Servus,
Mein pc:
-amd ryzen 7 5800x
-rtx 4070
-asus rog strix b550 a gaming
-corsiar vengeance rgb pro 32gb (2x16) 3600mhz
Habe jetzt seit ca. 3 Monaten fps drops in Fortnite. Ich habe alle Spiele auf 180fps eingestellt, da mein Monitor 180hz hat. Bei allen Spielen bleiben die fps dann auch bei 180fps und das konstant. Bei Fortnite jedoch, droppen die Fps von 180fps auf manchmal sogar 70 fps runter. Vor der 4070 hatte ich eine 1050ti und bei der lief Fortnite auf niedriger Auflösung gut und hatte keine ruckler
Was ich schon probiert habe:
-Fps auf maximal gestellt -> dropt dann von ca. 500 fps auf 70 fps was dann zu rucklern führt.
-In der nvidia Software die fps auf 180 gestellt. Laut nvidia sind dann die fps auch konstant jedoch zeigt es Fortnite anders.
-X.M.P aktiviert
-Fortnite neu installiert
- Fortnite auf unterschiedlichen Auflösungen gespielt
-Fortnite auf unterschiedlichen Modien gespielt (wie z.B Performance modus)
-Alle Treiber geupdatet
-benchmarks gemacht ( lag nur minimal unter der Durchschnittlichen punktezahl)
Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr weiter und würde mich deshalb über jede Antwort freuen.
Mein pc:
-amd ryzen 7 5800x
-rtx 4070
-asus rog strix b550 a gaming
-corsiar vengeance rgb pro 32gb (2x16) 3600mhz
Habe jetzt seit ca. 3 Monaten fps drops in Fortnite. Ich habe alle Spiele auf 180fps eingestellt, da mein Monitor 180hz hat. Bei allen Spielen bleiben die fps dann auch bei 180fps und das konstant. Bei Fortnite jedoch, droppen die Fps von 180fps auf manchmal sogar 70 fps runter. Vor der 4070 hatte ich eine 1050ti und bei der lief Fortnite auf niedriger Auflösung gut und hatte keine ruckler
Was ich schon probiert habe:
-Fps auf maximal gestellt -> dropt dann von ca. 500 fps auf 70 fps was dann zu rucklern führt.
-In der nvidia Software die fps auf 180 gestellt. Laut nvidia sind dann die fps auch konstant jedoch zeigt es Fortnite anders.
-X.M.P aktiviert
-Fortnite neu installiert
- Fortnite auf unterschiedlichen Auflösungen gespielt
-Fortnite auf unterschiedlichen Modien gespielt (wie z.B Performance modus)
-Alle Treiber geupdatet
-benchmarks gemacht ( lag nur minimal unter der Durchschnittlichen punktezahl)
Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr weiter und würde mich deshalb über jede Antwort freuen.