Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFoundry-Geschäft: Nach geplatzter Übernahme vertiefen Intel und Tower Semi Zusammenarbeit
Tower Semi mangelt es an Kapazitäten, Intel sieht hier die Chance für einen Fuß in den Markt, den sie mit ihren Produkten nicht abdecken. Ursprünglich war dies mit der geplatzten Übernahme einmal das ähnliche Ziel, nun treffen sich beide Unternehmen auf einem anderen Level.
@MDM das musst du jetzt schon genauer ausführen. was fällt wem auf die füße? statt einem offiziellen zusammenziehen durch eine fusion von intel und tower semi ist tower jetzt einfach untermieter bei intel - was ist da jetzt fehlgeschlagen?
Mein Fehler. Eine Übernahme ist absolut vergleichbar mit einem Untermietvertrag. Das ist die Lösung vieler Firmenübernahmen und wir haben ab sofort keine kartellrechtlichen Probleme mehr. Deine Idee ist quasi eines Alfred-Nobel-Gedächtnispreises würdig!
ich kann dir ehrlich gesagt nicht folgen. im artikel steht doch
Intel wollte dieser Thematik mit einer Übernahme und entsprechenden Ausbau-Maßnahmen begegnen, doch die Wettbewerbshüter in China untersagten dies. Nun kauft Tower Semi Fabrik-Ausrüstung und nistet diese in einer Intel-Fab ein.
seufz => Unter dem nun bereits einige Jahre andauernden Handelsstreit zwischen den USA und China könnte ausgerechnet Intel nun einige der Auswirkungen spüren und damit Intels Strategie des Foundry-Geschäfts untergraben.
1. Warum wollte Intel den Laden kaufen?
2. Warum hat Intel nicht einfach nur untervermietet?
weil man durch eine übernahme auch an das knowhow und an die kunden von tower semi gekommen wäre. mit der jetzigen lösung bekommt man beides nicht und kann vereinfacht gesagt nur die miete für die stellfläche der gerätschaften nehmen.
natürlich ist da noch mehr für beide parteien drin, aber eine übernahme hätte eben mehr für intel gebracht.
wenn es dich glücklich macht... aber sei bitte in zukunft präziser. man kann das nämlich auch genau anders herum sehen: die wirtschaftspolitik chinas (das verhindern der übernahme) ist ihnen auf die füße gefallen, weil intel und tower trotzdem weiter zusammenarbeiten und das sogar vertiefen und bei einem weiteren übernahmeversuch sogar schon bessere startbedingungen haben.