Fotos lassen sich nicht mehr durchklicken ...

Jo_Bo

Lt. Commander
Einmal wenn man Zeit hat ...

habe gerade festgestellt, dass sich die Fotos mit der WIN10 Fotoanzeige nicht mehr weiterklicken lassen (gestern ging es noch).
Auch Google hilft mir gerade nicht weiter. Hab mir mal die alte (WIN7?) - Anzeige installiert, da geht es noch ... gefällt mir aber optisch nicht so gut. Wie bekomme ich das wieder hin ? Danke!

Hat sich die Anzahl der Bilder in den Ordnern veraendert?
Oder hast Du alle Bilder in einem einzigen Ordner?

BFF

P.S.
;) Die Fotoanzeige hat gemerkt das Du alle Bilder angesehen hast, ist also nicht mehr noetig durchzublaettern. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Ist einfach ein Ordner vom letzten Urlaub. Und der liegt als Unterordner im "Bilder"-Ordner ... die Anzahl der Bilder habe ich nicht verändert. Neben dem Bild war bislang immer ein weißer Pfeil zu sehen, mit dem ich weiterklicken konnte. Der ist jetzt weg.

Meiner Beobachtung nach ist das ein Bug. Je nachdem ob man über den normalen Pfad oder die Bibliotheken die Bilderanzeige aufruft, tritt der mal auf und mal nicht.

/OT: @BFF Passender Avatar zur aktuellen Jahreszeit ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Smurfy1982 schrieb:
Meiner Beobachtung nach ist das ein Bug. Je nachdem ob man über den normalen Pfad oder die Bibliotheken die Bilderanzeige aufruft, tritt der mal auf und mal nicht.

Und was kann ich dagegen tun? Anderen Pictureviewer nutzen ? Bei einem so alltäglichen Feature sollte eigentlich kein Bug mehr nerven :freak:

Nimm mal ein paar Ordner aus den Quellen fuer "Photo" raus und starte den PC neu.
Danach wieder einfuegen und schauen ob es besser ist.

BFF

BFF schrieb:
Nimm mal ein paar Ordner aus den Quellen fuer "Photo" raus

BFF

Sorry für meine Unwissenheit ... aber bin mir nicht sicher, wie du das meinst. Der Pfad meines Bilder Ordners ist
C\Users\Johanna\OneDrive\Desktop\Bilder

OneDrive habe ich übrigens deaktiviert, weil ichs nervig finde und meine Backups lieber selber erstelle ...

Edit: egal ... nehm ich halt den alten Viewer ... der funktioniert wenigstens ...

Zuletzt bearbeitet:
Warum bei Dir im Pfad dennoch OneDrive drin ist fuer das Programm? :rolleyes:

Stell das mal um auf -> C:\Users\Johanna\Desktop\Bilder
Hier an dieser Stelle.

1577028467415.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ondrive deaktivieren und der Bilder Ordner auf One Drive ?
Keine Ahnung ob das Probleme macht, ich habe alles in Ondrive und arbeite nur in den Ordnern.

BFF schrieb:
Warum bei Dir im Pfad dennoch OneDrive drin ist fuer das Programm? :rolleyes:

Stell das mal um auf -> C:\Users\Johanna\Desktop\Bilder
Hier an dieser Stelle.

Anhang anzeigen 856087
Oki ... mach ich ...

Edit:

Lösung:

Den Explorer öffnen / Ansicht /Optionen/Ordner und Suchoptionen

In den Ordneroptionen im Reiter "Suchen"
den Haken "Index beim Suchen in Dateiordnern nach Systemdateien nicht verwenden" setzen.

Dann funzt es wieder. K.A. warum der Haken sich bei mir entfernt hat. Manuell habe ich das 100 pro nicht eingestellt ...
Ergänzung ()

Und warum bei mir noch One Drive im Dateipfad ist? Naja ... weil alles, was ich auf dem Desktop habe, nach wie vor über One Drive gelistet wird. Der Pfad ist ja ... One Drive \ Desktop ...

@BFF

Du hast mir ja gezeigt, wie man das ändert ... bloß habe ich Deutsch als Sprache eingestellt ... wo finde ich denn da die "Sources" ?

P.P.S. One Drive ist bei mir deinstalliert. Trotzdem erscheint nach jedem Neustart ein One Drive - Ordner, in dem dann auch der Desktop - Ordner liegt. Und so landet alles, was ich auf den Desktop lade eben auch in One Drive ... grrr...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

sorry dass ich diesen Zombie Thread wiedererwecke aber ich habe seit heute dasselbe Problem.
Öffne ein Bild (Standard Programm Fotos) unter Win10, kann ich mit den Pfeiltasten nicht mehr navigieren.

Geil was MS da immer für Features rausbringt...
Weiß jemand Hilfe ohne mir ein neues Tool installieren zu müssen?

... was habe ich mich seinerzeit mit ähnlichen themen herumgeplagt!
über 300mb für eine fotoanzeige, die nicht mal zuverlässig funktioniert... die sogar gel. das ganze system herunterzieht - ein popliger bildbetrachter!
seit ich eine freeware benutze, gehören solche probleme nicht nur der vergangenheit an, sondern das teil ist auch erheblich komfortabler und schlanker und das inzwischen seit jahren!

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Welcher Apps zur Anzeige nutzt du?
Vor allem schnell muss es gehen, wenn ich das Bild doppeltklicke.

Zurück
Oben