BmwM3Michi
Vice Admiral
hängt das Gerät am Netzteil? Viele Gaming-Laptops schalten nur mit Netzteil auf volle Leistung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
IgorsLab hat auch ein Blockschaltbild von Renoir. QuelleKingLz schrieb:Hast im Prinzip Recht, aber für M.2 etc sollte es es extra Lanes geben. Meine Informationen beziehen sich auf die Blockschaltbilder von Desktop Ryzen Prozessoren
Versuch es doch gleich hier mit @XMG Support .peakyblinder schrieb:Macht es hier Sinn sich an den XMG Support zu wenden?
Ich sprach davon, dass du diese Daten mit einer Software wie Afterburner beim Spielen ausließt und uns einen Screenshot während eines Framedrops machst, oder meinst du damit dass bei dem Laptop vom Bios diese Werte zum auslesen gesperrt sind?peakyblinder schrieb:Das Ding ist, ich kann im BIOS
peakyblinder schrieb:In FULLHD, mit einem 6 Kerner?
Die Screenshot von so eine Auslese-Tool im Moment der Framedrops kann halt dabei helfen, die Ursache zu finden. Da sieht man dann beispielsweise, wie in dem Moment der Takt der GPU ist, dessen Speicherauslastung sowie die Temperatur der GPU - alles Umstände, die eine Ursache für Framedrops sein können.peakyblinder schrieb:Reicht die Aussage nicht aus, dass ich FPS Drops von 130 auf 80/70 Fps habe in FULLHD? Mit einer 3060 und einem 6 Kerner?
peakyblinder schrieb:Mit einer 3060 und einem 6 Kerner?
peakyblinder schrieb:Die GPU ist maximal mit 60-80% ausgelastet
CPU läuft mit 4GHZ Takt auf Maximum.
Cronos83 schrieb:Bei 12 Threads kannst du rein rechnerisch schon bei 8,34% Auslastung im CPU Limit sein... (1 Thread auf 100%, 11 Threads auf 0%).
?BmwM3Michi schrieb:hängt das Gerät am Netzteil? Viele Gaming-Laptops schalten nur mit Netzteil auf volle Leistung.
Tja, dann kommt (anhand dieser Infos) deine CPU wohl nicht hinterher - also CPU-Limit/CPU zu langsam.peakyblinder schrieb:Die GPU ist maximal mit 60-80%
Ja, beim Gaming.BmwM3Michi schrieb:hängt das Gerät am Netzteil?
Der hat kein Gsync.derin schrieb:G-Sync ob du das gleiche Problem hast.
Könnte/Müsste trotzdem G-Sync-Compatible sein. Schau mal in den nVidia-Einstellungen, ob sich G-Sync aktivieren lässt. Das würde zumindest bei Framedrops gegen leichte Ruckler helfen.peakyblinder schrieb:Der hat kein Gsync.