FPS Einbrüche in den meisten Spielen

95% der Prrobleme würden wohl nicht bestehen, wenn die geeigneten Kühler verbaut würden ... aber dafür müsste man sich ja Informieren ^^ Es steht ja nun wahrlich dick und fett bei AsRock in der CPU Support list.

You get what you pay for ... wobei das Extreme3 ja auch gute 100€ kostet.
Sieht man auch mal wieder teuer ungleich besser.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein ASrock extreme3 880g mit AMD FX-6300 mit bios 2.1.
Ich habe auch Freezes und Frame Drops.

Seit ich von meinem Top-Blow auf einen seitlich arbeitenden Tower Lüfter gewechselt habe, ist das Problem.. fast.. weg.
Das mit dem Top-Blow Lüfter kann man nicht verallgemeinern.
 
@Pisaro: Ja das ist ein richtiger "Fail". Dabei ist es im Falle von Asrock so, dass diese nicht so vertrauenswürdige Firma die Kompatibilität mit den 8-Kern CPUs extra beworben hat. Bei den meisten AM3+-Mainboards von Asrotz ist das sogar auf der Platine aufgedruckt. Leider sorgt dann der Aufdruck nicht für die gewünschte Kompatibiliät. Später haben die einfach die Webseite geändert und die 8-Kern CPU-Kompatibilität einfach verschwinden lassen. Man könnte auch sagen, sie haben ihre Spezifikation der Realität angepaßt.

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich nichts mehr von Asrotz kaufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound-Fuzzy schrieb:
Schon traurig, dass bei diesem Thema immer gleich Lösungen genannt werden, die Geld kosten (neuer Kühler für 30-40,- oder neues Board etc.).


@ snatsirt
Turbo zu deaktivieren war schon der richtige Schritt. Ich würde jedoch auch die CPU-Spannung so weit absenken wie möglich bzw. noch dauerhaft stabil. Das entlastet nicht nur den Kühler bzw. reduziert den Geräuschpegel, auch den Spannungswandlern tut es gut. Und damit dürfte das "Top-Blow-Problem" vom Tisch sein, ohne dass man Geld ausgibt.

Das ist die Lösung für dein Problem!
 
Zurück
Oben