Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, bin im Besitz eines 27 zoll monitor (Acer) angeschlossen am Displayport einer rtx3070ti. Der Monitor kann über dp 165hz erreichen. Aufgrund hoher Hotspot Temperatur über 90 Grad bei bf2042 ultra hab ich die Hz bei Windows auf 120hz gestellt die fps Begrenzung auf nvidia Einstellungen 120fps max gestellt. Temperatur ist seit dem bestens. Die Frage :kann das so bleiben, oder ist das für den Monitor oder gar gpu nicht gut?
Du kannst die Hertz auch auf 165 belassen und nur die Framerate limitieren. Durch Gsync/VRR wird die Hertzzahl automatisch auf das eingestellte FPS Maximum (bzw. die aktuellen FPS) gesetzt.
Liegen 120 FPS an, dann läuft der Monitor in der Sekunde auch nur mit 120 Hz.
Auch haben die Hertz für die GPU Belastung quasi keine Relevanz, die FPS verursachen die Last.
Oki, dementsprechend werd ich die Hz Einstellung auf Windows wieder auf 165hz Stellen. Und die 120fps in den nvidia Einstellungen auf 120fps belassen. Dankeschön 👍 wären denn 120fps ein guter Wert für bf2042? Spiele nämlich nur bf3 und seit neusten bf2042 nix anderes
Naja, wenn du für dich selbst kaum einen Unterschied zwischen 120 und 165Hz, bzw. FPS, bemerkst, dann ist mehr nicht immer besser und ein FPS Limiter sorgt für weniger Energieverbrauch, ganz gleich ob du, oder Mama und Papa die Stromrechnung zahlen - WinWin - oder? ^^
Leute was zum Teufel ist repaste? 🤣 Ich bin zu alt. Übrigens es ist eine zotac rtx3070ti.. Hab mir den Rechner gebraucht gekauft vor 1 Woche. Natürlich nur für battlefield
Man schraubt die Karte komplett auf, bis die Platine ganz nackelich ist. Danach macht man alles schön sauber und entfernt den ganzen grauen Schmodder der zwischen dem Grafikprozessor und dem Kühler ist. Dabei macht man in exzessivem Ausmaß Fotos, oder filmt sich sogar dabei (wie Henry Cavil bei seinem PC Build, nur um es später bei Insta oder YouTube hochzuladen und sich wie die GOAT zu fühlen), und macht wieder frische graue Pampe drauf. Am Ende hat man bessere Temperaturen und verlängert die Lebensdauer seiner Hardware um ein paar Jährchen - wenn man Glück hat. ^^
Ergänzung ()
Jonycleo schrieb:
Aber da trau ich mich nicht dran die Karte ist bj23