News Fossil Group Smartwatches: Gen 6 nutzt neuen Snapdragon Wear 4100+ und altes Wear OS

n8mahr schrieb:
Da liegst du falsch, es ist schon n paar Tage draußen für die alte WearOS version...
Wtf, es gibt das Feature erst ein paar Tage? Ich frag mich was die ganzen großen Smartwatch-Hersteller den ganzen Tag machen. Auch bei der Akkulaufzeit. Meine Garmin Forerunner 245M kann seit 2019 Spotify offline und hat schon immer ne Akkulaufzeit von ca. 1 Woche, je nach dem wieviel Sport ich mache, bei ständigem Always-On-Display...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv und Mente
@Elthy
ich verstehe auch nicht das so viele sich um alle möglichen Watches anschauen , daten Schutz ist eh bei den Großen so naja. Scheint sich echt niemand mal die Bestimmung durchzulesen die ihr da zustimmt.
Aber ich finde eine Uhr mit unter 4Tagen Accu ist keine Uhr. Ein Kollge hat voll stolz seine neue Apple Watch gezeigt da frage ich ihn neugierig zeige mal die nacht Aufzeichnung wie das Apple löst, darauf er em die uhr liegt nachts immer zum Laden auf dem Tisch ... Das Tollste an meiner Garmin ist der lautlose Wecker das einfach genial.
lg
 
....das neue Wear OS 3, das eine Fusion aus Googles eigenem Betriebssystem und Samsungs Tizen darstellt.

Sorry, aber das stimmt (leider) überhaupt nicht.
 
Cyberdunk schrieb:
Wie geht das, klär mich mal auf.
Hast du sie Nachts um den Arm, und Morgens brummt sie, oder wie funktioniert das?
Das kann fast jede halbwegs vernünftige Smartwatch bzw. Aktivitätstracker. Schon die Amazfit BIP für 30€ konnte das, auch meine Amazfit GTR kanns. Ist sehr praktisch, wenn die Kids noch im selben Zimmer schlafen, durch die Vibration werden die nicht zwangsweise mit wach (außer Papas Arm liegt auf dem Bettgestell auf, dann scheppert das ordentlich :hammer_alt:)…
 
Einmalig schrieb:
Wegwerf-Lifestyle Accessoire mit geringer Lebenszeit. Sollte verboten werden.
Die EU ist gerade bei einer Richtlinie für Smartphones (3 Jahre Major-Updates und 5 Jahre Sicherheits-Updates), hier könnten sie die Richtlinie auch auf Smartwatches ausdehnen.
 
Ich verstehe nicht warum Wear OS eine so reudige Akkulaufzeit hat. Meine Huawei Watch lade ich alle 2 Wochen. Auf Geschäftsreise oder im Urlaub nehme ich das Ladegerät meistens gar nicht erst mit. Ein Wearable muss für mich mindestens eine Laufzeit von über einer Woche haben.
 
Ich sehe die AKKU Laufzeiten einer SmartWatch immer noch als ungenügend an. Ich möchte die Uhr alleine wegen dem Schlaf Tracker nicht jedes mal ausziehen müssen über nacht. Also den besten Kompromiss habe ich bis jetzt noch mit der Huawei GT2 gemacht. Da stimmt fast alles auser das ich kein Google Pay benutzen kann und offline Spotify geht auch nicht. Aber ansonsten ist das Teil perfekt für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
Einmalig schrieb:
Wegwerf-Lifestyle Accessoire mit geringer Lebenszeit. Sollte verboten werden.
Sehe ich leider auch so. Normalerweise bin ich hier auf der "Akku hält fast immer länger als Produkt und der Fortschritt bei den Akkus ist riesig"-Seite der Diskussion, wenn Leute wechselbare Akkus fordern. Aber dieser "hält bis zu 24h-Mist" ist einfach nur krank. Und unpraktisch. Extra Uhrladegerät mitnehmen fürs Wochenende auswärts? Dazu kann man bei den Fossilgurken nichts wechseln in ein paar Jahren.

Wenn man den Akku täglich auf 100Prozent lädt, weil man muss = maximaler Stress für den Akku, lässt der schon nach einem Jahr nach. Was ist nach 2 oder 3 Jahren? Hält der dann noch 8h.und ich nehme eine Powerbank mit um die Uhr beim Mittagessen zu laden?

Bin ich wirklich zu alt für diese Technologie, wenn ich meine, dass eine Uhr diesseits analoger Meisterwerke 10 Jahre halten sollte?
 
Weyoun schrieb:
EU ist gerade bei einer Richtlinie für Smartphones (3 Jahre Major-Updates und 5 Jahre Sicherheits-Updates)
Hast du nen Link? Finde spontan nichts ausser ein paar Forderungen z.B. vom BSI...
 
@naicorion
Ich hatte mir vor Ewigkeiten und drei Tagen ein Microsoft Band 2 aus UK über amazon gekauft. Gute 1,5 bis 2 Jahre war das Fitness-Armband in Benutzung, bis Microsoft entschlossen hat, das Gerät komplett vom Markt zu nehmen. Keine App- oder Firmware-Updates mehr, die Server wurden abgeschaltet und auch der Support wurde eingestellt. Immerhin konnte man seine Geräte zurück geben, wenn man es denn konnte. Mein Pech, dass der UK-Händler nie auf meine Mails reagiert hat. So liegen nun ca. 290€ in der Schublade in der Hoffnung nie auf die Mülldeponie zu wandern. Nutzen kann ich es eh nicht, da zum einen die Server abgeschaltet (für die Wieder-Inbetriebnahme) sind und zum anderen ist das Kunstoff-Band eingerissen.

Ich habe eine zeitlang echt viel von MS-Produkten gehalten. Nun bin ich geheilt. Und was diese Wegwerf-Artikel wie Smart-Watches angeht, wo gefühlt alle ein paar Wochen ein Upgrade erscheint, sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
falscher Thread ^^ bitte löschen :pcangry:
 
Zurück
Oben