Fps Probleme beim spielen trotz akzeptabler Hardware

Für mich sieht das nach CPU limmit aus , aber frag mal Hisn hier im Forum der kennt sich da besser aus .
Und 4,2 im W Index ist devinitiv zu wenig über 7 muß der sein bei dem 8 Kerner !

Ausserrdem laufen da drei Kerne gar nicht mit , Hab das Spiel zwar nicht aber 3 x 0,0 ist irgendwie komisch .

gruß tomtom

ich hab jetzt mal die cmos zurückgesetzt hat aber leider nichts geholfen. ich frag Ihn jetzt dann mal sehen ob er weiter weiß
und danke für die vielen Antworten

Hi

schalte mal den Turbo wieder ein das macht schon einiges aus.
dann kontroliere das wie auf deinen Bildern ob die last auch auf den gewünschten Kernen läuft.
hast du die fx patche von win7 instaliert?

lg

naja wenn ich den turbo anschalte werden meine spiele nach einiger zeit 10-20 min nur noch mit 5 fps wiedergegeben ist aber kein hitzeproblem

Was sagt denn der Takt der CPU wenn die 5 FPS anliegen? Geht der runter? Geht der Takt der Graka runter?

Bei den 5 fps ist der takt auf 3,4 ghz die 5 fps bleiben dann auch so lange bis der takt sich wieder normalisiert was wohl die 300 Mhz vom turbo core sind

d.h. der Rechner Throttelt.
Wie sieht die Temp aus von der CPU in dem Augenblick? Immer die gleiche Temperatur wenn der Takt einbricht? Dann wird da was zu warm.

also der lüfter war wohl nicht richtig drauf hab jetzt auch noch neue wärmeleitpaste drauf und auch gleich mal den cpu raus und weider reingesteckt jetzt wird mir im windows leistungsindex 7,4 anstatt 4,2 ebenso beim speicher 7,4 anstatt 4,2 angezeigt aber ich hab denoch sehr wenig fps in spielen und den fx patch kann ich irgendwie nicht installieren es wird mir gesagt dass es nicht für meinen pc geeignet ist.

und sry dass ich jetzt erst antworte war ne Wochen lang weg

Schalte im BIOS "CPU-Turbo-Mode" ( Turbo CPB ) = disabled - TESTEN

Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon hilft aber nix was mich auch noch verwundert ist dass die graka sich nicht wirklich auslastet sondern irgendwie weniger Auslastung hat als wenn sie eigentlich wenig zu tun hat als beispiel ich nähere mich einer stadt in Arma 2 fps gehn stark runter von ungefähr 30 (auch schon relativ wenig) auf unter 24 also nicht mal mehr flüssig die Auslastung geht aber ebenfalls runter

Kann es eigentlich sein dass evtl. dass mainboard fehlerhaft sein könnte oder meine mitgelieferte treiber CD?
die graka wurde erst ausgetauscht hat ja aber auch keine besserung gebracht

Bei einem Fehler am MB hast du eher andere Fehler wie Bluesceens oder nicht starten , abstürze oder so .

Dein Problem ist , das ein Spiel wenige Fps hat ,
sonst läuft ja alles und den Index hast du jetzt auch auf ~ 7 +
Also in Ordnung .
Scheint am Spiel selber zu liegen .

Du könntest nur zur info mal beobachten ob die Spannung des NT zu sehr nach unten geht .

Mein Tehrmaltake fällt beim Spielen auch teilweise unter 11,7 V .

Oder installiere das Game mal auf eine SSD statt eine HDD fals vorhanden .

Obs was bringt ????? KA .

gruß tomtom

Ist ja leider nicht nur bei einem Spiel sondern generell bei allen Spielen.
Das mit den Volt schau ich jetzt dann mal nach könnte es aber auch ein fehler von windows sein den ich habe mein windows von Chip runtergeladen und dann mit meinem CD-key aktiviert meine orginal-Cd ist irgendwo verschwunden :(

Arma 2 / Planetside 2 / Minecraft ruckelt meist / Saintsrow 3/ Skyrim / Diablo 3 des wären mal welche
re: die spiele ruckeln nicht immer aber sobald bisschen Belastung dazukommt gehn die fps in den keller

Arma 2 und Plantside 2 sind devinitiv CPU lastig
Saintsrow weiß ich nicht
Diabolo 3 ist glaub ich ebenfals CPU lastig .
Nur Skyrim sollte kein Problem sein , das lief sogar mit meinem alten Phenom x 3 ( 3 x 2,1 Ghz ) + 6670 ganz passabel .
( 1650 x 1050 ) 4 x AA / 8 x AF / Hoch ~ 40 Fps

gruß tomtom

mhhhh hab grad was festgestellt die cpu Support list sagt dass mein cpu erst mit bios Version 7a unterstütz wird (ist die beta version) aber er erkennt ihn dennoch ich hab die F6 er Version aktuell drauf ich hab das festgestellt als ich mal alle sorgfälltig neu gesteckt hab das ich rev 1.1 und net 1...

Also hab jetzt meine bios geflasht auf 7a hab jetzt mehr fps sind allerdings immer noch viel zuwenige sollte ich einfach mal den prozessor rausnehmen usw. alle treiber neu instalieren hab das zwar schon vorher gemacht aber noch nicht nach dem bios update

Ja mach mal ... Versuch macht kluch...... :rolleyes: .

Wenn nichts hilft , bleibt nur noch OC bis zum Anschlag , als möglichkeit .
Mit 4,8 Ghz sollte es dann mal laufen , sonst ..:skull_alt: .

gruß tomtom

Zurück
Oben