• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere FPS Drops Fortnite

ManiacKill

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. In Fortnite habe ich immer wieder FPS-Drops, obwohl mein System eigentlich ziemlich leistungsstark sein sollte. Ich benutze eine RTX 3070 Ti und einen Ryzen 7 7800X3D Prozessor. Es laufen keine Programme im Hintergrund, und ich habe sämtliche Updates für meine Grafikkarte sowie das Betriebssystem installiert.

Der Fehler tritt zufällig auf, manchmal auch mehrfach hintereinander. Das Spiel wird dann für kurze Zeit unspielbar, was das gesamte Spiel stark beeinträchtigt. Ich habe auch schon einen Clip aufgenommen, in dem das Problem zu sehen ist (siehe Anhang).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was die Ursache sein könnte? Ich würde mich über jede Hilfe und Lösungsvorschläge freuen!

Danke im Voraus!

Anhänge

• Test.mp4
    5,2 MB
Siehst ja auf dem Video, warum es ruckelt. Taktraten von Grafikkarte und Prozessor fallen in den Keller.
Erzielt das System normale Benchmark-Ergebnisse im Einzelnen oder tritt das Problem nur bei Fortnite auf? Was hast du schon unternommen, um das Problem zu lösen? Welche Komponenten hast du verbaut?

Ah, und falsches Unterforum. Packs in das Unterforum Grafikkarten: Probleme mit Nvidia

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und K3ks
Zurück
Oben