FPS Einbrüche bei BF1

Nordbadener schrieb:
Für mich sieht das aus wie ein aktiviertes Energiesparprofil. Hast Du in den Windows-Energieoptionen mal auf Höchstleistung gestellt und ausprobiert? Kommt der Fehler immer noch?
Für die Energieoptionen gibt es extra ein Profil nur für Ryzen-CPU´s. Kann man sich bei AMD runterladen.

Falls es das nicht sein sollte, sind irgendwelche Bios-Einstellungen für Energieeinsparungen aktiv? Wie AMD Cool`n&Quite zum Beispiel.

Hast Du vielleicht ein thermisches Problem, wo eine Leistungsreduzierung hervorruft?

Nach dem ich diese Funktion ausgeschaltet habe, habe ich die Einbrüche nicht mehr.
Habe jetzt 2 Stunden lang gespielt und habe eine schöne gleichmäßige Kurve, zumindest keine Drops auf 40/50 FPS mehr.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Beste Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordbadener
John Reese schrieb:
Hatte auch das Problem in BF1 (mit deutlich potenterem System). Was bei mir geholfen hat, ist dieser Tipp.

etwas OT:
Normalerweise habe ich keine Probleme in BF1, aber meist spiele ich auch direkt nach einem Neustart. Gestern habe ich erst eine ganze Zeit irgendwas anderes gemacht und dann gespielt. Plötzlich hatte ich auch immer wieder Ruckler. Hätte ich eigentlich auf sonst was geschoben, mich aber an deinen Link erinnert.
Hab dann noch ein wenig weiter geschaut, und das Tool Intelligent standby list cleaner gefunden (ist vom gleichen Programmierer, der auch DDU gemacht hat). Und siehe da, es waren 10GB von 16GB für die Standby list belegt. Zeit für eine eingehende Beobachtung hatte ich dann nicht mehr, werde es jetzt aber mit dem Tool im Hintergrund mal beobachten.
Danke für den Tipp:schluck:

Zurück
Oben