Fps & Hz

@Questionmark Komm, wir machen nen Retro-Abend an meinem Amiga 500 ... :D

@Jonycleo ich trinke auch nicht. DafĂŒr saufe ich manchmal wie ein Loch. 😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Jonycleo
@Questionmark

1993 erster PC mit AMD 80mhz, 8MB RAM, 1MB Cirius Logic VLBus, SB16, Adaptec 1532CF, und eine sagenhafte 540MB SCSI HDD 😉, 14er CRT 👍

Mfg.

• GefĂ€llt mir
Ihr habt ja noch eure MuseumsstĂŒcke aufgehoben. Mein 486dx2 hat irgendwie den Geist aufgegeben đŸ€Ł

@Questionmark

Hab mit dem Amiga500 angefangen, die Geburtsstunde vom denen davor kenne ich leider nicht, du wirst wohl Àlteres Semester sein.

(B.J. 1981 !)

Mfg.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: coxon
Nene, wer saufe kann, kann ach schaffe! ;)

• GefĂ€llt mir
Hm, das mit dem Kater habe ich nicht mehr so, Übung macht den Meister!

ZurĂŒck zum Thema, die genannten Einstellungen mit 120Hz sollten ausreichen und wenn's dem TE gefĂ€llt, dann einfach laufen lassen!

• GefĂ€llt mir
Nur am we aber die Zeiten sind vorbei 🙏 Dankeschön fĂŒr eure Antworten ich bin vollsten zufrieden 👍

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: coxon
Jonycleo schrieb:
Dankeschön fĂŒr eure Antworten ich bin vollsten zufrieden

Wirst noch mehr zufrieden sein mit G-Sync, Monitor wieder auf 165hz oder max. Einstellen, V-Sync im Treiber, Game aus, FPS Limit auf 120 Festlegen, kannst aber auch noch drunter festlegen z.b. 60 um noch mehr Strom zu Sparen und noch bessere Temps, das geht bei deinen Monitor bis 48, nur so weit sollte man nicht runtergehen.

Dann hast du auch kein V-Sync Tearing (Aus), oder kein V-Sync Input Lag (An)

https://www.igorslab.de/nvidia-g-sync-vs-amd-freesync-vs-v-sync-wir-messen-die-systemlatenz-praxis/

So schlimm kann Tearing sich auswirken.
https://bildschirm.de/wp-content/uploads/2021/01/Extremes-Screen-Tearing-Beispiel-Portal.jpg

Btw. Bei Geizhals steht, das die IPS Version sogar 180hz kann!

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Jonycleo und cvzone
ZurĂŒck
Oben