FPS Drops während dem Spielen

Dalle

Newbie
Hey Community,

und zwar habe ich das Problem das ich ständig FPS Drops habe während ich Borderlands 3 spiele.
Ich habe meinen PC vor kurzem mit einer KFA2 Geforce RTX 2060 Super EX erweitert. Die Grafikkarten-Treiber sind auf dem neusten Stand aber ich habe dennoch das Problem dass ich ständig FPS Einbrüche habe egal ob auf Ultra oder den schlechtesten Grafikeinstellungen.

Habe hier direkt mal eine Benchmark gemacht vielleicht kann mir jemand von euch helfen das Problem zu erörtern.

UserBenchmark

Ich bin sehr Dankbar über jede Hilfe
Mfg

Dein Boost stimmt nicht, dein Arbeitsspeicher läuft nicht mit 3000 sondern 2133 und beschneidet deine CPZ enorm ... einfach gar nichts richtig eingestellt..

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Erst mal Willkommen im Forum.

Liste bitte erst mal die komplette Hardware auf. RAM, Netzteil, CPU. usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Tramizu schrieb:
Wozu? Bis auf Netzteil ist alles im Benchmark. Und wie schon erwähnt laufen weder RAM noch CPU wie vorgesehen.

Abgesehen davon besteht die einzige andere Aufgabe darin nachzusehen was genau limitert wenn die Drops auftreten.

nicK-- schrieb:
Dein Boost stimmt nicht, dein Arbeitsspeicher läuft nicht mit 3000 sondern 2133 und beschneidet deine CPZ enorm ... einfach gar nichts richtig eingestellt..

Frequenz ist nun auf 3000 eingestellt.
Hast du denn sonst noch etwas bemerkt das ich richtig einstellen sollte?

Tramizu schrieb:
Erst mal Willkommen im Forum.

Mainboard: Asrock B450 Pro4
Arbeitsspeicher G.SKILL Aegis DDR4 3000 C16 2x8GB
Netzteil: BeQuiet Straight Porwer 11 650W
Prozessor: Amd Ryzen 5 2600
Grafikkarte: KFA2 GeForce 2060 Super EX
SSD: Crucial MX500

Edit:

Habe nun eine neue Benchmark gemacht.

Neue Benchmark

Zuletzt bearbeitet:
Moin, was sind bei dir FPS Einbrüche? von 100 auf 80? 200 auf 50 oder 80 auf 40...
Welche Auflösung ?
Windows und Bios aktuell?

Game auf der SSD installiert?

Wann treten die Einbrüche auf? Möglich genau dann zu schauen oder zu messen was im System passiert, z.b. Last eines anderen Prozesses.

Beim Game mal Cache oder so, wenn es so was gibt, gelöscht? Wurde ja ne andere Graka verbaut. Manche Games können da nicht so einfach mit um, zur Not Neuinstallation und wirklich alles vom Game löschen.
Vorher mal schauen ob andere Games auch ruckeln.

Genau beim Ruckler mal schauen was Afterburner sagt, ist da ggf. CPU GPU oder RAM limit...

In welcher Auflösung bist Du überhaupt unterwegs und was für FPS erwartest Du zu haben?

https://www.computerbase.de/2019-09/borderlands-3-benchmark-test/#update2

Je nachdem, welchen Modus Du verwendest, müssten bei FullHD um die 70 FPS (DX12) oder eben um die 80 FPS (DX11) dabei rum kommen, wie man dem CB Test vom Herbst 2019 entnimmt.

Damals gab es die 2060S noch nicht aber die müsste ja so etwa auf dem Niveau der 2070 liegen :)

hamju63 schrieb:
In welcher Auflösung bist Du überhaupt unterwegs und was für FPS erwartest Du zu haben?

https://www.computerbase.de/2019-09/borderlands-3-benchmark-test/#update2

Je nachdem, welchen Modus Du verwendest, müssten bei FullHD um die 70 FPS (DX12) oder eben um die 80 FPS (DX11) dabei rum kommen, wie man dem CB Test vom Herbst 2019 entnimmt.

Damals gab es die 2060S noch nicht aber die müsste ja so etwa auf dem Niveau der 2070 liegen :)

Ich erwarte Full HD in konstanten 60 FPS (DX12) und dort habe ich ab und zu FPS einbrüche so das es einem vorkommt als würde das bild Stehen bleiben, laut Afterburner und der FPS anzeige von BL3 sinkt meine FPS immer auf 20 FPS

Dann arbeite mal genau Post #4 durch.

Genug RAM (16+ GB) hast Du ?
Spiel ist auf SSD installiert?

Zurück
Oben