Pipmatz schrieb:
Ich finde z.B. Fitbit Uhren und die Amazfit Bip potthässlich:
Diese dicken Ränder um das kleine Display...
Geschmäcker sind verschieden. Bisher sagte niemand sie sei hässlich, im Gegenteil ich wurde gefragt ob das eine Apple Watch ist und wie der Rand ist, ist eine Design Entscheidung bzw. das Watchface kannst du wechseln wie deine Unterhosen.
Nur hier geht es nicht um die Optik sonndern einfach das es ein farbiges, transflektives LCDs Display ist. Es ist Alwyas On und je mehr Licht drauf fällt desto besser wird es sogar ablesbar! Für im Dunkel gibt es eine aktivierbare Hintergrundbeleuchtung durch drücken des Knopfes oder über Sensor durch heben des Arms zum ablesen. Das ganze ist gepaart mit einer Laufzeit die seinesgleichen sucht. Deswegen muss ich immer lachen wenn ich hier mal wieder eine 200€ , 300€ usw. Smartwatch mit 1-3 Tagen Laufzeit sehe...
Apropos Display. Die Uhr gibt es ja für günstige ~65€ rum. Ich habe sie mir für die Arbeit gekauft da dort Handyverbot ist. Die Uhr lesen bei App Benachrichtungen oder Whatsapp um zu entscheiden ob eine Antwort sinnvoll wäre, ist bisher nirgends verboten. Als ich letztens jemandem auf dem Weg in die Kantiere im Treppenhaus ausweichen wollte bin ich mit dem unteren Display Glas gegen die Reibeputz Wand geschrappt. Hab das zuerst nicht wirklich bemerkt. Erst später , dicker Fetter weißer Streifen auf dem Abgerundeten Display unten. Ich dachte schon , mist voll sichtbar ein Kratzer
etwas Spucke einmal drübergewischt. Als wäre nie etwas gewesen. Hey es ist echtes Corning Glas! Und genau das macht die Uhr aus. Gut , günstig , SEHR lange Laufzeit (habe Durchschnitt min 60 Tage dann kommt die Meldung bei 5% Uhr laden und selbst das bedeutet noch Tage Zeit!), Zeigt dir die Infos an von Apps , Wetter wer anruft blabla. für ~65€. SO geht Smartwatch...
Wenn ich Optik will ziehe ich eine meiner diversen Analogen Uhren an.
Solange die die Laufzeit nicht hinbekommen wird keine andere Smartwatch die Amazefit Bip ersetzen.
EDIT:
@vforce das liest sich ja grauenhaft mit den Speicherproblemen. Insbesondere für die Preise die Fossil verlangt... Ich stelle mir nur die Frage warum muss man seine Musik auf die Smartwatch laden wenn mein sein Smartphone immer dabei hat?