Fotos aus dem Internet entwickeln

PhilS1984

Lt. Commander
Guten Abend,

es sei angenommen man sieht in einem Forum Bilder (zb vom Playboy) und möchte für sich zu hause ein paar dieser Fotos entwickeln lassen (zb bei DM) und eine Collage erstellen.

Es hat sicherlich jeder Wallpapers oder Playboybunnies auf dem PC und ich bin in eienr Männer WG und wir wollten mal ein paar dieser Damen entwicklen lassen ;)!

Ist das für den Privatgebrauch möglich?

Danke

PS: Das Logo ist ja nicht überall drauf und könnte man ja theoretsich auch entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt entwickeln? Pack den Kram zusammen, schick es durch einen anständigen Fotodrucker, fertig...

Aber sollte für den Privatgebrauch kein Problem sein.

und wie soll sich da jemand beschweren?
wo auch immer du die Fotos Drucken lässt: Denkst du die Mitarbeiter schauen sich die Fotos an?
Dann würde ich dir raten diesen Laden ganz dringend zu meiden.

ach ja, eins noch:
Auf alle Drucker und jedes Blatt Papier fallen "Urheberrechtsabgaben" an.
diese abgaben gibt es, um Privatkopien zu rechtfertigen, und genau das tust du doch?

also mach dir keinen Kopf und Kopier was das Zeug hält ;)

hardwarekäufer schrieb:
Ich denke nicht dass damit sie ungezügelte Verbreitung fremder Eigentümer gemeint ist. Ich zahle für Brenner und rohlinge auch mein Abgabe, Spiele und Filme kopieren ist trotzen verboten..

Als Privatperson darf man sich immernoch private Kopien erstellen! Nur wenn du den Krempel dann verteilst oder verkaufst hast du ein Problem.
Allerdings nur, wenn du auch das Original besitzt.
Wikipedia schrieb:
AlsPrivatkopie wird die Kopie eines urheberrechtlich geschützten Werkes für die nicht gewerbliche und nicht öffentliche Nutzung bezeichnet. Die Privatkopie eines rechtmäßig erworbenen bzw. rechtmäßig zugänglichen Werkes ist jedoch nicht zu verwechseln mit der illegalen Schwarzkopie.

Ob das jetzt bei den Postern zum Problem wird (ich nehme mal an du hast keine originalen Poster) wage ich mal zu bezweifeln.

Vom Urheberrecht her ist erst mal alles verboten was dir nicht explizit vom Urheber erlaubt wurde... auf der anderen Seite wird sicher keiner vom Playboy vorbeokommen und deine Wohnung auf "Raubdrucke" durchsuchen...

Den Firmen die dir die Poster und Fotos machen ists egal was du denen einschickst. Das läuft bei denen unter Massenabfertigung, da wird maxmimal kurz zur Qualitätsicherung drübergeschaut ob der Ausdruck zur Vorlage passt. Was ausgefallenes gibt da maximal kurz Gesprächsstoff für die Mittagspause, aber das wars auch schon ;-)

hardwarekäufer schrieb:
Ich denke nicht dass damit sie ungezügelte Verbreitung fremder Eigentümer gemeint ist.
Du bist der Erste der von Verbreitung spricht...

Und bei dem Thema Privatkopie geht es natürlich um Urheberrechtlich geschütztes material.
denn bei allem was nicht Urheberrechtlich geschützt ist darf man eh machen was man will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben