FPS Drops in allen Games mit guter Grafik

Tezu

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
109
Moin

Ich habe seit einiger Zeit FPS Drops in allen möglichen Spielen mit guter Grafik! Beispielsweise Call of Duty Modern Warfare 2, wo ich früher mit 70-100 FPS gezockt hab, habe ich nun eine FPS von 70-30!! Ich verstehe das nicht! Das ist auch mit StarCraft II und Counter Strike Source so! (Bei CS:S FPS-Stürze von 150-70, wo früher 250-150 drin waren)
Kann mir irgendeiner helfen? Avira AntiVir hab ich auch aufs System drüberlaufen lassen und hat auch keinen einzigen Virusfund gemacht.. Habe diverse Programme wie GameBooster 3.0 ausprobiert aber die bringen auch nicht sonderlich viel... Ich mein, vor gut einem Monat hat auch alles wunderbar geklappt! Kein einziger FPS-Drop!
Mein System:

-Intel Core i3 Prozessor M 380 @ 2.53GHz
-ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1024 MB
-Windows 7 Home Premium 32-bit
-4GB DDR3 RAM
-500GB Festplattenspeicher
-Direct X 11


MfG T_ReXX
 
Deinstalliere dein Grafikkarten Treiber und installiere eine neue Version. Lade die Treibe über die Nvidia bzw AMD Homepage.

Guck mal im BIOS, ob deine Grafikschnittstelle auf PCIe geschaltet hast. Achte auch darauf, dass diese mit 16 Lanes arbeitet. Eventuell ist PCIe auf 1.0 aktiviert und dein Mainboard hat evtl pcie2.

Ansonsten guck mal, wie verstaubt deine Grafikkarte und deine CPU sind. Entferne den Staub.
 
Er zockt auf einem Laptop, soviel zu Staub von CPU und GPU entfernen :D
Ich würd auch sagen einfach mal Windows neu installieren ;)
 
oetzn schrieb:
Er zockt auf einem Laptop, soviel zu Staub von CPU und GPU entfernen :D
Ich würd auch sagen einfach mal Windows neu installieren ;)

gerade da ist es wichtig die "luftschächte" sauber zu halten!
 
Okay danke für eure zahlreichen Antworten!
Von mir aus ist das Thema

-CLOSED-
 
Zurück
Oben