zeromaster schrieb:Meh, da nutze ich lieber OneDrive :-p Automatisch sortieren können die übrigens auch, wobei ich die Option zugegeben bisher nur aus der Web-Version kenne. live.com ist ein Segen. Unlimitiert ist es zwar nicht, aber ich habe aktuell ~130GB für Umme, wie sieht es eigentlich dort mit Kompression aus? Bisher ist mir nichts aufgefallen.
OneDrive hatte ich zwischenzeitlich auch genutzt. Leider waren für meine(!) Ansprüche einige Sachen deutlich schlechter gelöst als bei Google.
Das fängt bei den viel langsameren Servern an. Will man im Browser mal schnell ein Foto auf OneDrive suchen, hat es eeeeewig gedauert bis sich die Galerie aufgebaut hat. Wollte man dann auch noch größere Bildermengen runterladen, dann hat sich das noch länger gezogen - ich erinnere mich an den Versuch Urlaubsbilder herunterzuladen mit ein wenig über 1GB Daten, das hat Stunden gedauert (extra mehrmals versucht um Fehler bei der eigenen Leitung auszuschließen)! Die Server sind unendlich träge.
Außerdem hat man keine Wahl, die Ordner auszuwählen, die hochgeladen werden sollen. So wurde bei mir dann einfach ungefragt neben Handykamera außerdem der GoPro Ordner mit hochgeladen. Die Bilder waren dann aber auch noch vermischt in einer gemeinsamen Übersicht.
Zu allerletzt hatte ich unzählige Fehler, dass Fotodateien nicht hochgeladen werden konnten aus mir völlig unerklärlichen Gründen. Hat man es dann manuell über mehrere Wochen immer mal wieder angestoßen, ging es dann bei den meisten Dateien doch noch. Bei einigen aber auch nie.
Alles in allem waren mir das einfach zu viele Nachteile und als automatische Handybilder Backup Lösung zu unzuverlässig.
Deswegen werde ich nun Google Fotos ausprobieren.
EDIT: @news: Die Filterung nach Personen geht meines Wissens in Deutschland NICHT.
Zuletzt bearbeitet: