• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 7 Stocker

Amiga500

Vice Admiral
Ich habe mir heute endlich mal Forza Motorsport 7 installiert...grafisch schaut es echt gut aus und würde auch laune machen...wenn ich nicht während des rennens immer mal Schluckauf bei der Ausgabe hätte...es hängt immer mal kurzzeitig...

Was kann ich dagegen machen? Mein Rechner Ryzen 3700x, RTX3070, 32 GB Ram und MX50 SSD sollten ja weniger das Problem sein

Was für Fps hast du denn? Grafikregler schon in die linke Richtung bewegt?
In welchen Abständen ruckelt es?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab generell bei Forza die besten Erfahrungen hinsichtlich Performance tatsächlich mit den automatischen Einstellungen gemacht. Einfach überhaupt nichts geändert und es läuft crispy von vorne bis hinten. Falls Du das noch nicht ausprobiert hast... ist ja fix ausprobiert.

Jo moin, bei mir hatte es damals geholfen, die fps zu begrenzen und ich musste viel an den Grafiksettings rumfummeln, bis es besser wurde. Aber diese Hänger, welche in der Regel massive fps-drops waren, hatte ich auch mal in Verbindung mit einem 3700X und einer RTX 2070.

FPS begrenzen und Vsync an hat bei mir damals geholfen.

An deiner Hardware sollte es nicht liegen, konnte das Game mit Ryzen 2700x + Vega56 in WQHD mit ~100 fps auf maximalen Details zocken.

Dieses Gestuttere ist seit Release da, ich hatte niemals FPS Probleme, aber das Gezuppel habe ich nie wegbekommen und ich habe alles probiert.

Es könnte evtl mit dem Monitor zusammenhängen, hab 144er Gsync.

FH3, FH4 u. FH5 null Probleme.

Zufälligerweise habe ich heute Motorsport 7 u. FH3 wieder runtergeladen. FH3 is so wunderschön.

FM7, am brutalsten ist es in Dubai und in Prag.

Eure Tipps sind sehr gut und helfen in jedem anderen Game, aber hier helfen sie (mir zumindest) nicht. Vielleicht helfen sie Amiga.

Also manchmal super Spielbar und dann wieder gezuckelt das bei hohen Frames......
Was auch doof ist, das man die Fahreranzüge nicht mehr runterladen kann..oder gibt es da doch noch eine Möglichkeit?

Ich habe das Gezuppel einmal aufgezeichnet, so sieht jedes Rennen bei mir aus, sonst bei keinem Spiel ...

Screenshot (66).png

Momentan habe ich nur die Auflösung eingestellt auf QHD, weil nach einer Neuinstallation startet es immer in UHD.
Im Treiber hab ich Vsync Ein gemacht und Optimale Leistung auf Maximale Leistung gestellt.
Gsync ist leider aus, sieht man ja an der Gsyncanzeige.

Ich sollte ein Setting finden, dass Gsync Ein ist, glaub ich, oder?

Dieses Problem scheint nicht lösbar zu sein, immerhin besteht es seit Release, trifft aber wohl nicht jeden. Aber anscheinend hat auch keiner Lust daran mitzuarbeiten.
Und ich wollte schon eine Belohnung aussetzen für denjenigen, der es löst.

Für ein smoothes Ergebnis müssen die Fps begrenzt werden, am besten Vsync. Auf das Ergebnis kam auch PCGH als sie die Engine in Horizon 5 unter die Lupe nahmen. Der PC muss aber auch 100% in Ordnung sein da die Games sehr empfindlich reagieren können. Auch profitiert FM7 vom Windows Game Mode was auch bei PCGH zu lesen war.

https://www.pcgameshardware.de/Forz...10-Fall-Creators-Update-Lags-Ruckler-1241674/

https://www.pcgameshardware.de/Forz...-Test-Steam-Systemanforderungen-1382783/3/#a3

Wie es der Zufall will hab ich letzens mal die Frametimes auf meinen System ermittelt mit Vsync und einmal Fps unbegrenzt auf 2 Runden Dubai GP.

Genaue Ergebnisse jeweils am Ende der Runs:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Zurück
Oben