Hi liebes computerbase Forum,
bevor Ich euch die Probleme aufliste liste Ich euch meine Specs auf:
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
GPU: AMD Radeon RX 6800
CPU: Ryzen 5800X
Ich habe folgende Probleme:
1. Im Spiel Apex Legends habe Ich andauernd FPS drops und vorallem stutter die sich ca 1-2 Sekunden ziehen.
Ich habe bereits
2. Wenn Ich über Streamlabs mit der GPU Codierung CSGO streame, habe Ich stabile 400 fps (gecapped). Hierbei benutze Ich natürlich auch die niedrigsten Grafiksettings. Jedoch sobald der stream für 45 - 60 min läuft stürzt die fps ein. Ich habe dann nur noch 100 - 150 fps. Das Spiel wird unflüssig und unspielbar was dazu führt das Ich den stream abbrechen muss. Game & Stream neustarten bringt da nichts und Ich muss jedes mal den PC rebooten.
Gibt es von eurer Seite aus Empfehlungen welche AMD Treiberversion am optimalsten ist? Ich bin echt am verzweifeln weil es eigentlich von meiner Seite aus nichts gibt was Ich nicht probiert habe, und mein Setup es wirklich mit leichtigkeit packen sollte.
bevor Ich euch die Probleme aufliste liste Ich euch meine Specs auf:
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
GPU: AMD Radeon RX 6800
CPU: Ryzen 5800X
Ich habe folgende Probleme:
1. Im Spiel Apex Legends habe Ich andauernd FPS drops und vorallem stutter die sich ca 1-2 Sekunden ziehen.
Ich habe bereits
- alle Grafikeinstellungen auf low
- die GPU automatisch übertaktet via AMD Radeon Software
- meine FPS auf 180 gecapped (ist ein apex engine ding)
- mehrere Versionen von GPU Treibern ausprobiert.
- Die Temperaturen während des zockens getrackt, ist alles im normalbereich (die CPU läuft ab und zu mal auf 80 grad hoch)
- Sachen wie XMP Profile etc sind natürlich alles gesetzt
- Das Spiel auf Origin & Steam jeweils getestet
2. Wenn Ich über Streamlabs mit der GPU Codierung CSGO streame, habe Ich stabile 400 fps (gecapped). Hierbei benutze Ich natürlich auch die niedrigsten Grafiksettings. Jedoch sobald der stream für 45 - 60 min läuft stürzt die fps ein. Ich habe dann nur noch 100 - 150 fps. Das Spiel wird unflüssig und unspielbar was dazu führt das Ich den stream abbrechen muss. Game & Stream neustarten bringt da nichts und Ich muss jedes mal den PC rebooten.
Gibt es von eurer Seite aus Empfehlungen welche AMD Treiberversion am optimalsten ist? Ich bin echt am verzweifeln weil es eigentlich von meiner Seite aus nichts gibt was Ich nicht probiert habe, und mein Setup es wirklich mit leichtigkeit packen sollte.
Zuletzt bearbeitet: