News Foxconn bringt zwei AMD790GX-Mainboards

Asrock_User schrieb:
Wieso schade? Hybrid CrossFire mit einer HD 3300 und einer HD 48XX wäre eine absolute Katastrophe. Der Leistungsunterschied zwischen beiden GPUs ist einfach viel zu groß.

Hybrid CrossFire setzt auf AFR (Alternate Frame Rendering) - bedeutet das die GPUs abwechselnd die Bilder berechnen. Ich denke, da kann sich jeder selber ausmalen, was es bedeutet wenn sich eine Hd 3300 und eine Hd 48XX die Renderarbeit teilen.... Das Ergebnis wäre langsamer als eine HD48XX.

Gruß
ASrock_USer

Ich meinte als Stromsparmechanismus. Habe ich mich falsch ausgedrückt... :(
 
Doch, den gibt es. Mit den 3400er und 3600ern müsste es meines Wissens funktionieren. Allerdings ist das eben relativ sinnbefreit...

Ich hoffe, und da es im Notebookbereich ja auch möglich ist bin ich da zuversichtlich, dass dieses Feature früher oder später auch bei den Desktops eingeführt bzw. auf die großen Karten ausgeweitet wird.
 
sturme schrieb:
Doch, den gibt es. Mit den 3400er und 3600ern müsste es meines Wissens funktionieren. Allerdings ist das eben relativ sinnbefreit...

Ich hoffe, und da es im Notebookbereich ja auch möglich ist bin ich da zuversichtlich, dass dieses Feature früher oder später auch bei den Desktops eingeführt bzw. auf die großen Karten ausgeweitet wird.

Nein - im Desktopbereich bietet AMD aktuell keinen Hybrid Power Derivat an. Es gibt lediglich Hybrid CrossFire (als Bestandteil von Hybrid Graphics). Hybrid CrossFire geht mit allen Hd 24xx und HD 34xx Karten. PowerXpress gibt es eben nur um Notebookbereich. Hier findest du noch weitere Infos/Benchmarks rund um Hybrid Graphics.
 
klingt ja garnicht so verkehrt.
Jetzt ist allerdings die Frage, ob sich ein Umstieg von einem M3A32 MVP Deluxe mit dem 790 FX chipsatzt lohnt.

Was meint ihr?
 
Mich würde eher interessieren, warum sich die Board-Layouts der 790GX so (blöde) ähneln. Die Anordnung der Erweiterungsslot ist immer:

PCIe 16x
PCIe 1x
PCIe 1x oder PCIe 16x
PCIe 16x
PCI
PCI

Das gilt für BIOSTAR, Gigabyte, MSI, Asus...was mich persönlich stört, da ich zwei PCI-Karten habe, die direkt nebeneinander ganz schön warm werden. Gibt AMD inzwischen auch die Layouts der Mainboards vor?

Bis jetzt neige ich entweder am ehesten noch zum Asus M3A32 MVP Wifi oder zu einem guten alten Gigabyte 790FX DQ6...wobei ich gern die SB750 hätte.
 
das liegt wohl daran da sman die PCI so viel einfacher anbinden kann, da die verdrahtung für die PCI-express lanes schon genug platz weg nimmt...
 
Zurück
Oben