so dumm sind die boards gar nicht, bei mir scheiterts aber am ati-treiber, kaufe eigentlich nur keine ati, weil die treiber so *bescheiden* sind. und zur soundkarte, vernüftig dass die onboard weg ist und platz ist ja zwischen der 1.und 2. graka. wenn jetzt amd noch ne hammer graka rausbringen könnt ich mir so n board gut verstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Foxconn präsentiert Mainboard mit 8 PCIe-Slots
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Foxconn präsentiert Mainboard mit 8 PCIe-Slots
Das Board ist natürlich größer als E-ATX^^Meduna schrieb:Board ist ja nicht größer als ein E-ATX.
Passt locker in jeden richtigen Big-Tower der auch E-ATX aufnehmen kann ala good old Lian LI PC70
E-ATX ist nur in der Breite größer. Das Board ist aber länger als ATX Standard Boards.
In nen Lian Li PC70 bekommst du das nicht rein.
Oh ich liebe das. Was ist den an den Treibern so bescheiden? Ein paar stichhaltige Vorwürfe zur Bescheidenheit wären ja mal sehr interessant.Quarty schrieb:so dumm sind die boards gar nicht, bei mir scheiterts aber am ati-treiber, kaufe eigentlich nur keine ati, weil die treiber so *bescheiden* sind. und zur soundkarte, vernüftig dass die onboard weg ist und platz ist ja zwischen der 1.und 2. graka. wenn jetzt amd noch ne hammer graka rausbringen könnt ich mir so n board gut verstellen.
@Topic
Wieso will da jeder 4 Grakas reinstopfen. Das ist mehr als Blödsinnig da ja 2 Grakas im Crossfire schon eine potente CPU benötigen. Bei 4 Karten limitiert jede aktuelle CPU, egal wie hoch sie übertaktet ist.
Ich finde es viel besser das man bei dem Board ein Crossfire betreiben kann und noch genug Platz hat für Raidcontroller für schnelle Festplatten.
Zuletzt bearbeitet:
so ganz würd ich das gar nicht abstreiten, nur kann man das nicht an den kernen ausmachenHellmen schrieb:@bensen: Ich bin der meinung das die CPU (x2 - X4) die Karten ausbremsen würden und die eigentliche Leistung nicht genutzt werden könnte. (Von Treiber mal ganz abgesehn!)
ziel ist es aber wohl nicht immense frameraten zu bekommen, kann ja keiner was mit 300fps anfangen
imho stellt man die auflösung und/oder AA&Af höher und da bleibt die cpu-last genauso groß wie bei kleineren einstellungen
klar bei problemfällen wie cm:dirt oder supreme commander limitiert natürlich die cpu wie sie es vorher schon getan hat
@stfu-sucker
ja aber da reicht ja eigentlich auch ein normales atx-board
zieht man 4 slots für die grakas hat man immer noch genug frei
ok etwas mehr platz ist der kühlung sicher nicht abträglich, aber wär imho mit spatzen auf kanonen geworfen
Zuletzt bearbeitet:
@bensen
Nö reicht nicht. 2 Karten im Crossfire, ne Soundkarte, eine TV-Karte und die Boards sind belegt.
Ich wäre heil froh wenn ich bei meinem Board noch ein paar Steckplätze (am besten PCIe) für Erweiterungskarten hätte.
Nö reicht nicht. 2 Karten im Crossfire, ne Soundkarte, eine TV-Karte und die Boards sind belegt.
Ich wäre heil froh wenn ich bei meinem Board noch ein paar Steckplätze (am besten PCIe) für Erweiterungskarten hätte.
S
Sw@rteX
Gast
also foxconn mausert sich zu ner echten alternative.
wenn die so weiter machen hol ich mir als nächstes auch nen foxconn board.
wenn die so weiter machen hol ich mir als nächstes auch nen foxconn board.
36) H@ckinTosh
Den Speed von so nem rechner würd ich gerne mal live erleben
Ich auch. Vorallem wie schnell das Ding auf 100km/h ist. xD
Bei der Größe und Kühlung hat bestimmt gut Gewicht und ist ganz schön schnell. (Tisch->Fußboden)
Also für die Enthusiasten unter uns is das doch schon ein schönes Spielzeug
Den Speed von so nem rechner würd ich gerne mal live erleben
Ich auch. Vorallem wie schnell das Ding auf 100km/h ist. xD
Bei der Größe und Kühlung hat bestimmt gut Gewicht und ist ganz schön schnell. (Tisch->Fußboden)
Also für die Enthusiasten unter uns is das doch schon ein schönes Spielzeug