News Foxconn präsentiert Mainboard mit 8 PCIe-Slots

Alleine das man 4 Graka´s Mit nur einem CPU betreiben will finde ich schon lustig :)
Was soll das für einer sein? 8 Kern leider nicht verfügbar! ;(

Ich sehs so wie DarioBerlin
Völliger Quatsch das ganze - um zu zeigen was machbar ist - gerne, aber sinnvoll halte ich das nicht.
Die meisten Steckkarten bleiben vermehrt bei PCI. Vereinzelt sieht man mal PCIe Karten - diese sind aber die Minderheit. Wozu nun 8 PCIe und alle PCI streichen - kann ja keiner mehr PCI Karten verbauen.
Und der glaube mit Triple - Quad SLI/Crossfire bleibt für 97% eh nur ein Traum - die wenigsten haben wohl das Geld für einen Rechner ab 3000-3500€ aufwärts

Mir gefällt der Trend, dass step by step mehr Hersteller dazu übergehen und ihre Boards so versehen, dass direkt eine Wasserkühlung angeschlossen werden kann. Sehr löblich!

@21
was soll denn eine 2. cpu bringen?
kenne keine spiel das von mehr als 4 kernen profitiert

ich halte es für sehr fragwürdig, dass sich so ein riesen board verkaufen wird
erstmal muss sich ein hersteller erbarmen und ein gehäuse basteln. und der anreiz für die ist nicht gerade groß bei der riesen auswahl an boards ;)
aber ist wohl mehr eine machbarkeitsstudie

@24

n spiel das von mehr als einem kern profitiert wird genau so von 4,5,6 oder 25 kernen profitieren! wann kapiert ihr endlich das die spiele nicht auf ne bestimmte anzahl von kernen/cpus programmiert werden?

also ich finde die kupferleitungen sehen ziemlich "geknaupt" (für alle nicht saarländer: schlecht verarbeitet/ xtrem beta) aus! oder geht das nur mir so!?

gruß Sirios

@towatei
beweis?
gibt einige spiele die sehr deutlich von einem dualcore profitieren aber nicht vom quadcore

ein spiel wird in eine bestimmte anzahl an threads aufgeteilt, wenn es nur vier sind können schlecht 8kerne profitieren

@Towatai
Bensen hat recht. Es gibt nunmal Anwendungen die sich nicht beliebig parallelisieren lassen. Spiele gehören genau dazu.

2 Cores gehen ziemlich gut. Einige Spiele können auch mit nem Quadcore was anfangen.
(Supreme Commander zum Bleistift (wobei hier keine Leistungssteigerung im Sinne von mehr FPS bei rumkommt, sondern die minimalen FPS nicht so tief absacken wie bei einem Dualcore))

Das Gro wird aber nicht über 2 Threads hinauskommen.

krass , aber reicht da wirklich ein core 2 quad aus? . selbst wenn man es übertaktet , wird es wohl nicht ausreichen , oder nicht :D? . kompressorkühler bauen und nen intel auf 5ghz bringen , dass würde es evlt tuhen.

Servus!

Sind einem von euch schon die zwei Drähte aufgefallen, welche unter dem Kühler der NB herauskommen? Wird bestimmt ein Pelztier sein. Ausserdem hat das Board zwei 24 Pol. ATX + P8 + Molex Stromanschlüsse! Meine Güte, dass nimmt echt Formen an...

@bensen: Ich bin der meinung das die CPU (x2 - X4) die Karten ausbremsen würden und die eigentliche Leistung nicht genutzt werden könnte. (Von Treiber mal ganz abgesehn!)

die sehen ja alle schon gewaltig aus^^
brauch man dafür denn bigtower? weil fürn midi is das glaub ich bisschen groß oder?

X-tention schrieb:
DOS kennt USB nämlich nicht, beispielsweise, du willst in den Abgesicherten Modus.

Mhhhh... komisch.. denn ich nutze seit genau einem Jahr kein PS2 mehr und hab auch im abgesicherten Modus, im Bios oder sonstwo keine Probleme... dazu zählen auch die Installationen von Win XP, Vista oder Linux...

hey wenn ich mir dann die gx2 kaufe 4mal hab ich praktisch octa sli..genial. Dann kann ja Crysis 5 kommen

So ein Schwachsinn...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich wieso kein Händler mer ne HD 3870 hat wen die alle verbaut haben :)

Board ist ja nicht größer als ein E-ATX.
Passt locker in jeden richtigen Big-Tower der auch E-ATX aufnehmen kann ala good old Lian LI PC70 :D

Zurück
Oben