Fotos App startet nicht mehr - Dateisystemfehler (-2147219196)

Deinstallieren ging mit CCC
Download neu ging.
Fotos öffnen geht trotz Rep. und zurücks. immer noch nicht :(

merkwürdig, bei mir hat es so geklappt

Das runterladen ging allerdings recht flott......Vielleicht war die Foto-App nicht komplett weg?!
Muss die Woche nochmal ran.

Hallo, hab nochmal ein wenig rumprobiert und den Ordner C:\Programme\WindowsApps\Microsoft.Windows.Photos_2018.18051.17710.0_x64__8wekyb3d8bbwe
gelöscht, dann lädt es komplett neu runter.
Hab den Rechner mit einem Linux Mint Stick gestartet und dann den Ordner gelöscht,
unter Windows ließ sich der Ordner nicht komplett löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bernd2017
Ich würde da ja erstmal ein simples Inplace Update versuchen.

Problem behoben mit Version: Microsoft Fotos 2018.18051.18420.0
Das Update kam heute für mich.

MS hat es wohl gepatched :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pixelgamer
Problem ist wohl wieder aufgetaucht (Windows-Fotoanzeige kaputt). Zumindest bei mir. CCCleaner hat bei mir nicht funktioniert (+Neu aus dem Store). Schein diesmal auch hartnäckig zu sein. Paint funktioniert ;-)

Edit:
Den CCCleaner hatte ich nur installiert als das Problem schon da war mit der Windows-Fotoanzeige, und auch nur auf Ratschlag von hier. Ja, nicht mehr so schön wie früher der CCCleaner, ist mir auch aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn z.B. gerade ein Update für die Foto-App, Paint etc. in der Röhre ist kann es passieren, dass die App mal nicht startet, meist aber beim zweiten Versuch, wenn das Update durch ist. Den CCleaner würde ich nicht installieren. Mag sein, dass der früher mal besser war.

Zurück
Oben