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es am Mini, der lässt sich bei FM4 auch nicht umbauen.

Es ist bekannt was das Expansion Pack enthalten wird. Wird wohl nen Rally Pack.
Forza Horizon 'Rally Expansion Pack' kicks up dirt December 18

Microsoft, Playground Games, and Turn 10 Studios have announced the upcoming release of the "Forza Horizon Rally Expansion Pack." Delivering immersive and authentic rally racing on the roughest, untamed roads of Colorado, the "Forza Horizon Rally Expansion Pack" will offer Horizon players an outstanding off-road racing experience with deeper ruts, higher jumps, and new surface types to explore. Players will experience authentic rally action behind the wheel of rally-tuned cars, complete with co-driver calls, and much more.

Neuer Untergrund, extremere Sprünge, spezielle Rally Cars. Bin mal gespannt ob das was wird ;)

Nebenbei gibt es auch für diejenigen, die den Season Pass beziehen neben den normalen Car Packs auch jeden Monat ein extra Auto.
Das finde ich nicht gut, nur weil man nicht den Season Pass hat bekommt man 6 Autos weniger :(

Na ja, wenn man vorhat, das Expansion Pack zu kaufen, wird man eh zum SP greifen. Oder man ist DLC Verweigerer wie ich und kümmert sich eh nicht drum.

Neulich bei Micrsoft Game Studios:
"Wie euch reicht eine DVD für das Spiel nicht aus? Für jedes Spiel eine zweite Disc beim Hersteller ordern? Ne, das kostet uns nochmal 10 ct pro Spiel. Wir machen das so: Ihr packt nur die Hälfte der Autos ins Spiel, den Rest verkaufen wir über Season Pass und für Vorbesteller. Immer noch zu viele Autos? Okay, Season Pass Besitzer bekommen zusätzlich noch Autos die nicht in den DLCs drin sind, klingt doch super, oder?"

Sorry, aber da einige DLC-Autos (für Vorbesteller z.B.) schon in Forza 3/4 enthalten sind, bedeutet es keinen Mehraufwand für den Hersteller diese auch noch zu kreieren.
Dem Spieler schon fertige Autos zum Release vorzuenthalten halte ich für Abzocke.
Wem das Spiel gefällt, kauft es euch ruhig, ich mache da aber nicht mit (abgesehen davon, dass ich den Arcade-Stil sowieso nicht so gut finde wie die Simulationen von T10). Da hoffe ich doch, dass das Spiel (oder zumindest die DLCs) floppt.

Finds eher enttäuschend, dass jetzt nurnoch 6 Autos im DLC zu selbem Preis kommen. Das war ja schon bei FM4 nicht günstig, aber so...
Wenn man das umrechnet, kriegt man für 1€/1$ nur ein Auto.

Das mit dem Rally Pack hört sich zwar interessant an, aber kA ich werde vermutlich schauen ob es sich lohnt und hol mir ggf. den Season Pass. (falls das Rally DLC wirklich gut sein sollte)

Zurück
Oben