-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Forza Motorsport: Vier Räder wollen sechs, besser acht CPU-Kerne
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Forza Motorsport: Vier Räder wollen sechs, besser acht CPU-Kerne
Diese Preisgestaltung ist ekelhaft.
Ich verstehe ja Deluxe Editionen bei denen es dann noch den Sountrack, Artbooks usw. als Goodies dazu gibt. Das ist ok.
Aber dass man als Käufer der "Normalversion" mal eben 30 Fahrzeuge weniger im Spiel hat, ist eine Sauerei.
Diese ekelhafte Art der Monetarisierung bei Computerspielen kotzt mich schon seit geraumer Zeit extrem an und ich werde um solche Spiele weiterhin einen großen Bogen machen.
Ich verstehe ja Deluxe Editionen bei denen es dann noch den Sountrack, Artbooks usw. als Goodies dazu gibt. Das ist ok.
Aber dass man als Käufer der "Normalversion" mal eben 30 Fahrzeuge weniger im Spiel hat, ist eine Sauerei.
Diese ekelhafte Art der Monetarisierung bei Computerspielen kotzt mich schon seit geraumer Zeit extrem an und ich werde um solche Spiele weiterhin einen großen Bogen machen.
Sierra1505
Lieutenant
Ich hab zwar echt Lust auf Forza 7 aber diese dezente Übelkeit beim betrachten solcher Erweiterungstabellen will einfach nicht abflauen ....
Auch wenn ich mir irgendwelche VIP-Early-Car-Special-Pre.-Order-Happy.Cash.Cow-Pakete eh nie hole, verdirbt es mir trotzdem einfach die Freude auf das Spiel. Von daher lass ich den Bumms vermutlich doch wieder links liegen.
Auch wenn ich mir irgendwelche VIP-Early-Car-Special-Pre.-Order-Happy.Cash.Cow-Pakete eh nie hole, verdirbt es mir trotzdem einfach die Freude auf das Spiel. Von daher lass ich den Bumms vermutlich doch wieder links liegen.
Na genau deswegen ist es doch Schwachsinn.....Souleater1 schrieb:Man muß aber halt wissen das man heutzutage leider dann auch die "Katze im Sack" kauft und mit verbugter Software rechnen sollte.
habla2k
Rear Admiral
Wenn man sowieso zu Release spielen will, sind manche der Pre Order Boni ja durchaus nett. Hatte damals auch RE 2 Remake vorbestellt, weil es dafür 20% Erlass gab. Es gibt schon Situationen wo es sich lohnt. Für Vollpreis allerdings nicht und die Gimmicks sind ja meist wirklich nur das, Gimmicks.Zock schrieb:Ich werde es nie verstehen das man ein Game vorbestellt.
Das mit der NVME ist etwas blöd, ich habe nur einen Steckplatz und da ist meine Windows NVME drin.
Gibt es bei Forza eigentlich auch so eine Art Kampagne, wo man sich immer weiter verbessert und neue Rennen fährt? Das fand ich bei GT7 echt klasse.
Interessant, dass du das erwähnst. Wo gerade die "Kampagne" von GT7 so schwach ist. ;-)habla2k schrieb:Gibt es bei Forza eigentlich auch so eine Art Kampagne, wo man sich immer weiter verbessert und neue Rennen fährt? Das fand ich bei GT7 echt klasse.
Absoluter GT-Fan hier.
Sierra1505
Lieutenant
Hihi, da musste ich gerade an eine Episode aus How i Met your Mother denken.silentReader schrieb:Gehe ja auch nicht ins Kino und sage, "naja mittelguter Film dafür ging er 3 Stunden. Dann war das ein tolles Erlebnis". 😄✌️
HIMYM - Barneys Play
Wenn die Vorstellung nur lang genug geht, darf sich niemand über die Eintrittspreise beklagen
Fujiyama
Fleet Admiral
70 Euro finde ich auch zuviel, das bin ich erstmal nicht bereit hinzublechen.
Ein bis zweimal im Jahr gönn ich mir ein Gamepass damit ich mal ein paar Stunden neue und alte Spiele spielen kann. Das wär vlt ein Grund mal wieder eine Buchung zu machen.
Forza Horizon fand ich ja überhaupt nicht ansprechend, mal schauen ob Motorsport mehr Spaß macht.
Ein bis zweimal im Jahr gönn ich mir ein Gamepass damit ich mal ein paar Stunden neue und alte Spiele spielen kann. Das wär vlt ein Grund mal wieder eine Buchung zu machen.
Forza Horizon fand ich ja überhaupt nicht ansprechend, mal schauen ob Motorsport mehr Spaß macht.
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
silentReader schrieb:Spielzeit und Preis als "Kriterium"... für was?
Na ja wenn man 70 oder gar 100 Stunden in ein Spiel steckt wird es wohl einem gefallen außer man ist Masochist...
silentReader schrieb:Wenn ich mich 100 Stunden langweile für 5€ ist das also "besser" als für 50€ eine 10-stündige, einzigartige Spieleerfahrung gemacht zu haben?
Ne das zeigt nur das du dann ein Masochist bist Wenn mir ein Spiel nicht innerhalb von 30, maximal 90 Minuten zusagt wird es refunded.
silentReader schrieb:Sorry der Preis hat für mich nichts mit Spielzeit zu tun. Ich informiere mich über das Spiel und den Umfang und entscheide ob ich den Preis dafür bezahle oder nicht. Ob es dann klick macht und mir gefällt oder auch nicht, ist dann unabhängig davon zu sehen.
Habe ich gesagt, dass der Preis mein einziges Kriterium ist? Meine Aussage bezog sich alleine auf den Preis von neuem Spielen. Je mehr Inhalt (und damit idR Spielzeit) man hat desto gerechtfertigter ist ein 70-100 € Preisschild. Wenn man also auf die besagten 1 € / Stunde kommt ist das ein super P/L-Verhältnis. Wie gesagt wenn das Spiel nur 10 € kostet hat man das Verhältnis in 10 Stunden raus. Kann ein Spiel 10 Stunden überzeugen bei 10 € ist das dann wohl ein gutes Spiel gleiche gilt für ein 100 € Spiel bei 100 Stunden.
Ich verstehe nicht was so schwer daran ist das auf 1 € / Stunde runter zu brechen.
JimiHändriks
Cadet 4th Year
Seit ich GT7 mit der VR Brille zocke, kann ich mir ein Rennspiel nimmer ohne vorstelle, der Mehrwert und das Spielgefühl sind um ein zigdaches besser als auf nem MonitorGenoo schrieb:gebt mir VR Support, dann zahl ich auch die 100€
Telechinese
Lt. Commander
Wie MS mit "aller Gewalt" versucht, Geld aus den Leuten herauszupressen... fantastrisch 🤣
Diese "Technik" haben sie wohl von (mit) Blizzard "gekauft" 🤣
Diese "Technik" haben sie wohl von (mit) Blizzard "gekauft" 🤣
habla2k
Rear Admiral
Ich mochte das, immer bessere Autos bekommen oder selbst verbessern und dann die nächsten Cups angehen. Ich hatte viel Spaß dabei die ganzen Cups zu fahren, selbst die schweren mit den Sternen später.TR2013 schrieb:Interessant, dass du das erwähnst. Wo gerade die "Kampagne" von GT7 so schwach ist. ;-)
Absoluter GT-Fan hier.
Blöd wurde es, als man fürs Geld nur noch Tokyo oder Le Mans oder Sardegna gefahren ist. Zwar wars cool verschiedene Autos für Tokyo zu testen und so hinzubiegen dass sie zum Erfolg führen, aber auch sehr monoton.
Nach 200h konnte ich mich endlich lösen. Aber die Menüs fand ich sehr kurzweilig, auch durch die verschiedenen Vorraussetzungen, durch die man mal andere Autos gefahren ist.
silentReader
Cadet 2nd Year
Das war ein Beispiel nach deiner Logik. Du verstehst dann meinen Punkt nicht. Du machst eine Rechung auf, bevor das Spiel erscheinen ist. Und rechtfertigst den Preis über die angebliche Länge. Wenn jemand rückblickend mit einem Titel 100 Stunden Spaß hatte, ist es doch schön. Was hat da dein "1 Euro pro Stunde" für eine Relevanz und für wen? Dafür wären vllt auch 2 oder 3 oder 4 Euro okay bzw. fair. Andere sagen: boh, nach 5 Stunden immer der selbe Mist und dafür 100€. Ist halt total subjektiv und deswegen m.M.n. kein Kriterium für ein Spiel was man anbringen kann.Cool Master schrieb:Na ja wenn man 70 oder gar 100 Stunden in ein Spiel steckt wird es wohl einem gefallen außer man ist Masochist...
Ne das zeigt nur das du dann ein Masochist bist Wenn mir ein Spiel nicht innerhalb von 30, maximal 90 Minuten zusagt wird es refunded.
Habe ich gesagt, dass der Preis mein einziges Kriterium ist? Meine Aussage bezog sich alleine auf den Preis von neuem Spielen. Je mehr Inhalt (und damit idR Spielzeit) man hat desto gerechtfertigter ist ein 70-100 € Preisschild. Wenn man also auf die besagten 1 € / Stunde kommt ist das ein super P/L-Verhältnis. Wie gesagt wenn das Spiel nur 10 € kostet hat man das Verhältnis in 10 Stunden raus. Kann ein Spiel 10 Stunden überzeugen bei 10 € ist das dann wohl ein gutes Spiel gleiche gilt für ein 100 € Spiel bei 100 Stunden.
Ich verstehe nicht was so schwer daran ist das auf 1 € / Stunde runter zu brechen.
Aber ich verstehe, wenn du (und andere) sich mit solchen Rechnungen irgdwas "ausrechnen" . Was genau das mit der subjektiven Spielerfahrung zu tun hat, erschließt sich mir aber weiterhin nicht. Nutzt gleich 0 zu wissen, dass ich für 100 theoretische Stunden 1 Euro bezahle.
So wie es geschrieben wurde, würde ich sagen es sind 6 Kerne und 12 Threads, wenn der Prozessor das hat, es gab ja hin und wieder auch "echte" nur 6 Kerner ohne HT / SMT (für alle Klungenschei......).Xeldaran schrieb:Meinen die wirklich physische Kerne? Oder threads? Also 6 Kerne, 12 threads. Dann hätte ja praktisch jeder das maximum erfüllt.
Aber die reinen 6 Kerner sind ja wahrscheinlich eh schon ausgeschlossen wegen ihrem Alter.
9t3ndo
Captain
Ja, ist eine der großen Neuerungen. Soll sich wie ein "caRPG" anfühlen.habla2k schrieb:Gibt es bei Forza eigentlich auch so eine Art Kampagne, wo man sich immer weiter verbessert und neue Rennen fährt? Das fand ich bei GT7 echt klasse.
TigerNationDE
Commander
Game Pass it is ^^
Wenn ich überlege was ich aus dem Game Pass alles Spiele, lohnen sich diese monatlichen Peanuts allemal
Und bei dem Inhalt fehlen die wenigen DLC Inhalte die man dazu kaufen KANN!!!!!! dann auch nicht wirklich.
Alles muss irgendwie immer mehr Role Play sein. Mich stört das inzwischen auch tierisch, aber was willste machen
Wenn ich überlege was ich aus dem Game Pass alles Spiele, lohnen sich diese monatlichen Peanuts allemal
Und bei dem Inhalt fehlen die wenigen DLC Inhalte die man dazu kaufen KANN!!!!!! dann auch nicht wirklich.
Ergänzung ()
Es geht halt in die Richtung bei vielen. Siehe ja auch The Crew Motorfesthabla2k schrieb:Da bin ich mal gespannt. Horizon war mir ja schon wieder zu viel Roleplay. Brauch keine coole Gang der ich angehöre.
Alles muss irgendwie immer mehr Role Play sein. Mich stört das inzwischen auch tierisch, aber was willste machen
Apocalypse
Rear Admiral
Heutzutage kann man das Spiel aber auch einfach und unkompliziert ausprobieren und wenn es halt nicht gefällt zurück geben. Wenn es am Release Tag an dem man selbst das Spiel ausprobiert noch keine Reviews wegen einem Review Embargo gibt, weiß man übrigens auch ohne anspielen das man den Refund Button drücken muss. ;-)SDJ schrieb:Heutzutage ist das mE aber kompletter Schwachsinn
Es ist also tatsächlich recht unkompliziert Vorbestellungen digital zu machen und auch sie zu stornieren. Tun natürlich die wenigstens, weil der innere Schweinehund dann nicht einfach das Spiel wieder hergeben will und sich den ganzen Aufwand machen, und man eh bestimmt noch ein paar Stunden Spaß hat damit, etc ;-)