Fotos bei iCloud auf aus gestellt

Katakuri

Banned
Hi, wenn ich meine Fotos,Videos, Alben auf ICloud hochladen möchte muss ich dafür iCloud Fotos auf „Ein“ einstellen
Weil das bei mir Standardgemäss auf Aus eingestellt ist

Oder werden die Fotos etc automatisch hochgeladen bei einem backup?
Mfg

Natürlich muss das auf "Ein" sein wenn du eine Bilder hochladen willst.

Am besten auch "Laden und Originale behalten" auswählen.

Katakuri schrieb:
Oder werden die Fotos etc automatisch hochgeladen bei einem backup?

Backup und iCloud Fotos sind zwei Paar Schuhe.

Wieso ich habe immer Backup‘s erstellt und meine Fotos waren trotzdem auf iCloud drauf
und als ich mir ein neues IPhone zugelegt hatte konnte ich die Fotos ganz einfach vom iCloud aufs neue phone laden

Weil es mal auf "an" gestellt war?

Ok aber wofür ist dann die
ICloud Fotos
In mein „Fotostream“ laden
Geteilte Alben gut?

Wozu braucht man das wenn der Backup das übernimmt?

Katakuri schrieb:
Fotos in der Cloud -> gesynct auf alle Geräte wenn aktiviert
Katakuri schrieb:
In mein „Fotostream“ laden
Fotostream am Rechner, brauch ich nicht, ist ne nette Spielerei. Weiß nicht ob der Mac das auch hatte, im Windows waren so die letzten aktuellen Bilder immer mal drin glaube.
Katakuri schrieb:
Teilen von Alben mit Freunden usw. für gemeinsames Zusammenstellen von Fotos, die nicht einer alleine hat
Katakuri schrieb:
Wozu braucht man das wenn der Backup das übernimmt?
Es synchronisiert nicht. Du kannst sie damit wiederherstellen, alles was nach dem letzten Backup kommt ist dann logischerweise weg. Wenn du iCloud Fotos hast werden sie eigentlich sofort gesynct oder das nächste mal im WLAN und ist generell für Multi-Geräte-Anwendung interessant. Ansonsten hast du halt nur die Originale auf einem Gerät und das wars. (denke ich)
Hast du iCloud Fotos aktiviert sind die Fotos und Nachrichten von iMessage nicht im iCloud Backup drin, da sie bereits in der Cloud existieren. Ich würde persönlich zu Cloud + Originale laden raten wenn du den Platz hast, oder es einfach auslassen wenn du sie nicht in der Cloud haben willst.

Wenn ich das so mache werden aber nur Fotos und Video sofort synchronisiert
Andere Daten wie Mails bleiben aus nehme ich an?

Und was meinst du mit oder es einfach auslassen wenn du sie nicht in der cloud haben willst?

Backups -> Alle Daten werden zu einem bestimmten Zeitpunkt gesichert. Dient zur Wiederherstellung deiner Daten im Falle eines defekt oder Neukaufs.

iCloud Fotos -> Wenn möglich, werden Fotos sofort in der Cloud gesichert. Es besteht die Möglichkeit, dass verschiedenen Geräte an unterschiedlichen Standorten auf diese Bilder zugreifen können.

Das habe ich schon verstanden aber gibt es auch eine Möglichkeit andere Daten sofort zu Synchronisieren?
Und werden Videos auch sofort Synchronisiert bei Fotos cloud

Warum ist mein ICloud Speicher verringert worden
Mein ICloud Speicher hat 50GB und davon war die Hälfte verwendet gewesen doch nun wird nur 2,2 GB verwendet
Könnte mich jemand aufklären bitte?

Nein! Du wirst schon selber rausfinden müssen was soviel Speicher verbraucht, das kann hier schlecht jemand für dich informieren. Google.de hilft übrigens.

Kurzeinschätzung, die zum Thread passt: Du hattest mal Foto-Sync angeschaltet, jetzt ist er aus und die Daten damit weg.

Wie was ist Foto Sync?
Und ich hatte iCloud Fotos auf aus dann habe ich es auf ein eingestellt und nen Backup gemacht.

Bitte lies den oben verlinkten und die weiterführenden Support-Artikel, damit Einstiegsfragen a la „Was ist x“ geklärt sind.

Zurück
Oben