• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FPS Drops Fortnite

xmann123 schrieb:
nd wie finde ich heraus wo die Kabels .... Mainboard dran müssen ?
Dazu gibts ja tollerweise Handbücher. Kaum zu glauben, ich weiß.
Mal ohne Spaß: Alle Anschlüsse sind genormt und passen nur dort wo sie hingehören (wenn man keine Gewalt anwendet). Da kann man wenig falsch machen. Steht alles in den Handbüchern von Netzteil und Mainboard.

@CaptainPicard Hallo,
Mein Problem ist aber, ich weiß nicht was bei die Abkürzen Kürzel vom Handbuch ein Kabel hinkommen tut weiß ich ja nicht. Bin ja noch Anfänger.
Ich habe aber eine PC Werkstatt gefunden wo man zuschauen kann und die es dann machen.
Aber bringt mir ja leider nichts, weil die Angst natürlich dann immer noch da ist.
Wenn ich wo reinstecken tue, und es geht nicht dann ist es falsch oder ?
Ich weiß 4 oder 5 Anschlüsse wo die rein müssen und von was das ist weiß ich ja auch.
Aber die restlichen Anschlüsse weiß ich nicht was das ist und wo die hingehören weiß ich leider auch nicht.
Zudem traue ich mich nie ein PC komplett selber zubauen nie zu. Angst davor etwas kaputt zu machen und so. Und das Kabelmanagement ist bestimmt am Anfang für Anfänger schwer oder ?
Ich traue mich alles auszutauschen zu vom PC, außer Mainboard und CPU Chip. Und PC komplett bauen traue ich mich auch nicht zu. Hoffentlich klappt es irgendwann noch Mainboard und CPU Chip auszutauschen sowie anzustecken. Und PC komplett selber bauen, bin ich gespannt wann ich es mir trauen tue auch.

Warum die Versteifung, darauf, dass du was tauschen musst. Aber da du trotz mehrmaligen Hinweis nicht mal die grundlegendsten Versuch unternimmst die Ursache zu finden: Viel Glück beim Tausch der Hardware. vielleicht hilft es, vielleicht nicht ...

@redjack1000 Warum nicht ? Wieso haben andere Esportler Spieler konstanze 240 FPS kann man bei Fortnite sehen auf Twitch. Wie Rezon oder JulianCoM. Ist schon komisch oder ?
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Warum die Versteifung, darauf, dass du was tauschen musst. Aber da du trotz mehrmaligen Hinweis nicht mal die grundlegendsten Versuch unternimmst die Ursache zu finden: Viel Glück beim Tausch der Hardware. vielleicht hilft es, vielleicht nicht ...
Wenn ich aus dem Battlepass Bus aussteigen tue 90 FPS dann wieder normale FPS. Sowie natürlich in Kämpfen ab und zu 90 FPS oder so. Liegt an Fortnite oder ?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Steht da #10

CU
redjack
Wenn ich aus dem Battlepass Bus aussteigen tue 90 FPS dann wieder normale FPS. Sowie natürlich in Kämpfen ab und zu 90 FPS oder so. Liegt an Fortnite oder ?

@xmann123 Du hast nicht mal in die Handbücher geguckt geschweige denn gelesen, oder?
In beiden steht EXAKT, welcher Stecker benötigt wird, wie er aussieht und wo er hin kommt.
Die Stecker sind immer gleich. Die einzelnen Pins haben verschiedene Formen um Fehler zu unterbinden.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    82,5 KB · Aufrufe: 7
Weil neben der Hardware auch die Software verhunzt sein kann. Z.B. der schon in #2 erwähnte Virenscanner oder sonst was, was bei dir im Hintergrund läuft. Und selbst wenn es die Hardware ist, weißt du immer noch nicht, was es ist. Ist es die CPU? Ist es die GPU? Der RAM? Wer weiß, aber du willst dir offenbar nicht helfen lassen, also kauf einfach einen neuen PC, da wird alles besser, bestimmt.

CaptainPicard schrieb:
@xmann123 Du hast nicht mal in die Handbücher geguckt geschweige denn gelesen, oder?
In beiden steht EXAKT, welcher Stecker benötigt wird, wie er aussieht und wo er hin kommt.
Die Stecker sind immer gleich. Die einzelnen Pins haben verschiedene Formen um Fehler zu unterbinden.
Aber gibt es auch auf Deutsch oder nicht ? Mein Englisch ist nich so gut leider. Ich denke gehe aber eher zur PC Werkstatt. Und lasse es mir zeigen nochmal. Und in 10 Jahren gefühlt selber machen dann.

xmann123 schrieb:
lasse es mir zeigen nochmal. Und in 10 Jahren gefühlt selber machen dann.
Guter Plan. Kauf dir doch bei Kleinanzeigen für nen Fuffi eine alte Mühle und bastel dran rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
@CaptainPicard Und was will ich damit ? Bringt ja nichts wenn ich nicht Mainboard und CPU Chip einbauen üben kann. Das ist ja das einzige wo ich Angst habe. Und kann man das Handbuch auch auf Deutsch stellen ? Mein Englisch ist nicht so gut.
Ergänzung ()

CaptainPicard schrieb:
Das heißt, die worden so produziert, das die nur in ein Anschluss rein passen können und sonst nirgendswo ?

Zuletzt bearbeitet:
xmann123 schrieb:
Bringt ja nichts wenn ich nicht Mainboard und CPU Chip einbauen üben kann
Alter!? Dann hast du einen Rechner mit Mainboard und CPU! Diese Teile kannst du dann ausbauen, checken wo Kabel verlaufen etc. und dann wieder zusammenbauen. Wenn er läuft weißt du, wie man es macht!

xmann123 schrieb:
Das heißt, die worden so produziert, das die nur in ein Anschluss rein passen können und sonst nirgendswo ?
Lies doch bitte was wir hier schreiben:
CaptainPicard schrieb:

CaptainPicard schrieb:
Alter!? Dann hast du einen Rechner mit Mainboard und CPU! Diese Teile kannst du dann ausbauen, checken wo Kabel verlaufen etc. und dann wieder zusammenbauen. Wenn er läuft weißt du, wie man es macht!
Und jedes Mainboard hat dann wohl kleine Anstecker und so ? Nicht das Kleinanzeigen PC von 2000 ist wo Mainboards noch anders waren.
Ergänzung ()

CaptainPicard schrieb:
Lies doch bitte was wir hier schreiben:
Aber es steht doch das Handbuch in Englisch, gibt es nicht auf Deutsch ? Mein Englisch ist nicht so gut leider.

xmann123 schrieb:
Das ist einfach zu beantworten.

Weil du nicht die gleiche Hardware-/Softwarekonfiguration hast wie

xmann123 schrieb:
Wie Rezon oder JulianCoM.
Also ist die Aufgabe doch ganz einfach, sorge dafür, dass Du "EXACT" das gleiche Equipment hast, wie die genannten Youtuber.

xmann123 schrieb:
Mein Englisch ist nicht so gut leider.
Das liegt nicht an deinem nicht vorhandenen Englischkenntnissen.

Dir wurden sehr viele Links genannt, ich poste mal einen

https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165

Uppps, alles in Deutsch, mit Bildern.....ja mit Bildern. Was hast du davon umgesetzt? Nix, genau NIX

Und deshalb......

redjack1000 schrieb:
Ich sage:" Der Tausch wird nicht helfen."

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
@xmann123

Die NVIDIA RTX 5000 Ada Generation ist eine GPU-Serie, die für Workstations und anspruchsvolle Anwendungsbereiche entwickelt wurde. Sie richtet sich an Benutzer in Bereichen wie Design, Architektur, Simulation, Künstliche Intelligenz (KI), 3D-Rendering, Videoverarbeitung und Gaming auf höchstem Niveau.

Cu
redjack