VIROX122
Cadet 1st Year
Hallo Community,
System:
I7 7700K 4.8Ghz
GTX 1060 6gb (Core Clock +200Mhz, Memory Clock +300Mhz Power Limit 116)
MSI Z270 A Pro
16GB Ddr4 300Mhz
2x Samsung Evo 850
Bequiet Straight Power 11
Windows 10 KB5003173
Grafiktreiber 466.27
Vor einer Woche habe ich an meinen CSGO Settings und Nvidia 3D Einstellungen usw. rumgespielt, weil ich noch etwas mehr Performance rausholen wollte. Zum Schluss habe ich dann noch den CCleaner benutzt und der hat mein PC komplett zerschossen. Ruckler beim Browsen, Starke FPS Drops und Standbilder in Games. Nun habe ich beide Festplatten formatiert und Windows neu installiert.
Auflösung mit der ich spiele 4:3 1280:960
Nun habe ich folgendes Problem:
Stuttering: Wenn ich z.b auf ein Gegner schieße oder wenn ich um Ecken laufe fühlt es sich sehr ruckelig an. Obwohl die FPS nicht droppen und die Frametime konstant bei 0.6-3ms liegt. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die 99% FPS sehr inkonstant sind und immer wenn es Stuttering gibt droppen sie extrem runter, teilweise auf 30 FPS (FPS durchschnittlich bei 290-370 FPS) Gemessen habe ich mit dem Leistungsoverlay von GeForce Experience.
Andere Games habe ich noch nicht wirklich getestet, außer F1 2020 für 20 min und dort lief alles wie gewohnt.
Ich habe auch schon ein paar Sachen probiert:
Mehre Unterschiedliche Nvidia 3D Einstellungen/ Config Änderungen.
Steam Overlay, Discord Overlay ausgeschaltet
Alle Treiber installiert und auch den Bios aktualisiert
Sowie diesen Guide
(Mit dem ein schnelleres System und höhere FPS erreicht)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee
Gruß VIROX
System:
I7 7700K 4.8Ghz
GTX 1060 6gb (Core Clock +200Mhz, Memory Clock +300Mhz Power Limit 116)
MSI Z270 A Pro
16GB Ddr4 300Mhz
2x Samsung Evo 850
Bequiet Straight Power 11
Windows 10 KB5003173
Grafiktreiber 466.27
Vor einer Woche habe ich an meinen CSGO Settings und Nvidia 3D Einstellungen usw. rumgespielt, weil ich noch etwas mehr Performance rausholen wollte. Zum Schluss habe ich dann noch den CCleaner benutzt und der hat mein PC komplett zerschossen. Ruckler beim Browsen, Starke FPS Drops und Standbilder in Games. Nun habe ich beide Festplatten formatiert und Windows neu installiert.
Auflösung mit der ich spiele 4:3 1280:960
Nun habe ich folgendes Problem:
Stuttering: Wenn ich z.b auf ein Gegner schieße oder wenn ich um Ecken laufe fühlt es sich sehr ruckelig an. Obwohl die FPS nicht droppen und die Frametime konstant bei 0.6-3ms liegt. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die 99% FPS sehr inkonstant sind und immer wenn es Stuttering gibt droppen sie extrem runter, teilweise auf 30 FPS (FPS durchschnittlich bei 290-370 FPS) Gemessen habe ich mit dem Leistungsoverlay von GeForce Experience.
Andere Games habe ich noch nicht wirklich getestet, außer F1 2020 für 20 min und dort lief alles wie gewohnt.
Ich habe auch schon ein paar Sachen probiert:
Mehre Unterschiedliche Nvidia 3D Einstellungen/ Config Änderungen.
Steam Overlay, Discord Overlay ausgeschaltet
Alle Treiber installiert und auch den Bios aktualisiert
Sowie diesen Guide
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee
Gruß VIROX