• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport: Vier Räder wollen sechs, besser acht CPU-Kerne

Falls DirectStorage endlich mal gut umgesetzt ist, dann wird es auch bei mir Zeit für eine nvme SSD. Gezockt wird es auf meinen LG C1 65 Zoll + 5.1 Nubert Anlage.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Gamepass Version + Premium Addons Bundle wird wohl bei mir der way to go sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: dman und KenshiHH
Von der offiziellen Seite:
Ab dem ersten Tag mit Game Pass verfügbar auf Xbox und PC

Ich werde mir im Oktober den Gamepass gönnen und dann Forza Motorsport + Starfield spielen. Geht wohl auch wieder für 1€. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: steppi, StylishChiller und aklaa
Wenn es jetzt losgeht mit 6 Kerne notwendig, 8 empfohlen - wie wird das wohl mittelfristig mit den Intel CPUs mit 6P und sonst nur E-Cores, wie der 13600 z.B.?

InsideInfinity schrieb:
Wäre schön zu wissen auf welche Auflösung/Framerate die "Ideal"en Anforderungen ausgelegt sind
Ich persönlich gehe davon aus, dass das alles 60FPS sind, weil das Game grds mit 60fps auf der Xbox laufen wird. Bei den Auflösungen könnte ich mir gut 1080p, 1440p, 2160p vorstelle. Das Ding ist nur..... ist da Raytracing inkl. und oder wurde DLSS/FSR verwendet

Rock Lee schrieb:
Klar ist 500 immer noch richtig viel, aber es wirkt wie ein Rückschritt.

Problem sind die Lizenzen. Viele Hersteller bietet nur Exklusive Lizenzen für ein Entwickler an (war zumindest so bei Porsche) und daher sind es halt weniger oder die Lizenzpreise steigen auch und es ergibt kein Sinn mehr aus Sicht von MS bzw. Turn 10.

BTW, an alle Sparer unter uns:
  • Game Pass Abo abschließen im Oktober für Starfield + Forza (oftmals für 1€ möglich, wenn kein aktives Abo). Andernfalls 9,99€ für PC bis hin zu 14,99€ im Ultimate inkl. EA Play (falls Starfield und Forza nichts sein sollten kann man auch noch bei EA stöbern)
  • Das Spiel in der Standard und Deluxe Version ist ein absoluter "Scam". Man bekommt in der teuersten Edition (Premium) so viel mehr, dass sich die unteren Versionen überhaupt nicht lohnen. Mein Tipp --> Game Pass für die Leute, die nur das Spiel anspielen wollen. Die Leute, die sich sowieso das Spiel kaufen, denen würde ich die Premium Edition empfehlen.
  • Rabatte mitnehmen --> Wenn ihr das Spiel über z.B. Island kauft, dann spart ihr einiges. Genaue Preise variieren aufgrund des Wechselkurses, aber man kann mit ca. 65-70€ für die Premium Edition rechnen anstatt der 99€ hier (Standard Edition liegt bei ca. 45-50€ anstatt 70€). Das alles funktioniert mit eurem Xbox Account ohne jegliche Probleme. Vorteil über den Microsoft Store ist, dass man die Xbox Version kauft, welche auch die PC Version inkludiert. Das ist im Laden oder auf Steam nicht der Fall, ihr seid an der gekauften Plattform "gebunden".

Meine genannten Optionen beinhalten keine Keyshops oder Käufe über Türkei, Argentinien, Ägypten o.ä. mit einem Account aus dem jeweiligen Land.

• Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, dman, LTCMike und 4 andere
Wichtig wäre auch noch, inwieweit Fortschritte zu FM7 gemacht werden. Ich habe alle Teile der Horizon und Motorsport Serie und diese begeistern mich immer wieder. Allerdings die GT Serie von Sony auf der PS Serie finde ich auch super. Und das habe ich auch schon auf der PS2 gespielt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Meinen die wirklich physische Kerne? Oder threads? Also 6 Kerne, 12 threads. Dann hätte ja praktisch jeder das maximum erfüllt.

Cool Master schrieb:
Problem sind die Lizenzen. Viele Hersteller bietet nur Exklusive Lizenzen für ein Entwickler an (war zumindest so bei Porsche) und daher sind es halt weniger oder die Lizenzpreise steigen auch und es ergibt kein Sinn mehr aus Sicht von MS bzw. Turn 10.

Das stimmt nicht, das macht keiner mehr heutzutage. Porsche war der einzige Autohersteller der das überhaupt in den letztn 20 Jahren gemacht hat und die Exklusivlizenz die EA hatte ist irgendwann dann ausgelaufen (vor so 5_6 Jahren meine ich, vllt auch 7) und seitdem gibts Porsche in jedem Rennspiel genauso wie jede andere Automarke ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Cool Master
Man kann nach wie vor über den Microsoft Store in Island die Spiele recht günstig bekommen.
Sind umgerechnet 65€ für die größte Variante und um die 40 für Standard. und das ohne VPN oder sonstigen Kram.
https://www.microsoft.com/en-IS/p/f...tion/9p8pgc771mlp#activetab=pivot:overviewtab

Habe es selbst schon vor Monaten vorbestellt, eigentlich braucht man gar nix kaufen, wenn man Game Pass hat, anderenfalls kann sich Premium lohnen wegen den Erweiterungen.
Es wird mit Sicherheit auch wieder separat Premium Upgrade Bundle geben für Leute die Standard Version aus dem Gamepass upgraden wollen.

Eventuell steht dann dochmal das Upgrade auf den 5800x3d und einer nvme an.

Cool Master schrieb:
Preis sehe ich als ok an. Wenn man bedenkt wie viele Stunden man mit so einem Spiel verbringt sind 70-100 € ok. Wenn man damit 70-100 Stunden füllen kann wäre das 1 € pro Stunde was meiner Meinung nach ein guter Wert ist und selbst wenn es 2 €/Stunde wären und damit die hälfte der Zeit wäre das auch noch ok.
Am Ende ist es trotzdem nur Forza, wenn auch Motorsport. Da habe ich mehr sogar Hoffnung auf Rennsport, wo die Beta gerade läuft.
Von AC2 nächstes Jahr mal ganz zu schweigen. Wenn ich raten müsste, sehe die Rechnung mit den Euro pro Stunde bei mir dann ehr bei 20€ pro Stunde aus, einfach weil am Ende andere Games mich mehr auf die Strecke locken, sprich ACC, AC (mein Lieblingsgame für Driting), Rennsport und selbst BeamNG und Eurotruck haben bei mir ihre Nischen gefunden, etwas das ich ich nicht so richtig für Forza und Forza Motorsport mehr sehen kann.

Aber natürlich, wer auf Forza Motorsport steht, für den spielen die paar Euro sicher keine große Rolle. Man steckt ja dann doch sehr viel Zeit und Geld ins das Hobby Simracing, ganz egal welche Plattform man nun wählt, und im Vergleich zu iRacing sind 100€ für Forza gerade zu ein Schnäppchen, auch wenn mich iRacing trotzdem mehr reizen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich habe das "Spiele x Tage vorher" so satt... Entweder das Spiel ist fertig, dann released es oder es ist nicht fertig, dann lasst es doch sein.

Ich weiß schon wieso sie es machen, aber ich habe da einfach kein Bock mehr drauf. Gaming kotzt mich in letzter Zeit nur noch an.

Hoffentlich habe ich noch viele Wochen/Monate genug in Baldurs Gate zu tun ...

• Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum
yoshi0597 schrieb:
Game Pass Abo abschließen im Oktober für Starfield + Forza (oftmals für 1€ möglich, wenn kein aktives Abo). Andernfalls 9,99€ für PC bis hin zu 14,99€ im Ultimate inkl. EA Play (falls Starfield und Forza nichts sein sollten kann man auch noch bei EA stöbern)

ea Play ist auch bei normalen Abo dabei.

gebt mir VR Support, dann zahl ich auch die 100€

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, -Stealth-, KenshiHH und 4 andere
Zurück
Oben