Fps probleme asus notebook gl-503 vm

madmac

Ensign
Hallo liebe CBler,

ich habe mir einen Laptop bei eBay Kleinanzeigen besorgt. Einen Asus ROG GL-503VM zum gelegentlichen zocken, spiele wie CSGO.

i7 7700
16gb ram
Gtx 1060

Habe beim Spielen von CSGO alle Einstellungen auf niedrig gemacht, jedoch erreiche ich hier gerade mal 80-120 FPS.
Ist das richtig? Müsste das nicht mehr sein? Was ich sagen kann ist, dass er ziemlich heiß wird (ist das ein Problem des genannten Laptops)?

Also wäre dankbar für eure Antworten was man evtl machen könnte. :)

LG

Ok danke schonmal, kann das noch jemand empfehlen?

LG

Wärmeleitpaste erneuern und Kühler reinigen

Bevor das alles gemacht wird schau erstmal ob CSGO überhaupt die GTX1060 verwendet und nicht die Grafik der CPU.

Ok. werde mich dann mit Throttle Stop vertraut machen. Habe da etwa 0 Erfahrung bisher :D

Multi Core Rendering war bis eben noch deaktiviert, gleich mal schauen ob sich etwas verbesser hat.

Sahit schrieb:
Bevor das alles gemacht wird schau erstmal ob CSGO überhaupt die GTX1060 verwendet und nicht die Grafik der CPU.

Wie finde ich heraus ob CSGO die Grafikkarte verwendet oder nur die der CPU?

LG danke für eure Hilfe

Hw monitor runterladen und im hintergrund aufmachen.
Ne runde cs spielen.
Danach checken, wie die Auslastung bei der gpu aussieht, und wenn die bei 5% rumdümpelt haste dein problem gefunden.
Oder direkt von anfang an in der nvidia systemsteuerung den die gtx als bevorzugten Grafikprozessor auswählen

madmac schrieb:
Wie finde ich heraus ob CSGO die Grafikkarte verwendet oder nur die der CPU?

Mhh MSI AB könnte die Antwort geben. Des weitern kannst du das aber im Nvidia Treiber festlegen.
Hier wird gezeigt wie das geht.

Wenn nicht vorhanden die CSGO exe hinzufügen und dann Nvidia Hochleistungsprozessor auswählen.

dummerweise fehlt in meinem Nvidia Control Panel die Option Grafikprozessor auswählen.
Hab Win 10 Home und kann mir die fehlende Funktion nicht erklären.

So siehts aus bei mir:

Unbenannt.png

Unter Globale Einstellungen fehlt ebenfalls die Option "Bevorzuguter Grafikprozessor.

LG

Zurück
Oben