IAmRichardNixon
Newbie
Ich hab mir vor gut einem Monat einen hübschen Gaming PC zusammengestellt, zuerst lief auch noch alles flüssig und gut.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Überall, in jedem Spiel, fallen komplett random die FPS für gut 1-2 Sekunden schlagartig ab, wie als würde das spiel hängen, dann kurz darauf, wieder 60 FPS, und alles im Lot. Mittlerweile tritt das etwa alle 20-30 Sekunden auf, was sehr nervig ist.
Festplatte defragmentieren, ein Scan für eventuelle malware, Reinstallation der spiele und Steam, Neue sata kabel, Lüfterreinigung alles brachte kein Ergebnis. Die Temperatur ist Normal, Die Treiber auf neuestem Stand (downgrade brachte auch nix), und ich bin am verzweifeln.
Specs sind schon fast Overkill, also an denen liegt es wohl kaum :
CPU: Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz
RAM: 32gb DDR3 @ 1333 mHz
GPU: Gigabyte Nvidia 780ti gHz edition
Motherboard: Gigabyte Z97X-UD5H
Speicher: 1Tb HDD
Kühler: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2
Netzteil: Inter-Tech Coba Nitrox Nobility CN-800 NS
Gehäuse: Sharkoon BD28
Gehaüselüfter: 4 stk von sharkoon
Und irgendein no-name Disk-Laufwerk
Dazu noch vorab Entschuldigung, sollte ein Thread mit der Lösung bereits vorhanden sein, den habe ich dann beim besten willen nicht gesehen.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Überall, in jedem Spiel, fallen komplett random die FPS für gut 1-2 Sekunden schlagartig ab, wie als würde das spiel hängen, dann kurz darauf, wieder 60 FPS, und alles im Lot. Mittlerweile tritt das etwa alle 20-30 Sekunden auf, was sehr nervig ist.
Festplatte defragmentieren, ein Scan für eventuelle malware, Reinstallation der spiele und Steam, Neue sata kabel, Lüfterreinigung alles brachte kein Ergebnis. Die Temperatur ist Normal, Die Treiber auf neuestem Stand (downgrade brachte auch nix), und ich bin am verzweifeln.
Specs sind schon fast Overkill, also an denen liegt es wohl kaum :
CPU: Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz
RAM: 32gb DDR3 @ 1333 mHz
GPU: Gigabyte Nvidia 780ti gHz edition
Motherboard: Gigabyte Z97X-UD5H
Speicher: 1Tb HDD
Kühler: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2
Netzteil: Inter-Tech Coba Nitrox Nobility CN-800 NS
Gehäuse: Sharkoon BD28
Gehaüselüfter: 4 stk von sharkoon
Und irgendein no-name Disk-Laufwerk
Dazu noch vorab Entschuldigung, sollte ein Thread mit der Lösung bereits vorhanden sein, den habe ich dann beim besten willen nicht gesehen.